6800 Ultra Stromversorgung mangelhaft

Keilinho

Lt. Commander
Hallo,
ich habe eine gebrauchte 6800 Ultra(PCX) von Leadtek in mein System eingebaut, die Karte ist von einem Ebay-Onlinehändler, getestet und 1 Jahr Garantie, nach Inbetriebnahme zeigt der Nvidia Sentinel das die Karte ungenügend mit Strom versorgt und deshalb gedrosselt ist. Ich habe die Karte erst am 6-Pol-Anschluss und dann an zwei verschiedenen Strängen des Netzteils über Adapter an das Netzteil angeschlossen, Resultat gleich.
Frage: Spinnt mein Netzteil, ist es zu schwach oder ist die Karte nicht in Ordnung?
System:Netzteil LC Power 6560T, 560 Watt 3,3V 32A, 5V 35A 12V1 18A, 12V2 18A
MB Asrock 939 Dual Sata AMD 64 3700@2,6GHz, 160 Gb Sata HDD, 4* 512 MB AData PC500,
keine weiteren PCI-Karten,
mit dem Stromrechner habe ich es auch mal durchgerechnet, nicht mal 300 Watt kamen raus, glaube 250 oder so und ich habe auch probiert alles auf Standard laufen zu lassen (2,2 MHz)
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich:(

Versuch mal ein vernünftiges Marken-NT und nicht diesen LC-Power-Müll mit 550W, der von anderen Billigherstellen nur mit einer 400W Angabe verkauft wird.

Ansonsten wäre auch möglich das die Stromversorgung auf der Karte defekt ist.

sorry für die frage aber ne ultra aht 2 stromanschlüsse hast beide mit strom verbunden ?

AnarchX schrieb:
Versuch mal ein vernünftiges Marken-NT und nicht diesen LC-Power-Müll mit 550W, der von anderen Billigherstellen nur mit einer 400W Angabe verkauft wird.

Ansonsten wäre auch möglich das die Stromversorgung auf der Karte defekt ist.

Klar ist das netzteil nicht erste Sahne, aber für das System müsste es doch eigentlich noch reichen, das ich mir ein anderes hole ist schon geplant,bloss wen die Karte ´ne Macke hat habe ich dann ein tolles Netzteil und wahrscheinlich wochenlang mangels Masse keine Karte!

aso sry hab ich überlesen :freak:

Kannst du die Karte nicht in einem anderen System testen? Evtl. bei einem Freund oder so?

mFg tAk

Ich habe gerade noch das Netzteil aus meinem 2.Rechner umgebaut und die Karte da über Adapter probiert, gleiches Resultat, so langsam glaube ich nicht mehr, das es am PSU liegt, das 2. ist zwar auch kein Hammerteil hat aber auch 550 Watt mit zwei schienen und betreibt immerhin ein 6600GT SLI System mit nem übertakteten 4000er AMD und einem Haufen Lüftern die teilweise direkt über Molex laufen. Werde mal beim Händler anrufen, mal sehen was der so sagt.

So langsam sollte aber die Händlergarantie abgelaufen sein oder nicht?

Was hat den das zweite NT für 12V Werte? LC Power?

mFg tAk

Zurück
Oben