6800 + NT oder 6800GT oder 6600GT + NT?

Für alle Spiele auf 1024x768 ohne AA dürfte eine Karte à la 9600XT locker reichen. Da sparst du auch noch ordentlich Geld.

Für so niedrige Anforderungen ein 6800GT zu kaufen wäre schon ordentliche Verschwendung. :rolleyes:

Und wenn du dann den 19" TFT hast kannst du immer noch eine Karte kaufen die dann das beste Preisleistungsverhältnis hat. In einem Jahr kriegt man um das, was heute eine 6600GT kostet, sicher schon was besseres als eine 6800GT.

Für die 9600XT dürfte das Netzteil reichen, bei ner 6800GT wär ich mir nicht sicher, aber probieren geht über studieren.

Eine 9600XT reicht doch nciht für Doom3, HL2 und Stalker @ high details

Da hat ja nicht mal meine 9800Pro gerecht :rolleyes:

@dun: Hab ich doch schon längst, schon beim ertsen Post von dir... :freak:

Eine 9600XT reicht doch nciht für Doom3, HL2 und Stalker @ high details

Da hat ja nicht mal meine 9800Pro gerecht
Dann stimmt aber irgendwas nicht, weil die 9800Pro packt D³ auch auf 1280x1024 bei 2x AA. Wenn du wirklich nur auf 1024x768 ohne AA spielen willst, brauchst du sicher keine neue Karte.

Bei Doom 3 ist ja schon 8*AF (oder AA) eingeschalten (automatisch bei High Details ;))

Und 1024*768 + 8xAA(AF) ist für eine 9800Pro schon genug (hatte ~41 fps bei der timedemo, also grad noch flüssig)

Na gut, also wenn du meinst eine neue Graka zu brauchen:

Die 6600GT würde ggü. der 9800Pro zu wenig Vorteile bieten. Von der Rohleistung her wäre sie ca. 25% schneller, bei AA und AF aber nicht mehr als vielleicht 5%.

Eine 6800GT würde sich da schon eher anbieten, Problem ist natürlich die Verfügbarkeit.

Tja, ich bin jetzt wieder sehr interessiert an der 6800GT 128MB, weil ic h hätte die 256MB Variante 2 Jahre lang behalten wollen (@High details) und so rüste ich eben nach einem Jahr wieder auf...

Das Tagan ist nicht schlecht, hat aber den zweiten Lüfter hinten - unten wäre imo besser, deshalb würde ich zum einem Be Quiet, Enermax oder Antec raten.

Die Lüfter sind mir eigentlich egal, da ich die CPU wasserkühle und neben der CPU noch 2 80mm Lüfter ihren Dienst verrichten, also wieviele Lüfterdas hat, oder wo sie sich befinden ist eigentlich egal...

Es geht mir nur um die Leistungsdaten, ob das Tagan mit 380Watt ein paar Jahre mit ordentlicher Hardware aushält.

Gibts vom oben genannten Shop noch Alternativen?

Das Enermax EG365 kann ich empfehlen. Ein Freund von mir hat das, naja und Enermax ist ja für gute Qualitüät bekannt dazu ist dieses NT sehr leise und hat zwei getrennte 12V-Versorgungen.

Also zum NT Lüfter Theme (eher Glaubensfrage :rolleyes:)!

Mein NT hat an der Gehäuserückseite einen und da wo die Laufwerke sind einen zweiten! Also keine Kaminanordnung (der Decker oberhalb der CPU hat keinen Lüfter) und seit dem ich es habe, ist meine CPU und Gehäuse ordentlich kälter (3-5°C)!

Aber wie dem auch sei, ich empfehle dir eine 6800, wenn es nur für 1280x1024 und max. Deteils reichen soll hat diese Karte wohl für dich das beste P/L-V!

Ich kann dir nur einen Tipp zur ASUS Karte geben!!!

SIE IST VERDAMMT LAUT!!!
und nen Silencer kannst du ohne größere Lötarbeit auch mehr oder weniger vergessen!!!!
Stromanschluss steht senkrecht auf der Karte -> Silencer ist zu groß stromzufuhr unmöglich!
Und der Speicher ist nicht gekühlt! wie bei der non GT von ASUS (nich die GE)
Ich würde dir zu ner normalen GT raten!
du bist mit den 256 MB GDDR3 in zukunft einfach besser gerüstet.

mfg untot

Danke für die zahlreichen Antworten.

Die 6800GT 128MB ist doch schneller als die 6800, weil mehr Pipes, oder?
Ne 6800 kostet nämlich genauso die 300€, und die paar Euro kann ich auch noch entbehren...

devil55 schrieb:
Die 6800GT 128MB ist doch schneller als die 6800, weil mehr Pipes, oder?
Jop, damit hat sie eine deutlich höhere Füllrate.
Allerdings hat sie halt weniger RAM und ist deutlich Bandbreitenlimitiert.

Hmmm, zur bandbreite:

Es hies ja, es gibt 2,2 ns RAMs auch, also für 900Mhz spezifiziert.
Meint ihr, mein Händler ist so kulant, und ich darf mir die Karten ansehen, um festzustellen, ob die 2,2ns hat?

Zurück
Oben