6800 gt aa und af optimal einstellen

kling

Cadet 4th Year
Hallo

Wie stelle ich richtig AA und AF ein?
bei einer 6800 gt. Was ist optimal für die karte.

mein system:

a64 3200
6800 gt
1042 mb speicher ddr 400
msi kt neo 2
audigy2 zs
crative inspire t7700 7.1
Maxtor Diamond plus 120 gb.

Habe zurzeit 2 mal aa und 8 mal af , system leistung qualität. vs aus.

Ist das ok? oder besser anders einstellen.

für tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Kling

sowas lässt sich eigentlich nicht pauschalisieren . kommt , wie Bucklava schon sagt , immer auf das spiel drauf an .

ich würde ausserdem AA und AF im treibermenü auf "standarteinstellungen" / "spielgesteuert" belassen ( weiss leider nicht genau, wie die option bei nvidia benannt ist ) und die einstellungen im spiel selbst vornehmen .

der volksmund sagt nämlich, dass das spielinterne aa und af "besser" wäre , sprich es raubt nicht soviel perfermence und schaut teilweise besser aus .

Vielen dank für die antworten.

Ich spiele so alle neuen ego shoter. star wars battelfront. Doom 3, bfv,usw.

werde es mal testen. werde mal wieder alles auf standart stellen.

Gruß Kling

aber ich würde bei deinem System das VS anmachen. sieht besser aus vor allem bei schnellen Ego-Schootern, wenn man sich schnell dreht, gibbet diese hässlichen Streifen net mehr.

Zu den restlichen Treibereinstellungen:
als allererstes kommt es ja auch darauf an, was man persönlich bevorzugt. Ich z.B. lege besonderen Wert auf anisotropefilterung, den "Treppeneffekt" minimiere ich schon alleine dadurch, dass ich mindestens in 1280x960 Spiele.
Ansonsten, hab ich den Selben olksmund wie Spatz vernommen, allerdings kann man eben nicht in allen spielen AF und AA einstellen, also is es bei jedem Spiel anders.

gegrüßt

Danke

werde mal vs anmachen.

mal sehen ob es stark leistung friesst.

gruß kling

VS = V-Sync = Vertical Synchronisation = Länge eines vertikalen Synchronisationsimpulses für einen Monitor; Angabe üblicherweise in Mikrosekunden.

Accuface schrieb:
VS = V-Sync = Vertical Synchronisation = Länge eines vertikalen Synchronisationsimpulses für einen Monitor; Angabe üblicherweise in Mikrosekunden.

Einfacher: die frequenzen von Monitor und Graka werden angepasst. ->der Monitor kriegt also erst neue Bildinformationen wenn er ein bild vollständig anzeigt. sonst kann es passieren, dass man im oberen teil des bildes schon neuere Bildinformationen als auf dem unteren bildabschnitt. Machts sich meist nur bei ego-schootern bemerkbar.

Zurück
Oben