• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Unity setzt GTX 680 oder HD 7970 voraus

Meines Wissens nach ist die Grafikkarte der PS4 auf Höhe einer 7850/7870 und die CPU hat etwa 1,6GHz und eine schlechtere IPC als ein relativ aktueller Intel. So gesehen ist m.E. ein 2500 (K) auf Standardtakt auch nicht schlechter. Weniger Kerne, aber mehr Takt halt. Außerdem braucht die Konsole das Spiel nur auf 900P mit 30FPS darstellen.
 
Durch 900P Auflösung bei manchen Titeln, 30 FPS Abriegelung und den Verzicht auf Anti Aliasing spart die Playstation 4 natürlich einiges an Rechenaufwand ein.

Aber denoch ist davon auszugehen, dass durch die enorm hardwarenahe Grafik API der PS4, die Direktverbindung von CPU,GPU und enorm schnellen 8Gb GDDR5 Hybdrid Ram und die allgemeine Optimierung die Gesamt Grafikleistung der PS4 sich sicherlich auf AMD 7970 Niveu bewegt im Direktvergleich mit dem PC.

Die CPU Leistung wird wohl auf AMD FX 8350 Leistung liegen, da es fast die selbe CPU ist von der Architektur und Bauweise.
Und ist es nicht so, dass die PS4 ihre CPU Kerne je nach Auslastung an Treads und TDP Grenze bis auf 3.4 Ghz. im Turbomodus beschleunigen kann und dies auch im Spielemodus meistens tut laut Insidergerüchten ?

Die ofiziellen Leistungsdaten der PS4 CPU wurden ja leider bis heute nicht von Sony ausgegeben und da es bis jetzt noch nicht gelungen ist das OS der PS4 zu knacken, kann man leider auch keine Benchmarktools auf ihr ausführen und ihre Leistung genauestens verifizieren.
Aber das sollte sich ja nach den ersten Erfolgen der Hackerscene bald ändern hoffendlich und dann wissen wir es genau in Zahlen gepresst, wieviel Leistung die PS4 wirklich aufbringen kann.

Denoch finde ich die Hardwarespecs von allen aktuellen Next Gen PC Spielen, welche es nur auf den neuen Konsolen und dem PC gibt recht realistisch, in Anbetracht dessen was geboten wird.

War ja beim Start der PC Spieleports der letzten Konsolengeneration auch nicht anders, da brauchte man auch mindestens einen Dualcore der Oberklasse und eine 8800 GT, um damalige AAA Spiele wie Rainbow Six Vegas 1-2, Ghost Recon Future Soldier, Bioshock 1 oder The Elders Scrolls Oblivion flüssig spielen zu können und nun wiederholt sich die Geschichte halt wieder mit dem Start der neuen Spielekonsolen und den passenden PC Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das alles Geldmacherei
 
Thomson1981 schrieb:
Die CPU Leistung wird wohl auf AMD FX 8350 Leistung liegen, da es fast die selbe CPU ist von der Architektur und Bauweise.
Und ist es nicht so, dass die PS4 ihre CPU Kerne je nach Auslastung an Treads und TDP Grenze bis auf 3.4 Ghz. im Turbomodus beschleunigen kann und dies auch im Spielemodus meistens tut laut Insidergerüchten ?

Das ist wirklich nur nen ganz altes Gerücht und ich würde eher davon ausgehen, dass es nicht stimmt. Die CPU liegt bei 1.6ghz , die xbox one bei 1,65.
 
Die One-CPU liegt bei 1,75 GHz, die der PS4 bei 1,6 - leicht nachweisbar mit dem letztens veröffentlichten Ubisoft-Benchmark, der auch recht viel zum Thema beitragen würde, aber leider von vielen im allgemeinen Gemeckere ignoriert wird.
Aber die Architektur ist nicht Bulldozer, sondern Jaguar...
 
Aus nostalgischen Gründen habe ich heute mal wieder Assassins Creed 3 ausgepackt.

