• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Unity setzt GTX 680 oder HD 7970 voraus

Ach da wird noch genug optimiert. Klar kommen da noch mehr NPCs usw. hinzu, aber ich gehe nicht davon aus, dass das noch exorbitant ansteigen wird. ^^
 
Wie oft noch?

AC hat PhysX, muss man das extra noch in den Threadartikel fett und in Schriftgröße 50 schreiben, damit es jeder Hans rafft?

Und du kannst KINGDOM COME: DELIVERANCE grafisch nicht mir AC vergleichen, bei AC bewegt sich deutlich mehr. DELIVERANCE hat auch deutlich weniger Polygone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebchen, wenn man dich auf Ignore hat, kannste Schriftgröße 100 nehmen. Wird dir nicht helfen ;)
 
Dann spiel doch einfach mal AC Black Flag mit PhysX, das läuft nicht mal auf einem High End Rechner, weil die Echtzeitberechnungen mit dem Rauch viel zu heftig sind. ich sage dir, dass Unity mit einem durchschnittlichen Rechner laufen wird wenn man auf PhysX verzichtet.
 

Musste doch ein wenig schmunzeln :D

---

Kingdomschlagmichtot hatte auch derbe Abstufungen bei der Polygonanzahl auf Sichtweite. die ersten 20m waren alles super und dann gings auch schon nach unten was Grünzeug anging, aber es sah beeindruckend aus. Wird weiter verfolgt.

----


Die Raucheffekte bei AC4 waren schon derb, das hat meiner GTX670 im Triplescreen den Rest gegeben. Leider ausschalten müssen. Wenn man den Effekt kennt schaut man direkt drauf und es ist auch super gemacht.
Jeder Normalspieler wird diesen Effekt kaum bewusst wahrnehmen. Das sind einfach die Einstellungen die Hardwareanforderungen in die Höhe treiben, und das ist gut so. Kann nicht ewig alles so ausschauen wie auf den Konsolen, irgendwo muss die Mehrleistung hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Dann spiel doch einfach mal AC Black Flag mit PhysX, das läuft nicht mal auf einem High End Rechner, weil die Echtzeitberechnungen mit dem Rauch viel zu heftig sind. ich sage dir, dass Unity mit einem durchschnittlichen Rechner laufen wird wenn man auf PhysX verzichtet.

Kann ich nur zustimmen .... AC BF hatte ich Wochenlang aufm I5 + R9 270X gespielt, natürlich mit grafischen Einbußen aber es war immer schön anzusehen ...
Mit der 270X lief es mit 30/25/9 Frames min (Max/AVG/Min) mit der 970 läuft es mit ~ 50/35/25 FPS auf Ultra-Setting im Seegefecht.
Sobald man das Physx "ausmacht" steigt das ganze enorm, hier und da noch etwas am AA gespart und das Spiel läuft auch auf der 270X mit 60-45FPS was ich als vollkommen ausreichend Empfand.

Ich freu mich auf Unity verspricht ja nochmal ne Nummer derber zu werden.
 
Was ist wenn man eine GTX 980 hat und dazu für PhysX eine GTX Titan Black mit 2880 CUDA Cores, würde dann das Spiel flüssig laufen?
 
Dann spiel doch einfach mal AC Black Flag mit PhysX, das läuft nicht mal auf einem High End Rechner, weil die Echtzeitberechnungen mit dem Rauch viel zu heftig sind
Na ja ... wenn man an gewissen Stellen/Schrauben richtig dreht, dann klappts auch mit der PhysX-Last. Aber scheinbar *kennt man wohl nur noch ULTRA* ... ;-)

@George03
Was meinst Du & kann man das schon testen ...?^^
 
Die GTX Titan Black als PhysX Karte einzusetzten, das würde mich mal interessieren ob dann AC Black Flag mit PhysX auf Hoch flüssig läuft. Bei meiner GTX 780 läuft es aber halt nicht auf 60FPS. Sondern es geht auch mal runter bis auf 30FPS.

