6800 LE Problem

Padde86

Lt. Junior Grade
Ein Bekannter von mir hat auch eine LE, wollte sie per RivaTuner freischalten, hat neugestartet und erhält seitdem nur noch Bluescreens. Im abgesicherten Modus kann er das nicht rückgängig machen, weil RivaTuner da eine SYS Datei nicht laden kann... Was er machen soll hat er mich gefragt... Und frage ich EUCH jetzt... bitte um Antwort. Danke schon mal!

unter dem abgesicherten Modus RivaTuner deinstallieren, normal Booten, wieder installiern.

Entweder er installiert Windows neu oder aber er baut eine andere Grafikkarte ein um dann Rivatuner zu deinstalliern.

Edit: Da war jemand noch cleverer :)

Naja, das geht auf das Haupt eines anderen, war erst vor wenigen Tagen exakt die selbe Frage, mit genau dieser antwort, und es hat funktioniert ;)

Ja Moment mal, er hat das BIOS per RivaTuner ja bereits geändert.
Und dieses ist ja nun auf der GraKa gespeichert, mit den Änderungen.
Dann bringt RivaTuner deinstallieren doch nichts, oder?

RivaTuner manipuliert nur auf Treiberebene und nicht im Bios ;)

Wie hat ER das denn geschafft, das im BIOS zu ändern ? Das ist nur Softwaremäßig so. Einfach Rivatuner im Abgesicherten Modus deinstallieren fertig ;)

EDIT: man da war schon wieder einer schneller :lol:

Wenn er das Bios verändert hat muss er sich irgendwo ein OriginalBios holen und es zurückflashen was ich aber nicht glaube, dass er das mit dem Rivatuner gemacht hat! Einfach mal den tuner im abgesicherten Modus de- und neuinstalliern;)

Edit: Och nö nich noch einer :lol:

Aber nicht, wenn er DAS hier gemacht hat, oder?

Nein auch dann nicht...
(also auch dann wurde nichts im Bios verändert)

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das denn jetzt, wenn er das gemacht hat *fragend*

wenn er das so gemacht hat, dann sollte er den Rivatuner halt deinstallen und fertig is :D

Die Pipelines sind ja dann nur aktiviert, sobald RivaTuner geladen wurde. Zuvor erst garnicht ;)

EDIT: lol man ich schreib wieder zuviel und zu langsam :lol:

Aber wenn er seine alte GraKa (ne GF4 glaub) reinhaut, geht alles ganz normal... :freak:

Ich meine, ich werde es ihm mal sagen, klar... Aber ich dachte, man manipuliert das BIOS damit... :freak:

Nein, das ganze passiert nur auf Treiber-Ebene. Also nix Bios.

Einfach RivaTuner weghauen und fertig. Dann sollte wieder alles funzen. Ich hatte das mit meiner 6800LE übrigens auch. Hab voll den schock bekommen aber dann den RivaTuner deinstalliert und schon war wieder alles in Butter:cool_alt:

OK, ich phone ihn mal an...
Halte euch auf dem Laufenden! Bleibt ihr bitte abrufbereit! ;)

Danke! :)

Nu hammers scho ~100x gesagt (und ich war erster *stolz* ^^):

- Hau RivaTuner im abgesicherten Modus runter, und das Problem ist keines mehr :)

Ja, OK OK... ^^

Hab's ihm gesagt, er ruft wieder an...

Aber meine Zweifel sollten doch eigentlich berechtigt sein. DENN bei mad-moxx kann man ja schon freigeschaltene 6800 LE's kaufen. Und da dies ja auch in anderen Rechner funzen muss, (dem des Kunden) der ja evtl. KEIN RivaTuner drauf hat...

Versteht ihr mein Kopf-Wirrwar? ^^

Ja, aber bei MadMoxx haben die ein anderes Bios drauf!

:) :) :)

Ihr seid ware Helden!! ;)

Alles wieder im grünen Bereich!

DANKE VIELMALS in meinem und dem Namen meines Bekannten. Er ist fast durchgedreht vor Erleichterung!! :D

Aber noch was für mich: Wird dann bei mad-moxx also das BIOS geändert und dann verschickt?

Jepp. Madmoxx manipuliert wirklich das BIOS, damit die Karten auch bei anderen Rechnern laufen, RivaTuner machts eben a weng unspektakulärer ;)

Zurück
Oben