Und was soll ich sagen: Mit GSync läuft das Spiel absolut flüssig. Und mit WQHD DS + Ultra + SweetFX sieht das Spiel bis heute eigentlich immer noch relativ lecker aus :)

Hier ein paar unbearbeitete Screenshots aus meinem heutigen Morgen schon:

AC3SP 2014-11-08 09-15-00-512.jpg l AC3SP 2014-11-08 10-13-04-703.jpg l AC3SP 2014-11-08 08-34-52-976.jpg lAC3SP 2014-11-08 10-11-47-452.jpg l AC3SP 2014-11-08 09-54-40-343.jpg
 
Die Bilder sehenziemlich gut aus. AC gehörte schon immer zu den grafisch besten Spielen.
 
King Vendrick#
Bedenke dass das Spiel 2012 erschienen ist und ein Konsolenport war, dann ändert sich vielleicht deine Meinung

Gegeben#
Danke :)
 
So, hier noch ein paar letzte Bilder von Assassins Creed 3, ehe wir uns alle um AC Unity kümmern :)

AC3SP 2014-11-08 08-43-41-062.jpg l AC3SP 2014-11-08 20-25-41-759.jpg l AC3SP 2014-11-09 05-47-15-619.jpg l AC3SP 2014-11-09 11-00-51-239.jpg l AC3SP 2014-11-08 10-32-58-006.jpg
 
Also ich muss auch sagen, die Bilder sind so "grottenschlecht", ich sollte es vielleicht echt auch nochmal durchzocken bevor das neue gekauft wird :p Allerdings muss vorher noch bei Blackflag das letzte (dämliche) legendäre Schiff erledigt werden, dann sind die 100% efüllt :)
 
Blackflag fand ich großartig. Der Donnerstag Abend ist schon reserviert für nen Unity Abend :)
 
Eye of the Tige schrieb:
Also ich muss auch sagen, die Bilder sind so "grottenschlecht", ich sollte es vielleicht echt auch nochmal durchzocken bevor das neue gekauft wird :p
Aber bitte nicht Stock, sondern unbedingt mit SweetFX zocken. SweetFX kostet kaum Leistung und wertet die Bildqualität im Spiel deutlich auf.
Ohne Mod hat das Spiel einen sehr starken und blassen Gelb/Grünstich.
 
Tja wenn du mal erklärst wie man das nutzt? Habs bei Far Cry 3 ausprobiert
.... bekomm ne Fehlermeldung ...
 
https://www.youtube.com/watch?v=4MDNmZ4rFKI

Zitat Facebook:

For people that are curious about the performance...
I have a GTX970 Gaming overclocked to 1500mhz, Intel 2600k overclocked to 4.9GhZ and 8GBs of RAM @ 1866mhz. I game @ 1200p (1920x1200)
All settings maxed out, except AntiAlias. Seems that TXAA and MSAA kill the sh*t out of the performance.. which is understandable but not on a card that is faster then the stock GTX980. Which is a goddamn flagship GPU + this game is nVidia Gameworks optimized. (YEA RIGHT).

With FXAA i got around 70 fps average. Drops to mid 60's and to 50's in cutscenes where there is Depth of Field...
Really wierd. Godammit Ubisoft...iam sick of their shi*ty ports (Watch_Dogs), i hope they fix this stuff with Day1 patch because this game looks really promissing.
THEN iam going to buy the game. Not making the same mistake as i did with Watch_Dogs.
As for the save games...i can confirm, upon leaving the game progress disappears, i guess we will have to wait for a proper crack.
And here's a youtube video that i just uploaded for you guys to see, sadly no Shadowplay counter in the video, but the lowest the frames got was to 55fps when Arno (the kid) ran into the guy with the food in the cutscene. (part where the guys behind him are smuged with bokeh depth of field), and 63 frames in the courtyard just before the video ends. ( at the moment just 1080p, after processing it will be available in 1080p60fps) Hope this helps you guys, good luck.

Ich bin da tatsächlich mal auf den Day1 Patch gespannt und die Treiber. ^^
 
Zurück
Oben