6800GS 4pipelines freischalten?

cihan22

Lt. Junior Grade
hallo. ich überlege mir dieese karte hier zu kaufen : XFX Geforce 6800GS XXX NVIDIA 6800GS, 256MB, PCIe

also da die karte ja 12 pipes hat würde mich mal interessieren ob man die restlichen 4 freischalten kann und obs schon einer gemacht hat?! die karte erinnert ja stark an ne 6800gt vom layout etc... weil bei der 7800gt gehts ja nit. dachte vielleicht bei der

gruß
Cihan22

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja ne Inno3D 6800GT 256MB PCIe. Wenn ich dich wäre würde ich lieber für ne 7800GT sparen, die ist ein bisschen schneller als ne 6800GS :rolleyes:

ja das ist wirkliich sinnlos :rolleyes:

boah hallo?! sinnlos hin oder her. wenn ich entscheide ich verkaufe meine alte und kaufe dafür ne 6800GS ist es meine sache! und wer würde denn nicht seine 6800GT für 270€ verkaufen?! also ich habs getan. sehr sinnlos was? ja die 7800GT ist auch interessant aber wollte erstmal das mit den 4pipes klar gestellt haben.

cihan22 schrieb:
...! und wer würde denn nicht seine 6800GT für 270€ verkaufen?! also ich habs getan. sehr sinnlos was? ...

An einem guten Tag bei eBay bis zu 350,- Euro ....

also ich hatte mal die 6800gt von asus und die war mir einfach zu lam! dann habe ich sie für den einkaufspreis verkauft und habe mir dann eine bessere geholt:D . Ich gebe dir einen tipp. Hol dir nicht die 6800GS die ist lagsamer als die 6800gt! Spar ein bisschen mehr ud hol dir die 7800gt wie die anderen schon gesagt haben. Mit der 7800GT bist du auf jeden fall besser bedient als mit der 6800gs;) .

jaich liebaügele schon länger mit der 7800gt aber man darf ja auch mal fragen oder? :rolleyes: ich dachte mir wenn sich die pipes freischalten lassen ist es ne ganz interesse karte für unter 200€

naja, wie schon gesagt wurde, das pipes freischalten fällt bei der flach. aber hey. wenn du 270 für die gt bekommen hast, leg noch n 20er oder so drauf und du kriegst ne 78gt.

genau das mache ich aber dachte mir da die 6800gs nur 180€ kostet und wenn man diese pipes freischalten kann und noch oc´ed,sparst du knete. ich wollte nur mal sparsam denken ;) aber klappt ja nicht da die herrsteller nen strich durch rechnung machen ^^

du musst ja auch noch bedenken, was ist wenns schief geht (wenns bei der karte überhaupt möglich wäre) und es geht garnix mehr ?!
dann kannste die karte wegschmeissen...

Zurück
Oben