• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Unity setzt GTX 680 oder HD 7970 voraus

Mal eine Kurze Frage Teil 1 - Teil 3 umfassen doch die Geschichte von Desmond oder? Sind dann Teil 4 und jetzt halt Unity von der Geschichte unabhängig? Bin nur am Fragen, da ich damals nur Teil 2 Komplett durchgespielt hab. Mit Teil 1 beschäftige ich mich grad um die Wartezeit zu verkürzen. Lohnt es sich vorher noch Teil 3 und 4 durchzuspielen oder ist das wumpe?
 
Teil 3 ist der letzte Teil mit Desmond. Teil 4 ( black flag ) ist vollkommen unabhängig. Ob Unity jetzt aber auf Teil 4 aufbaut weiß ich nicht, aber da gibt's nicht viel aufzubauen, da bei Black Flag die "Story" in der realen Welt ziemlich uninteressant war. Schade, dass das so vernachlässigt wird, fand das immer gut.
 
Naja, wenn ich nicht völlig falsch liege, waren die ersten Teile in einer wesentlich früheren Zeit als die letzten Teile - insofern sind sie auf jeden Fall veständlich und spielbar ohne alles vorher gezockt zu haben. Mal abgesehen davon ist Brotherhood und Liberation auch genial. Eigentlich vielleicht sogar die besten beiden...
 
Danke für die Antworten! Liberation das war doch dieser PSP Ableger? Ich glaub du meinst Revelation. Die beiden warten auch noch drauf durchgezockt zu werden...
 
Das lustige ist doch, das ist Ubisoft... wollen die ernsthaft behaupten AC braucht so viel mehr Power als FarCry4? Dort ist laut google gerade mal eine GTX 460 minimum, also immerhin eine einige Generationen alte Karte.
 
Thomson1981 schrieb:
Also wenn man mal genau hinsieht, dass in AC Unity über 3000 NPC's sich physikalisch korrekt durch die riesige Open World Spielwelt bewegen sollen und auch noch mit eigener KI ausgestattet werden, dass man mit jedem von Ihnen auch interagieren kann, die Grafik ebenfalls auf ein völlig neues Level gehoben wird, welche schon fast Crysis 3 Niveu erreicht und dann auch noch massiv PhysX für korrekte Physikeffekte eingesetzt werden soll, kann ich es schon durchaus verstehen das ein Core I7 2600 mit 8 Treads, 8GB RAM, 50GB HDD Platz und eine GTX 680 / AMD 7970 benötigt werden, dass das Spiel überhaupt erstmal flüssig läuft in Full HD.

Eine Playstation 4 hat als kleinster gemeinsamer Nenner in der Spieleentwicklung eben auch 8 CPU Kerne mit ähnlicher Leistung, eine Grafikkarte auf 7970 (non Ghz.) Niveu, 8 GB RAM, kann bis zu 6GB VRAM ziehen und hat 50 GB auf der Blu Ray an Spieledaten.

Abgesehen davon ist ein PC mit einem Core i7 2600k, 8GB RAM, einer AMD 7970 Graka mit 3Gb VRAM und einer 1 TB HDD nun auch schon seit Januar 2011 zu kaufen und damit 4 Jahre alte High End Hardware, welche heute nur noch auf Mittelklasseniveu ist von ihrer Leistungsfähigkeit.

Jeder vernünftige und echte PC Core Gamer besitzt schon heute einen PC, welcher die Hardwareanforderungen locker erfüllt und freut sich über den enormen grafischen und technischen Fortschritt der neuen Next Gen PC Spiele.

Diejenigen bei denen das nicht der Fall ist, brauchen meistens nur eine neue Grafikkarte, welche Sie in ihr bereits bestehendes PC System mit Core i7 2600k / AMD FX 8xxx oder besser nachrüsten müssen und welche derzeit mit GTX 970, GTX 780(Ti) und AMD R9 280 (X) / AMD R9 290 (X) zum Schnäpchenpreis zu bekommen ist.
8Gb RAM und eine 1TB HDD hat heute wirklich Jeder.

Und Diejenigen mit noch älteren PC Systemen brauchen sowieso nach über 5-6 Jahren einen komplett neuen Rechner, weil der Jetzige eh schon am Leistungslimit arbeitet und haben nun wenigstens einen echten Grund aufzurüsten.
Bei den derzeit echt günstigen Hardwarepreisen kann sich sogar fast Jeder heute einen Top High End Rechner für unter 1000,00 Euro realisieren in Europa und allen anderen Industriestaaten.


Dann gibts halt mal einmal in 5 Jahren keinen Spanien Urlaub für die, die auf einen neuen PC wirklich sparen müssten oder man realisiert es wie beim Smartphone über einen Ratenkredit, welchen alle großen PC Händler heute an Jedermann anbieten, sogar mit 0% Finanzierung teilweise.

Freuen dürfte sich aber am Ende wirklich Jeder PC Gamer über die technischen Fortschritte in Sachen Grafik, Technik, Ki, Physikeffekte und größere Spielwelten mit deutlich mehr Möglichkeiten der neuen Next Gen PC Spiele, welche durch die neuen Konsolen überhaupt erst in allen Genres der Videospiele möglich werden.

