6800 Ultra oder X850XT

Gauder schrieb:
Nicht unbedingt. Da die Spiele atm nicht auf SLI eingestellt sind, kann das mit zwei Grakas zu Performanceverlusten führen.

farcry speziel unterstüzt aber SLi oder?

dachte imemr das die "großen" spiele (außer sims 2 :p ) alle SLI unterstützen
also sprich :
hl² , farcry, d3 , und stalker hoffentlich ...


achso zu stalker speziel :

das game wird ja nvidia optimiert (wie zb Doom ) -> kann es da nicht möglich sein das hier zum ersten mal sm 3.0 erstamls richtig vorteile verschafft -> sprich nicht nur mehr leistung (farcry 1.3) auch mehr effekte ?

und zur farcry geschichte ..ATI kann auch hdr darstellen ..crytek wird nur von nvidia gesponsort .deswegen war das nur mit Gf möglich

also wird stalker das erste "pure" GFspiel ? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine 6800 GT, die ist preislich in Ordnung und das Restgeld investiert du woanders in deinen PC und sparst. Grafikleistung ist immerhin auch nicht alles und mit einer 6800GT kannst du wirklich auch in 1,5 Jahren noch anständig Zocken meiner Meinung nach.

Gruß

Willüüü
 
Hi,

ich hab jetzt SLI zwar nicht das schnellste aber ich kann euch sagen SLI ist schnell und auch Stabil. Das SLI nicht alle Spiele unterstützten ist auch nicht Richtig, man kann es einstellen das alle NEUEN Spiele laufen.

Nun komm ich mal zurück zur Vernunft, nVidia hat die Trümpfe in der Hand mit SLI aber ATI wird auch nicht schlafen. Wenn ich bedenke das ATI jeden Mon. ein NEUEN Treiber auf den Markt schmeißt, müssen wir uns als (nVidia) USER mit Beta Treiber herum schlagen :mad:

Ich finde die Treiber von ATI um längen besser :rolleyes: ich bin zwar der Hardwarejunkie und teste gerne und möchte euch auch zeigen was die NEUE Hardware kann.

Nur muss ich sagen wenn ATI AMR auf den Markt hat bin ich bei ATI ;)

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
ich hab jetzt SLI zwar nicht das schnellste aber ich kann euch sagen SLI ist schnell und auch Stabil. Das SLI nicht alle Spiele unterstützten ist auch nicht Richtig, man kann es einstellen das alle NEUEN Spiele laufen.
Man kann viel so einstellen, dass es läuft - nur, wie es läuft ist die Frage ;)

Far Cry ist sicher nicht auf SLI optimiert - das kam ja schon lange vor SLI auf den Markt. Im Falle von Far Cry ist SLI aber von Vorteil (wie auch Doom 3 profitiert man bei den Schattenffekten von zwei Grafikkarten).

Andere Spiele wie UT oder der MS Flight Simulator laufen mit SLI langsamer als mit einer Karte.

Meistens spielt SLI erst in hohen Auflösungen mit AA und AF seinen vorteil wirklich aus - eine starke CPU vorausgesetzt.
 
Gauder schrieb:
Man kann viel so einstellen, dass es läuft - nur, wie es läuft ist die Frage ;)

Far Cry ist sicher nicht auf SLI optimiert - das kam ja schon lange vor SLI auf den Markt. Im Falle von Far Cry ist SLI aber von Vorteil (wie auch Doom 3 profitiert man bei den Schattenffekten von zwei Grafikkarten).

Andere Spiele wie UT oder der MS Flight Simulator laufen mit SLI langsamer als mit einer Karte.

Meistens spielt SLI erst in hohen Auflösungen mit AA und AF seinen vorteil wirklich aus - eine starke CPU vorausgesetzt.


was ist mit farcry 1.3 ..wurden da nicht einige shader bezügliche änderungen vorgenommen ?
-also sm 3.0
-Hdr-
- und (dachte ich eigentlich) sli unterstützung
 
ATI bringt auch bald SLI auf den Markt, die haben sollen auch bald soweit sein. Zu der Software muss man abwarten, es werden bald viel mehr Produkte SLI wirklich 100% ausnutzen. Das ist einfach nur eine Frage der Zeit. Sollte ATI SLI rausbringen und das mit 2 x850 XT dann würd es interessant werden.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben