Desktop
Mobile Footer

680 sli ?

Zeijen

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir vorgestern eine GTX 680 mit 4GB VRam für 285€ gekauft.
Nun habe ich eine Frage für die Zukunft, wenn mir die Leistung nicht mehr reicht, kann man dann für ein SLI System problemlos eine 680 von selben / anderen Hersteller mit 2GB VRam nutzen ?

Und wird im SLI System der VRam zusammengerechnet, sodass man insgesamt dann 6GB VRam hat ?

MfG.

nein vram wird nicht addiert

SLI ja, zusammenrechnen nein. Hätte man aber auch in 2 sekunden googeln können

SLI kannst du machen, allerdings wenn du mit einer 2 GB koppelst, richtet sich die 4gb Version an die 2gb - Somit hast du 2 gb insgesamt.

VRAM wird nicht zusammen gerechnet, alleine schon bei der Auflösung. Und der Stromverbrauch ist enorm. Nutze die 680 jetzt, die reicht ja für alles und noch ne ganze Weile. Später mal aufrüsten wenn es nötig wird!

Für Frage 1 mit 2 und 4 GB Ram gibt genug Anworten. Kurz gesagt: Ja geht mit Coolbits dann verwendet die 4GB Karte aber nurnoch 2GB VRAM.

Zur den 6 GB VRAM, SLI VRAM addiert sich nicht, wenn du eine 2GB Karte kaufst und hinzufügst hast du genau 2GB da VRAM2 eine Kopie von VRAM1 ist.

Na komm sag mal, die 680 reicht ja wohl aus für alles, was es derzeit zu spielen gibt! ;)

Naja ihr seid ja auch ganz fix beim Beantworten :D.
Ok danke

War ja nur eine Fragen, wenn mir evtl. die Leistung nicht mehr reicht

Spiele erstmal ne ganze, ganze Weile:) Das meckern dauert noch was, bis dahin viel Spaß mit der 680er :)

Zeijen schrieb:
Hallo,

Ich habe mir vorgestern eine GTX 680 mit 4GB VRam für 285€ gekauft.
Nun habe ich eine Frage für die Zukunft, wenn mir die Leistung nicht mehr reicht, kann man dann für ein SLI System problemlos eine 680 von selben / anderen Hersteller mit 2GB VRam nutzen ?

Und wird im SLI System der VRam zusammengerechnet, sodass man insgesamt dann 6GB VRam hat ?

MfG.

Hallo,
für 285,00 Euro?Wo hast Du die denn geschossen?
grüße

Gebraucht was sonst!

Was spielst du denn und in welcher Auflösung und Einstellungen? Neu!!! Wie das? Hast da nen guten Kumpel und dann zum EK was ;)

Butz schrieb:
Na komm sag mal, die 680 reicht ja wohl aus für alles, was es derzeit zu spielen gibt! ;)

Kommt halt immer auf die Ansprüche an...

Höchste settings gehen mit drei Monitoren und einer einzelnen GTX 680 nicht.

Glaube nicht das der TE so spielt, er sagt ja auch nix mehr nach meiner Frage. Scheint nicht mehr so wichtig zu sein das Thema für ihn was.

Zuletzt bearbeitet:
TE ist off. schätze ihm war nur langweilig und hat uns hier herbeigerufen für nichts! Schade auch um meine Zeit, helfe ja gerne!

Jungs die Aussage das SLI via Coolbits funktioniert bei unterschiedlichen VRam ist nicht mehr ganz richtig.

Ich hatte selber erst eine GTX 680 mit 2GB und 4GB VRam drin, via Coolbits hats auch funktioniert aber nur bis zum Treiber 310.90 !

Alles was ab da an höher war funktionierte überhaupt nicht mehr da der Treiber ständig abstürzte.

@TE

Erspar dir den quatsch und hol dir dann bitte gleich zwei gleichgroße Karten, ich hab mir auch ne zweite 4GB Version geholt da mir die Geschichte mit Coolbits aufn Sack ging ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben