680

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hi Leute,
nach ich das mit meiner alten Graka angestellt habe: VIDEOhttp://www.youtube.com/watch?v=D-1x...EfqldD3RfVuQSSYYgQLD2IY39jD9wNQ&feature=inbox

brauch ich eine neue....dachte an die 680 von evga wegen garantie und kühlertausch etc.
mein vorhaben wäre also evga zu kaufen und vllt nen accelero draufzupacken....
Hat jdm was dagegen? bzw ne bessere idee...ich will ja nicht unnötig geld raussmeißen wenns auch billiger und besser geht.

achja das läuft doch bestimmt noch auf meinem am3 system mit meinen uralt M3A790GXH/128M von ASRock?

Zuletzt bearbeitet:
hat das Ding einen PCIe x16-Slot? Dann läuft die Graka drinne.

Ja kannst kaufen. Am besten zünd die Karte dann auch an, nimm die Asche zum Händler mit und sag das deine Karte kaputt ist und sie dir tauschen soll :D

Jokeboy schrieb:
Ja kannst kaufen. Am besten zünd die Karte dann auch an, nimm die Asche zum Händler mit und sag das deine Karte kaputt ist und sie dir tauschen soll :D

bei der kulanz von evga geht das bestimmt...sag ich halt ich hab zu lange crysis gezockt....

Wishezz schrieb:
Ich persönlich würde auf die 680er von EVGA mit 4GB warten.

und....btw....... wtf?!?!??!

ach hat evga diesbezüglich was angekündigt?...Brauch mal 4gb wirklich...ich glaub ja balde nicht.
und wie viel teurer wäre das denn?

cman1902 schrieb:
Kommt drauf an was du damit machst.
Bei mehreren Monitoren oder Downsampling bringts schon was.
Ansonsten ist die 2GB Variante vollkomen ausreichend.

ähh mehrere monitore schon aber ich brauch glaub ich kein downsampling...ODER?

Hängt von Deiner Software ab (die wir nicht kennen).

Hängt von Deinen Settings ab (die wir nicht kennen)

Eigentlich soll man nicht schreiben, wenn man nix konstruktives zu sagen hat, aber in diesem Fall ...
Hast du deine x2-Graka wirklich verbrannt, oder blick ich den Witz dahinter nicht?
Überdenke bitte das nächste Mal auch deine Titelwahl.

P.S.
Doch noch etwas konstruktieres:
Die 680 läuft auch auf deinem Board.

Wie hirntot kann man eigentlich sein? Wegen dieser Misshandlung von Material und Rohstoffen sollte man dich bannen und dir nie wieder eine Grafikkarte verkaufen. Manche Leute wissen echt nicht mit Geld und Rohstoffen umzugehen.

@ topic: wie oben schon gesagt, sollte sie laufen... ich würde dir aber eher die 690 empfehlen, die hat ein schlechteres preis/leistungsverhältnis ;)

MrSlainkoenig schrieb:
Hat jdm was dagegen? bzw ne bessere idee...
Wer sollte was dagegen haben wenn jemand sein schwer verdientes Geld für was ausgibt was er möchte ;)!? Ganz egal ob man das selbst gut findet oder nicht....

Die GTX 680 ist eine super Grafikkarte! Angesichts der aber schon guten Custom-Kühler der Hersteller, muss es eigentlich kein Selbst-Umbau mehr sein (was ja auch noch mal Geld kostet):
Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB oder Gainward GeForce GTX 680 Phantom, 2GB oder Palit GeForce GTX 680 JetStream, 2GB oder sogar auf was mit 4GB VRAM warten Gainward GeForce GTX 680 Phantom, 4GB
+ das man hierbei ebenfalls direkt OC ab Werk hat.

MrSlainkoenig schrieb:
ich will ja nicht unnötig geld raussmeißen wenns auch billiger und besser geht.
Und genau desshalb: Performancerating, finde ich eine GTX 680 gar nicht wirklich rentabel, besonders Preis/Leistung! -> Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB oder Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB oder
Gainward GeForce GTX 670 Phantom, 2GB

Sowas kann man sich bedenkenlos gönnen, da macht man definitiv nichts falsch!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müßt ja, um so einen Schwachsinn durchzuziehen, mächtig viel Zeit haben. Für sowas habe ich kein Verständnis. Was soll ich jetzt zu dir sagen? cool, obercool oder megageil *kopfschüttel*

Gegen Geldverschwendung habe ich immer was. Denn das ist die GTX680....es muss nicht immer High End sein.

Ich schließe mich aber dem "Vote for Close " an....hier wird ja kaum eine Info zum System gegeben....

yo, jetze kommt mal wieder runter und regt euch nicht drüber auf, dass ich die karte verbrannt hab. Die hat mir seit dem Kauf an nur Schwierigkeiten gemacht und das war meine Art mich zu rächen...mehr als 10 min last und dann ein bluescreen hat die sowieso nicht mehr von sich gegeben...Außerdem hat mich mein Kumpel dazu angestiftet...
So nun zum Thema: ich finde die idee von Chiller24 recht gut...nachdem ich mich informiert habe , scheint die 670 doch eine bessere Wahl zu sein. Ich schätze ich warte noch etwas bis die karte vllt. 350 fällt und greife dann zu....

Sapphire Forum
Zurück
Oben