Was würdet ihr als zweite Grafikkarte für PhysX vorschlagen?
 
Die GTX Titan Black als PhysX Karte einzusetzten, das würde mich mal interessieren ob dann AC Black Flag mit PhysX auf Hoch flüssig läuft.
Ein guter Kompromiss wäre der PhysX-Detailgrad Normal & dann klappt das auch ganz gut mit EINER SGPU, zumindest sind das meine Erfahrungen mit AC BF & einer 970er @1440p.
Frames ~40-62(da riegelt die Engine ab) & dank GSync *fühlt sich das auch noch äußerst smoooth an ... ;-)

Was würdet ihr als zweite Grafikkarte für PhysX vorschlagen?
Für den "Fall_X" deine 780er ...^^
 
Ich liege CPU seitig unter Minimum (Gpu passt soweit 7070 1Ghz non-Ghz Edition)

Wie viel schneller ist der i5 2500 von einem Lynnfield Core i7 860? Oder wird hier AVX benötigt (hat der 860 ja nicht...)


tmkoeln
 
Ich halte von den Sys-Anforderungen nichts & ein Lynnfield wird bzw. sollte die Soft auch starten können. Falls nicht, dann wär das mMn äußerst bitter & für die PC-Sparte auch nicht dienlich.
Ein Sandy ist schon fixer, aber eigentlich jetzt auch nicht übermäßig viel & ich kann dir das jetzt auch nicht genau sagen ... :-)
 
Also ich weiß nicht, die Systemanforderungen steigen in letzter Zeit extrem - will da die Softwaresparte der Hardwaresparte unter die Arme greifen? Bei sowas muss ich immer wieder an den guten alten C-64 denken, eigentlich keine Leistung aber mit dem bisschen Hardware richtig gute Spiele rausgebracht. Damals gab es ohne gestiegene Hardwareanforderungen (ging ja nicht :D ) immer wieder besser aussehende Titel. Die Kunst des Programmierens ist wohl leider der Geschwindigkeit bei der Entwicklung zum Opfer gefallen :(
 
Man könnte auch den Konsolen die Schuld geben. Schlechte Portierung und so.

Aber bei Unity kauf ich es Ubisoft mal ab. Klingt zumindest angemessen. Nicht so wie bei The Evil Within :lol:
 
time-machine schrieb:
Hör mir auf mit raubkopien.
Die ps3 hat sich für sony erst bezahlt gemacht als der erste friendly noob hack rauskam vorher hat sich das teil kaum verkauft und lag sehr weit hinter der xbox360.
Die PS3 lag aus einem anderen Grund sehr weit hinter der Xbox360 zurück: die Xbox360 ist 12 - 15 Monate eher an den Start gegangen. Wenn man das erste PS3-Jahr mit dem ersten 360-Jahr vergleicht, lag die PS3 leicht vorne, ebenso in jedem der Folgejahre.

Und die Preissenkungen sowie die immer bessere Spielauswahl dürften wohl die Hauptgründe sein, dass sich die PS3 in den Folgenjahren immer besser verkauft hat... nicht ein Hack, nach dem man Systemupdates und PSN-Zugriff vergessen konnte und immer die Gefahr einer Accountsperrung bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam die sollten ihren uPlay Mist besser optimieren (selbst EA schafft es für Konsolenports halbwegs verträgliche Mindestwerte zu erreichen...
 
uPlay ist doch recht genügsam & Origin z.B. "pfuscht da mehr rein" ...OSD-Nutzer, per AB oder Precision, können ein Lied davon singen.^^
Die Mindestanforderungen sind ein Witz ... was machen denn die ganzen Phenom2 User, oder Yorkfield, i3-Garde etc. ?
Daher keine Panik & die Soft wird ja sicherlich auch "diverse Regler" haben ... :-)
 
Also ich hoffe auch schwer, dass mein Phenom II X6 damit zurecht kommt - sooooo langsam ist der eigentlich nicht. Schade ist natürlich schon, dass gerade Assassins richtig schön ist auf vollen Details, also ich meine, dass es mich bei dem Spiel eigentlich am meisten interessiert - Lust auf das Flair vom mittleren Osten? Laufen Sie durch Konstantinobel in Assassins - könnte fast eine Urlaubswerbung sein :D
 
Computerbase hat bisher Spiele mit einem Phenom II X6 1075T getestet. Das werden sie wohl auch bei dem Spiel tun.

