Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, da wird zuerst getestet, wieviele Pipes gehen, dann der Takt erhöht und auch getestet, schaffen die Karten das, wird ein entsprechend abgeändertes Bios geflasht. Das ist aber nur bei den Enhanced Versionen der Fall, die normale 6800le hat das normale Standard-Bios drauf.
Heißt das also, wenn ich meine 6800 LE (hoffentlich) morgen bekomme, kann ich per RivaTuner alles ausprobieren (zwecks Freischaltung Pixelpipelines und Vertexshader), und wenn ich Probleme bekomme und was nicht funzt (wie bei dem Bekannten), RivaTuner deinstallieren und alles ist wieder im Grünen?
(Dumme Frage, ich weiss, war ja jetzt grad so! *lol*)
Aber stressig, oder? Test mit 16/6, geht net...deinstallieren...installieren...neuer Test (z.B. mit 12/6)...geht net -> deinstallieren...usw...?
Muss nicht. Du kannst sofern du keinen blauen Bildschirm bekommst und die Grafikfehler nicht zu stark sind, dass du nix mehr erkennen kannst, einfach in RT die Pipes wieder abschalten, die du zugeschaltet hast, dazu schreib aber vorher die veränderten Pipelines auf, damit du dann nicht bereits funktionierende abschaltest.
Nee, eigentlich machen sich defekte Pipes bemerkbar, indem es in Spielen Grafikfehler gibt. Der blaue Bildschirm, der kommen kann, deutet nur drauf hin das sich RivaTuner und dessen Treiber irgendwie zerschossen haben.
Dann hat mein Kollege aber schon dickes Pech gehabt. Er hatte den RivaTuner gerade erst installiert (neueste Version) und dann das Freischalten angefangen. Er hat gleich beim ersten Versuch ALLES freigeschalten, neu gestartet und dann ging nichts mehr...