6800 GT: Leadtek oder Gainward?

also 349 € is scho arg billig. glaub ich kaum das die des machen können. ich hab für meine 530 € bezahlt und hab sie dann auch sofort bekommen. die 424 € sind da schon realistischer. in meiner nähe ist ein fähiger shop. der is zwar teurer aber sonst finde ich ihn super und der hat mir bis eitz alles in höchstens 3 tagen besorgt:

http://www.pckaufen.de

und der antwortet dir normal immer am selben tag noch per mail. frag ihn ma ob er an eine GLH rankommt. habs nämlich grad net in seinem online-shop gesehen.

also die is extrem lang und hoch! da solltest aufpassen mit deinem motherboard. bei mir ging sie gerade noch rein (wäre beinahe am ide-anschluss gescheitert ^^). die genauen abmessungen kann ich dir leider nich sagen. schau ma auf www.gainward.de und gugg dir die bilder an.
 
Christian77 schrieb:
@ Mini_DJ
Das ist doch mal eine Auskunft, danke! Wie lang ist eigentlich die Gainward?

Hab die jetzt bei Arlt bestellt, aber der Shop wir mir immer suspekter. Habe erst die GS non-GLH bestellt, da war sie noch verfügbar. Dann am nächsten Tag war sie aus dem Angebot der Seite verschwunden, bei meinem gespeicherten Link kam nur noch die Meldung man solle doch anrufen wegen der Verfügbarkeit. Dann habe ich zwei Verzögerungsmails erhalten (jeweils 1-3 Tage Lieferverzögerung). Hab dann angerufen und die sagen mir, sie kriegen die Karte nicht mehr. Dann habe ich auf die GLH geändert. So weit so gut. Schaue grad wieder auf die Seite und jetzt das gleiche mit der GLH, sie ist nicht mehr gelistet, obwohl sie vorher sehr gut verfügbar war. :o Was soll ich davon halten? Haben die sich mit dem Preis verkalkuliert (349 € is schon sehr billig, der nächst-billige Händler bei Geizhals will 424 € dafür) und wollen sich jetzt drücken? :grr:

Gruß

Hab bis jetzt auch zwei mails bekommen und die haben dir am telefon gesdagt das die die nicht mehr rein kriegen??? :grr: :kotz:
Ich ruf da morgen auch nochma an und dann bin ich sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Muß meine Kritik an Arlt wohl doch etwas relativieren.

Habe vorhin eine Mail an die geschickt, was mit meiner Bestellung los ist: Warum keine Bestätigung?; Warum aus dem Angebot genommen?; Kommt sie noch, wenn nicht, Auftrag stornieren. Eine Stunde später kam die Versandbestätigung ohne weiteren Kommentar. Also habe ich doch die Gainward PP! Ultra/2400 GS GLH für 350 € bekommen. :king:

Mal sehen, ob sie wirklich kommt. :lol:

Festzuhalten bleibt, Kommunikationsverhalten zwar schlecht, aber wenigstens kommt sie doch noch. :rolleyes:

Gruß

Edit:
Sie ist gekommen und das innerhalb von 24 Stunden. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich überlege mir auch die Karte zu kaufen! Allerdings schreckt mich eines ab: Die karte soll sehr laut sein 50db. Ich hab als CPU kühler den Thermaltake Venus 12 der ist auf Vollast 5500u 7sone laut. Das sind 60dB. Zeitweise besaß ich auch eine 5800 Ultra die ist auch verdammt laut und hat 8sone 66dB und mehr. Die von Gainward soll unter Vollast (beim hochfahren und bei spielen) 50dB mach und das amcht mir angst!
Im expert tool soll man an hand einer lüftersteuerung dieses problem beheben können mcih würde aber mal interesieren wie laut sie dmenach ist.
Man kan nauch keinen Silencer VGA kühler auf die karte abuen weil diese eine zusammengeschweißte doppelslotblende hat. Das heißt man kann den luft auszugsschlitz nicht einbauen.
Aus diesen Gründen tendire ich noch zu der karte von leadtek!
mfg Daniel
 
Also für mein Empfinden ist der Lüfter viel zu laut :o, insbesondere da der Rest meines Systems recht leise ist (siehe Sig.).

Schau dir mal meinen anderen Thread an. klick

Ich habe mir jetzt den Zalman VF700 Al-Cu bestellt. Der kühlt besser und ist leiser.

