@ Ch!illor:
Ist das deine Meinung oder nur die, die du durch lesen hier im Forum erworben hast?
Schon mal über den Begriff Mikro nachgedacht? Geschweige denn Mikroruckler erlebt?
Mikro steht für die Größenordnung 10-6 (= 0,000 001 oder 1 Millionstel. Denk mal drüber nach. Wer das ohne weiteres sehen kann, der ist ein Held.
In dem Moment, wo du durch Belastung MR bei einem SLI/CF Gespann, dass aus starken Karten wie die 4870X2 oder GTX280/260 besteht, sehen kannst, ruckeln auch Single-GPU Karten.
Davon mal abgesehen, auch Single-GPU Karten haben keinen gleichmäßigen Frameverlauf, sprich, sie ruckeln, wenn man sie an ihre Grenzen bringt. Mehr dazu kannst du
hier nachlesen.
Und Treiber sind schon lange kein Hinderungsgrund mehr. NVIDIA und ATI haben sich da mächtig ins Zeug gelegt. Noch nicht ganz ausgereift, aber auf gutem Wege.
Die Infos, die du hast, sind etwas überholt.
Subjektiver Teil der message: Meine X2 rennt seit 4 Monaten ohne all die hier im Forum angekündigten Nachteile wie Hitze, MR, Lautstärke oder Treiber wie die Sau.

Einzig der Stromverbrauch, den kann man nicht leugnen. Aber das war mir schon vorher klar, bevor ich mir die Karte zugelegt habe. Und es interessiert mich nicht wirklich.
Damit muss man rechnen, wenn man sich sowas kauft.
Gutes Neues wünsch ich

G.