6800 GT: Leadtek oder Gainward?

Christian77

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.049
Hallo!

Wollte eigentlich auf die X800XL für AGP warten, aber nachdem die Preise der GT so gefallen sind werde ich jetzt wohl die nehmen.

Ich schwanke zwischen der Leadtek A400 GT TDH und der Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample. Hat jemand die Karten und kann mir was über den Lüfter und sonstige wissenswerte Fakten sagen? Was heißt das Golden Sample genau? Ist die besser als eine nomale GT?

Lohnen sich die 50 € Aufpreis für eine GLH? Die hat den Speicher und den Takt der Ultra, oder? Die GPU läßt sich doch meistens auf Ultra-Niveau anheben, oder? Sorry für die Fragen, aber kenne mich mit NVidia-Karten nicht so aus.

Wie viel denkt ihr bekomme ich noch für meine 9800 Pro? Hat 256 Bit, 128 MB, R360 (GPU der XT) und ATI Silencer 1 drauf. Die GPU läuft natürlich auf XT-Takt. Der Speicher schafft das auch, hab ihn aber auf Pro-Takt laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich würde eine leadtek nehmen für deine 9800 pro bekommst
du mit silencer ~ 150€ hab für meine 155€ bekommen ; (
 
Ich würde dir zur Golden Sample Karte raten. Allein der Ramtakt ist hier höher (auf Ultra Niveau). Netter aussehen tut sie meiner Meinung auch noch.

mfg
an.ONE
 
hi Christian77,

also ich hab die GLH selber und die is der hammer. ich empfehl sie dir uneingeschränkt. zu den technischen daten: sie hat den gleichen ram wie die ultra: 1,6ns schnellen 256 gddr3-ram und die karte lässt sich durch das von gainward beigelegte tool von standard 350 mhz chiptakt und 1000 mhz ramtakt auf 420 mhz chiptakt und 1300 mhz ramtakt übertakten. dabei behält es aber die volle garantie. das einzige was sein kann is, das du bildfehler bekommst. des is bei mir aber nicht der fall. des golden sample is bloss ne produktbeschreibung und sagt weiter nix groß aus.

ich hoffe weitergeholfen zu haben :D

gruß, Mini_DJ
 
Golden Sample= Ultra mit 2.0 ns Speicher