Gruß
 
Hmmm...ist die lautstärke auch dann noch nereträglich wenn man im experttool die lüftersteuerung verwendet? ich habe gehört dann sinkt die sonezahlt von 6 auf 2,8 und 2,8 werden nicht als stören empfunden mfg daniel
 
Mit dem EXPERTool kannst du den Lüfter bis auf 50 % runterregeln. Allerdings übertönt er auch bei dieser Einstellung alle anderen Geräuschquellen meines PCs deutlich. Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich da relativ empfindlich bin. Ich hatte vorher eine 9800 Pro mit ATI Silencer 1 und der Unterschied zu der Karte ist gewaltig (auch bei 50 %). Vorher war der CPU-Lüfter mein "lautestes" Teil. Jetzt mit großem Abstand der Graka-Lüfter.

Zudem muß ich bei 3D-Anwendungen den Lüfter hochregeln. Habe zur Zeit 65 % und ca. 75° C unter Last (verwende den FW 71.84, der die Temp. anscheinend zu hoch angibt). Also über 75° C möchte ich nicht gehen und da er mich im 50 %-Modus schon stört, tut er das erst recht mit 65 %. Daher kommt für mich nur ein Lüftertausch in Frage.

Es kommt eben wirklich darauf an wie empfindlich du bist bzw. welche Lautstärke du bisher hattest. Mit der Karte ist es gut möglich, daß du dich geräuschmäßig verschlechterst. Es kommt aber auch auf die Lautstärke deiner übrigen Komponenten an. Für Silent-PCs ist der Standardlüfter definitiv nicht das Richtige!

Wenn du also mit dem Umbau des Lüfters vertraut bist, würde ich dir raten ihn zu tauschen, sollte dich die Lautstärke stören. Allerdings geht dadurch im Prinzip die Garantie verloren. Aber hol dir doch erst mal die Karte und beurteile dann selbst. Habe ich auch gemacht. Einen anderen Lüfter kannst du dir dann immer noch holen. ;)

Ansonsten kann ich die Karte wirklich empfehlen. Die Leistung ist wirklich unglaublich. V.a. wenn man sie noch auf Ultra-Niveau betreibt. Bei einigen Spielen, die ich bisher getestet habe wie z.B. D3 oder HL² habe ich bei gleichen Einstellungen sogar ein Paar FPS mehr als die 6800 Ultra in diversen Tests. Bis auf den Lüfter geniale Karte (wer braucht da noch die echte Ultra? :rolleyes:).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es überhaupt net störend und das obwohl ich immer mit 100 % lüfter arbeite. das kommt davon, das bei mir eigentlich immer muke läuft. solltest du das auch tun, merkst du den ja trotzdem net ^^. und zwischen 50 % und 100 % kenn ich also fast keinen unterschied. er ist für mich nur marginal. deshalb läuft der lüfter immer volle knäcke und ich hab auch volle knäcke übertaktet (das was halt des expertool hergibt :) )

für nen hardcore-zocker wie mich also kein hindernis :evillol:
 
Wenn du Gainward nimmst nimm die Golden Sampel Edition die kann man ein bisschen ohne Garantieverlust OC'sten.
Ich hab die 6800Ultra von Gainward als Golden Sampel im SLI und kann nur sagen hammer.
bei mir ist der OC-berreich ohne garantieverlus beim GPU von 400auf430Mhz und beim DDR3 RAM von 1100auf1200
 
Mini_DJ schrieb:
also ich finde es überhaupt net störend und das obwohl ich immer mit 100 % lüfter arbeite. das kommt davon, das bei mir eigentlich immer muke läuft. solltest du das auch tun, merkst du den ja trotzdem net ^^. und zwischen 50 % und 100 % kenn ich also fast keinen unterschied. er ist für mich nur marginal. deshalb läuft der lüfter immer volle knäcke und ich hab auch volle knäcke übertaktet (das was halt des expertool hergibt :) )

Wir reden aber schon über den gleichen Lüfter, oder?^^

Also zwischen 50 % und 100 % war bei mir ein Tag-und-Nacht-Unterschied!

Gerade wenn du übertaktet hast würde ich dir den VF700 empfehlen. Wenn dich die Lautstärke nicht stört, so wird dich auf jeden Fall die viel besere Kühlleistung überzeugen.

Gruß
 
also ich denk schon mal, das wir vom selben kühler sprechen. is ja auch die gleiche karte. also für mich is des kein tag-nacht-unterschied. man merkt zwar, das er leiser geworden is aber nicht viel. und für was brauch ich eine bessere kühlleistung?? weiter als expertool übertakte ich net, da ich die garantie bei so ner karte behalten will.
wenn die karte wegen der hitze draufgehen sollte, bekomm ich se eh ersetzt. und rumbasteln will ich net an der karte.
 
Zurück
Oben