6800 Ultra Was meint Ihr?

ich finde es wäreschlauer die galay die hab ich nämlich auch auf 1250mhz zu takten und dann ne weile warten noch ein wenig sparen falls nötig und ne karte zu kaufen die vieleicht erst in 1,2,3 monaten rauskommt

ich hatte mal irgendwo gelesen das dies gehen soll, aber du hast ja recht.
wurde damit begründet, man kauft sich jetzt eine mittelklasse graka und später zu niedrigerem preis eine highendgraka dazu.
wollte alienware nicht aucheinmal so eine art sli entwickeln, wo man unterschiedliche grakas miteinandere betreiben kann?

jo das hab ich auch gehört nur er könnte auch noch eine 6600gt kaufen und die paralel laufen lassen wäre das icht sinnvoller?
fals nicht ich kenn mich da nicht so richtig aus also korigiert mich falls nötig

bloodpsycho schrieb:
jo das hab ich auch gehört nur er könnte auch noch eine 6600gt kaufen und die paralel laufen lassen wäre das icht sinnvoller?
fals nicht ich kenn mich da nicht so richtig aus also korigiert mich falls nötig

Könnte er schon. Wäre für ihn auch billiger. Aber Leistungsmäßig kommt er mit 2 6600GTs nicht an eine 6800U ran. Nichteinmal an eine 6800GT.

wohl war!
dann lieber EINE 6800gt statt ZWEI 6600gt.
also ist ja quasi der sli-modus mit den 6600er karten nicht soo der renner.

moin,

ich teste gerne, bin manchmal auch nicht sicher ob das stimmt was die so alle in den zeitung schreiben. Würde mir gerne eben mal ein High End karte kaufen. Hate von meinen Bruder eine 6800GT drin war nicht so begeistert, ging so.

ich weiß das man nsich nicht immer auf dein benchmarks verlassen soll, aber letztlich machen alle diese Benchmarks.

Hier sind ein paar Benchmark ergebnisse: :D

Benchmark: 6600 GT Galaxy

3D Mark 2001 Se 19112
3D Mark 03 8982
3D Mark 05 3551
Aquamark 03 59878

Benchmark: 6800 GT Sparkel

3D Mark 2001 Se 21112
3D Mark 03 11982
3D Mark 05 4651
Aquamark 03 63878

bei giga haben sie gesagt :p man kann zwar eine 6800gt und eine 6800gt rein bauen jedoch wird die 6800gt durch die 6600gt abgebremst.

buchi schrieb:
ist es denn nun möglich zB eine 6600gt und 6800 zu betreiben?
habe mal gelesen dass das gehen soll aber es sieht ja fast nicht danach aus.

Alienware Systeme hat sowas meine ich mal in Arbeit gehabt. Mit deren Video Array Technik sollte es möglich sein verschiedene Grakas gleichzeitig zu betreiben. Die Umseztung war aber wohl zu aufwendig, sodaß die Jetzt auch auf Nvidia´s SLI Technik setzten. Schade, aber die hätten sowie so kein vernünftiges Preisleistungsverhältnis hinbekommen.

Sleepy Hollow schrieb:
Also ich würde noch warten, die nächste Gernation steht vor der Tür,
da warte ich nämlich auch drauf, kann ja nicht mehr lange dauern ;)

nurnoch 7-8 monate.... juli/august 2005.

Suschiwurst schrieb:
Nur so eine Frage, aber was versprichst du dir davon, von einer 6600GT extrem getaktet auf eine 6800 Ultra zu wechseln ?

Ob du die Spiele flüssig mit Qualität zockst oder super flüssig mit Qualität macht ja wohl kein Unterschied

probiere dochmal D3 mit 1600*1200 in 4xAA / 16x AF alle details auf ON in high/ultra high auf ner 6600GT flüssig zuzocken, schätze die framezahl dürfte auf ca. 20 pro sekunde fallen oder weniger.

die ultra macht dabei noch locker 60fps.

achja, das ganze sind frame im durchschnitt, also düfte min. fps bei der 6600GT ungefähr bei 8-10 liegen.

soviel zum thema man merkt kein unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass es noch etwas dauert, hab Zeit. ;)

PS: Aber ich kauf keine alten Sachen mehr :D das wollte ich eigentlich damit sagen.

buchi schrieb:
ist es denn nun möglich zB eine 6600gt und 6800 zu betreiben?
habe mal gelesen dass das gehen soll aber es sieht ja fast nicht danach aus.
Für SLI braucht man 2 identische Karten, ein Mischbetrieb ist nicht möglich. 2x6600 GT bringt ungefähr die Leistung einer 6800GT. Ohne AA und AF liegst du sogar weit vor eine 6800 GT.
Schaut euch doch mal einfach den Test an. ;)

@Sleepy Hollow
Alte Sachen, is klaaar, Atze! :rolleyes:
Von den Nachfolgern gabs noch keine Meldungen, und bis die dann auch mal Verfügbar werden, und was sie leisten, steht noch in den Sternen...

@Green Mamba Natürlich sind sie nicht alt, dass weiss ich auch, :rolleyes:
aber wenn die neuen kommen, sind sie es, das meinte ich damit. ;)

Zurück
Oben