6800 XT Wieviel Spannung?

TwentyEight28

Lt. Junior Grade
Moin Jungs. Bin grade am overclocken meiner 6800XT um se für Stalker richtig fitt zu machen ;). Nunja meine Raten sind:

GPU:460MHZ
RAM:1,45GHZ

Jetz wollt ich wissen mit welcher Spannung denn die gute 6800XT läuft? Möchte nich einfach irgendwas verändern ohne zu wissen wieviels denn ist... Das die Sache mit der Kühlung noch da is weis ich ;)

Grüße

Wenn die Grafikkarte ohne Fehler (stabil!) läuft, dann brauchst du die Spannung nicht zu ändern.

btw: Du verschenkst einiges an Leistung, weil dein Speicher nicht im DualChannel-Betrieb läuft. Kauf dir noch 512 MB dazu, dass du DualChannel betreiben kannst.

Hier mal ein Test bezüglich DualChannel vs. SingleChannel Und wenn er sich noch einen Ram holt, dann meine ich, kann er nur noch DDR333 fahren, es sei denn, er hat Single Sided Rams, die aber in der größe recht selten sind.

Jo, wieso mehr Spannung geben, wenn es auch ohne geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ram is ne Geschichte für sich die mich noch beschäftigt aber das nur nebenbei. Mir gehts bei dem anheben der Spannung ja darum noch mehr Leistung rauszuholen. Is eigentlich relativ sinnlos aber halt en Nationalsport wenn ihr versteht. Sie fängt halt bei 465/1450 an Fehler zu produzieren was ja bekanntlich mit mehr Spannung nich mehr der Fall sein dürfte

Grüße

Hi Twenty,

Kannst du mal die genaue bezeinung deiner Karte Posten, oder noch besser wäre wenn einfach mal dein Bios hier hochlädst!

Bei den 6800XT´s gibts recht viele und bin nicht sicher aber eigentlich sollte deine Karte
mit diesen voltzahlen laufen:
2D: 1.22vcore
3D: 1.37vcore

Bei vielen dieser Karten ist es möglich ausser diesen beiden zur auswahl stehenden auch noch eine dritte hinzuzufügen! Bei manchen geht "nur" bis 1.4vcore und manchen geht es aber auch 1.5vcore!

Gruß

Hey. Danke dir erstmal. Hab sowieso durchs Overclocking nach etwa einer Stunde spielen viele Dreiecke in Stalker... währenddessen CSS keine Probs macht... Naja muss erst ma ne neue Kühlung her.
Um das mit dem Ram mal zu klären. Das Board (bzw eigentlich alle Boards) die 2GB normalen DDR Ram unterstützen (und mehr) und Dual Channel unterstützen fahren mit nem 333er FSB. Warum is wieder ne Frage für sich das kann ich euch nich sagen weils eigentlich hirnrissig is... Sicher kann mans im Bios noch seperat einstellen aber ob das was bringt weis ich nich...

Grüße 28

PS.: Das mit dem bios hochladen is so ne Sache ^^ wie?. Mir reichen die Angaben erst mal... Da es eh schwankungen gibt werden mir die 1,4 erst einmal genügen... Danke nochmal für deinen Beitrag

Zurück
Oben