Irgendwann wird das Testsystem aber auch mal an den neusten Stand angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man mal genau hinsieht, dass in AC Unity über 3000 NPC's sich physikalisch korrekt durch die riesige Open World Spielwelt bewegen sollen und auch noch mit eigener KI ausgestattet werden, dass man mit jedem von Ihnen auch interagieren kann, die Grafik ebenfalls auf ein völlig neues Level gehoben wird, welche schon fast Crysis 3 Niveu erreicht und dann auch noch massiv PhysX für korrekte Physikeffekte eingesetzt werden soll, kann ich es schon durchaus verstehen das ein Core I7 2600 mit 8 Treads, 8GB RAM, 50GB HDD Platz und eine GTX 680 / AMD 7970 benötigt werden, dass das Spiel überhaupt erstmal flüssig läuft in Full HD.

Eine Playstation 4 hat als kleinster gemeinsamer Nenner in der Spieleentwicklung eben auch 8 CPU Kerne mit ähnlicher Leistung, eine Grafikkarte auf 7970 (non Ghz.) Niveu, 8 GB RAM, kann bis zu 6GB VRAM ziehen und hat 50 GB auf der Blu Ray an Spieledaten.

Abgesehen davon ist ein PC mit einem Core i7 2600k, 8GB RAM, einer AMD 7970 Graka mit 3Gb VRAM und einer 1 TB HDD nun auch schon seit Januar 2011 zu kaufen und damit 4 Jahre alte High End Hardware, welche heute nur noch auf Mittelklasseniveu ist von ihrer Leistungsfähigkeit.

Jeder vernünftige und echte PC Core Gamer besitzt schon heute einen PC, welcher die Hardwareanforderungen locker erfüllt und freut sich über den enormen grafischen und technischen Fortschritt der neuen Next Gen PC Spiele.

Diejenigen bei denen das nicht der Fall ist, brauchen meistens nur eine neue Grafikkarte, welche Sie in ihr bereits bestehendes PC System mit Core i7 2600k / AMD FX 8xxx oder besser nachrüsten müssen und welche derzeit mit GTX 970, GTX 780(Ti) und AMD R9 280 (X) / AMD R9 290 (X) zum Schnäpchenpreis zu bekommen ist.
8Gb RAM und eine 1TB HDD hat heute wirklich Jeder.

Und Diejenigen mit noch älteren PC Systemen brauchen sowieso nach über 5-6 Jahren einen komplett neuen Rechner, weil der Jetzige eh schon am Leistungslimit arbeitet und haben nun wenigstens einen echten Grund aufzurüsten.
Bei den derzeit echt günstigen Hardwarepreisen kann sich sogar fast Jeder heute einen Top High End Rechner für unter 1000,00 Euro realisieren in Europa und allen anderen Industriestaaten.


Dann gibts halt mal einmal in 5 Jahren keinen Spanien Urlaub für die, die auf einen neuen PC wirklich sparen müssten oder man realisiert es wie beim Smartphone über einen Ratenkredit, welchen alle großen PC Händler heute an Jedermann anbieten, sogar mit 0% Finanzierung teilweise.

Freuen dürfte sich aber am Ende wirklich Jeder PC Gamer über die technischen Fortschritte in Sachen Grafik, Technik, Ki, Physikeffekte und größere Spielwelten mit deutlich mehr Möglichkeiten der neuen Next Gen PC Spiele, welche durch die neuen Konsolen überhaupt erst in allen Genres der Videospiele möglich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben