Grafikkarte für 100€ als Ersatz für 6800GT

Deine Freundin wird wohl nicht soviel und ausgiebig mit dem PC spielen werden, darum wäre eine X1950 GT eine ideale Karte. Sie ist 10% langsamer als eine Pro Variante, aber dennoch schneller als die HD 2600XT.

Viel mehr solltest du auch nicht in so einen betagten Rechner stecken und bei Frauen sollte man zwar nicht sparen, aber bei PCs für die schon eher :D

lol, was ein Spruch:D

Ich denke ich werde die 1950GT von PowerColor nehmen... Alternate ist grade bei mir um die Ecke (40km).

Nee, Vista kommt nicht so schnell zum Einsatz.. DX10 ist mir recht schnuppe... bislang macht es eh kaum nen Unterschied bei den Unterstützenden Spielen...

Dann vielen Dank für die Hilfestellung und einen schönen Abend / Morgen noch!

Greetz Sutra

Zuletzt bearbeitet:
Meine x1950 Pro mit acclero X2 is auch schön kühl und leise... und vorallem bringt sie viel Leistung, was man von der 2600 XT nicht unbedingt behaupten kann, jedenfalls was spiele anbelangt

welchen treiber hast du instaliert ? schon mal bisschen rumprobiert welcher am besten geht?

hab mir nämlich auch gerade eine x1950 Pro mit acclero X2 bestellt ..;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke aber, das das angegeben Netzteil ein wenig schwach werden könnte auf der leitung. da wäre die hd2600 wohl die bessere wahl. sprich, wenn es die x19xx werden soll, evtl noch ein neues netzteil dazu?!
kannst es ja im hinterkopf schonmal mit einplanen und wenn der pc schlapp macht, hast gleich ein netzteil parat und deine freundin ist zufrieden :) und wenn es nicht viel eher gekauft wird, kannste das netzteil einfach wieder abgeben (natürlich eingepackt gelassen).

gruß, fire

Nabend!

@firexs: Ich denke, dass das NT keine Probleme machen dürfte. Ich habe "testweise" meine 8800GTS mal reingesteckt, Treiber installiert und 2 Stunden gedattelt.. hat alles gehalten... ausserdem denke ich dürfte der Stromverbrauch einer 1950Pro /GT nicht soviel höher als bei einer 6800GT liegen.

Der PC ist ja auch Zubehörtechnisch recht spärlich ausgestattet.

1CPU, RAM, 1DVD_RW, 1HDD, 1Graka,

das wars... aber wenn es Probleme gibt muss ich halt nochmal zu Alternate tuckern...

Vielen Dank aber für den Hinweis!

@M4nU91: Ich schwanke immer noch zwischen 1950GT und Pro, kommt einfach nun auf die Verfügbarkeit und den Preis bei Alternate an. Habe ja noch eine Woche Zeit das ganze zu Beobachten, bis die 6800 unter den Hammer gefallen ist...

M4nU91 schrieb:
Meine x1950 Pro mit acclero X2 is auch schön kühl und leise... und vorallem bringt sie viel Leistung, was man von der 2600 XT nicht unbedingt behaupten kann, jedenfalls was spiele anbelangt

Plane auch mir eine X1950 Pro zuzulegen. Kannst Du näher auf die Lautstärke eingehen? Da ich mir erste eine passive Karte für mein Silentsystem holen wollte ist mir die Laustärke äußerst wichtig.

Hi, habe mittlerweile die 1950 Pro von Powercolor und bin soweit sehr zufrieden...

Die Graka ist sehr leise und kühl ud liefert sehr gute FPS_raten für den Preis.

Vielen Dank:daumen:

Die 1950 Pro von Powercolor hab ich mir jetzt auch gegönnt :D
Hast Du neu oder gebraucht gekauft? Was hast Du denn neu gezahlt?

Zurück
Oben