Ach du Sponsorst mich? Das is ja nett. Die Effekte können mir bei den Mindestanforderungen egal sein. Die sehe ich sowieso nicht. Für einen "echten" Core (was auch immer das sein soll)gamer ist AC sowieso viel zu casual.

Ich bin etwa kein echter Spieler weil ich auf preis/Leistung achte und Grafik für mich nicht alles ist? Es gibt spiele mit denen hatte ich Spaß ohne ende und die meisten davon sind uralt.
 
Ich meine wirklich Liberartion, da wo der Charakter eine Frau ist - wurde portiert. Ist zwar recht kurz, aber dafür auch äußerst günstig zu haben.
 
Laut TB ist das Spiel ja der erwartete Grottenport. Zum Glück interessiert es mich sowieso nicht. Aber was will man von Ubisoft auch erwarten. AC3 und 4 waren beide grottenschlecht Optimiert.
 
Yibby schrieb:
Teil 3 ist der letzte Teil mit Desmond. Teil 4 ( black flag ) ist vollkommen unabhängig. Ob Unity jetzt aber auf Teil 4 aufbaut weiß ich nicht, aber da gibt's nicht viel aufzubauen, da bei Black Flag die "Story" in der realen Welt ziemlich uninteressant war. Schade, dass das so vernachlässigt wird, fand das immer gut.

Um Unity zu verstehen muss man Rouge gespielt haben.
Wegen dem Anfang / Ende.
Hab gehört soll daran anknüpfen.

Unity läuft auch auf älteren DX11 Grafikkarten, man sieht sich einfach die konsolen versionen an. Da brauch man keine Nvidia Titan Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, auf den großen Karten läuft es gleich bescheiden, mal die Reviews in Steam gelesen? Stand gestern Abend nicht eine einzige positive, aber negativ konnte man gut weiter scrollen
 
Wenn man sich die Vorgänger so anschaut, dann ist es wohl keine so große Überraschung das auch Unity relativ "unfertig" auf dem Markt erscheint.

Assassins Creed 3 hat ja so ziemlich damals das Zeitalter der unfertigen AC Teile mit Mapglitches, Storybugs und Performance Leaks (Die bis heute bestehen) eingeleitet.
Letzteres ließ sich selbst mit HighEnd von damals (3570k + HD 7950) und heute (3570k + GTX 780) nicht komplett beheben. Wäre da nicht GSync, dass aus der schlechten FPS Rate ein komplett flüssiges Spieleerlebnis zaubert :)
 
laut pcgames soll es nach nem zweiten Patch seit heute wohl auch auf Mittelklasserechnern ganz akzeptabel laufen, sagen sogar auf hoch statt sehr hoch, nicht auf mittel oder low....
 
Bei mir gibt's noch keinen neuen Patch. Aber sonst bin ich ganz zufrieden wenn ich mir die PS4 Version und Xone angucke. Hab die FPS per Treiber auf 30 gelocked und kann mit High Einstellungen, HBAO+, FXAA in 1080p zocken. Weit mehr als die Konsolen schaffen.
Das einzige Problem sind die Zwischensequenzen, da wird so viel Power verlangt, bin fast immer < 30 fps.
PC : i5-2500 non-oc, 770gtx 2gb.
 
So ich hab jetzt mal ne Frage für ganz dumme :


Kann man das Spiel auch mit ner Nvidia EVGA 480 GTX ordentlich spielen?

Habe mir das spiel gekauft, da ich bisher alle anderen Spiele ( Battlefield 3 +4, assassins creed VI etc. ) immer auf Hoch bis ultra spielen konnte.

Und hier ruckelt es wie verrückt sogar auf den niedrigsten einstellungen. Ich habe gefühlte 20 FPS.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Hoffe ich muss nicht aufrüsten :0
 
Bin mal gespannt, wie gut ich mit meinem übertakteten GTX 480 2x SLI System wegkommen werde bei AC Unity und ob das noch spielbar ist in 1080p auf Max. Settings ohne AA ?.

Hab mir die UK Import Version bestellt, die wohl am 18.11. bei mir ankommen dürfte.

In 2560x1600 Auflösung wird mir wohl der VRAM ausgehen und es wird auch ohne Anti Aliasing zur Ruckelorgie werden.
Aber Gott sei Dank wollte ich das Spiel eh auf dem großen 42 Full HD TV spielen, weil es wohl nur mit X-Box Pad wirklich gut zu spielen ist und das vorm TV bequemer ist mit Gamepad zu spielen.

Bei Full HD werden die 1.5 GB VRAM hoffendlich noch reichen bei Verzicht auf Anti Aliasing, dass ich dieses Jahr noch nicht meine Grafikkarten aufrüsten muß.

Falls nicht, wird die 8GB AMD Vapor X R9 290x Tri-x von Sapphire doch noch unterm Weihnachtsbaum landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
In 2560x1600 Auflösung wird mir wohl der VRAM ausgehen und es wird auch ohne Anti Aliasing zur Ruckelorgie werden.

Ich kann sagen, dass selbst auf low-textures vram bei mir am Maximum von 2gb ist. Ruckler wie bei z.b. WatchDogs merk ich nicht obwohl ich auf high-textures spiele. Die Texturen können wohl schnell genug im Vram ausgetauscht werden.
 
Zurück
Oben