Hallo,
hab jetzt hier schon einige Wochen immer mal wieder mitgelesen bzgl meiner Entscheidung aber irgendwie schaff ichs nicht
.
Mein System:
i5 2500k
16gb 1333 RAM
noch HD4890 Vapor-X
Asus P8Z68V
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modula
1x Samsung 305T+ (Monitor)
1x Dell U3011 (Monitor)
80gb Intel xm25 SSD
500gb Samsung spinpoint
Asus Xonar blabla (Soundkarte)
Habe 2 30Zoll Monitore mit jeweils 2560x1600.
Spielen möchte ich definitiv nur auf einem.
Mein erster Gedanke war zu einer 7970 zu greifen aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Spricht denn bei dieser Auflösung und dem Dualmonitorsetup etwas für die 680?
Habe gelesen, dass die 7970 auf höheren Auflösungen als FullHD immer stärker wird. Da ich aber nicht ins extreme gehen will, spricht nicht über 2560x1600 spielen werde, weiß ich nicht so recht, ob sie dennoch die besser Wahl ist.
Ebenfalls ist mir wichtig, dass die Karte sehr leise im 2d Betrieb ist, da das der Modus ist, den ich meistens nutze. Beim Spielen benutze ich sowieso fast immer Kopfhörer.
Stromverbrauch im Idlemodus ist mir also auch noch wichtig - gibt es hier starke Unterschiede?
Im Moment habe ich noch eine HD4890 Vapor-X, ab jetzt aber auch mal wieder Lust die neueren Spiele mit nahezu vollen Details zu spielen, wenn ich denn mal spiele.
Spiele sind im Moment:
- Diablo3 (oh Wunder ;D)
- Heroes of Newerth
- Dota2
- (Battefield3)
- dies und das bei Steam, meistens nichts hochaktuelles, höchstens CS:GO
Sorry wenn die Frage doch schon beantwortet wurde und danke im Voraus,
cornz0r
hab jetzt hier schon einige Wochen immer mal wieder mitgelesen bzgl meiner Entscheidung aber irgendwie schaff ichs nicht
Mein System:
i5 2500k
16gb 1333 RAM
noch HD4890 Vapor-X
Asus P8Z68V
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modula
1x Samsung 305T+ (Monitor)
1x Dell U3011 (Monitor)
80gb Intel xm25 SSD
500gb Samsung spinpoint
Asus Xonar blabla (Soundkarte)
Habe 2 30Zoll Monitore mit jeweils 2560x1600.
Spielen möchte ich definitiv nur auf einem.
Mein erster Gedanke war zu einer 7970 zu greifen aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Spricht denn bei dieser Auflösung und dem Dualmonitorsetup etwas für die 680?
Habe gelesen, dass die 7970 auf höheren Auflösungen als FullHD immer stärker wird. Da ich aber nicht ins extreme gehen will, spricht nicht über 2560x1600 spielen werde, weiß ich nicht so recht, ob sie dennoch die besser Wahl ist.
Ebenfalls ist mir wichtig, dass die Karte sehr leise im 2d Betrieb ist, da das der Modus ist, den ich meistens nutze. Beim Spielen benutze ich sowieso fast immer Kopfhörer.
Stromverbrauch im Idlemodus ist mir also auch noch wichtig - gibt es hier starke Unterschiede?
Im Moment habe ich noch eine HD4890 Vapor-X, ab jetzt aber auch mal wieder Lust die neueren Spiele mit nahezu vollen Details zu spielen, wenn ich denn mal spiele.
Spiele sind im Moment:
- Diablo3 (oh Wunder ;D)
- Heroes of Newerth
- Dota2
- (Battefield3)
- dies und das bei Steam, meistens nichts hochaktuelles, höchstens CS:GO
Sorry wenn die Frage doch schon beantwortet wurde und danke im Voraus,
cornz0r
Zuletzt bearbeitet: