6800GT = 8800GTS?..hmks

Aber was ist denn mit den Games, läuft es da auch rund?

Das ist eben die Frage....Flatout2 z.B. läuft auf 1280x1024 mit Max-Details, Max-Sichtweite,16xAF + 4xAA absolut perfekt! Nur CSS läuft irgendwie "komisch unrund". Eine deutliche Besserung brachte schon das deaktivieren der "Threaded Optimierung".

Kann vielleicht jemand was mit dieses Everest Werten was anfangen?

http://www.250kb.de/u/070103/p/3b5a6f1a.png

ähm ...

10° differenz zwischen beiden kernen? bissl happig.

ich denke eh das Prob ist CSS selbst.
seit dem letzten steam-update ists irgendwie in vielem schlechter.

cYa

y33H@ schrieb:
ähm ...

10° differenz zwischen beiden kernen? bissl happig.

ich denke eh das Prob ist CSS selbst.
seit dem letzten steam-update ists irgendwie in vielem schlechter.

cYa

ich hab auch differenz von 9-10°C zwischen beiden Kernen.. scheint ja wohl verbreitet zu sein.

hmm...

ich hab mittlerweile sicher 30 dual-core systeme gebaut aber so starke unterschiede habe ich noch nicht gesehen.
nun ja solange die max. temp ok ist ist.
wen interessiert dann die differenz ... genau -> keinen :D

cYa

Ich denke das liegt am Boxed-Lüfter ,welcher nicht wirklich "plan" ist. Wurde auch schon in diversen anderen Foren diskutiert. Da ich nicht übertakte und sich die Temperaturen auch nicht großartig ändern,sehe ich keinen Handlungsbedarf =). Außerdem habe ich hier noch einen Freezer 64 unbenutzt rumliegen und Arctic Silver 5, falls es denn mal schlimmer wird ;).

du meinst der kühler liegt auf einem kern (indirekt per IHS) plan auf und auf dem andren kern nicht?

gute idee ... schlechter kühler ...

cYa

Und wie siehts nun in CSS aus?

3dMark ist nicht verlässlich, hatte mit einem Treiber der mein SLi fast komplett aushebelt im 3dMark06 auch über 8k Punkte und in Games extrem miese Performance. :(

Hi,

spiele selber schon sehr lange CS:S, im moment bei xTp. Was mich mit der HL2 Engine schon sehr vertraut gemacht hat. Bezüglich deinen FPS kann ich Dir zu 100% garantieren, das es an deinem CPU liegt.

Ich habe mit meiner 8800GTS und meinem 4200+ @2600mhz auch "nur" um die 150FPS schwankend.

Hatte vorher eine 7900GT und ein identisches System mit einem meiner m8s. Beide hatten im Schnitt 100-150FPS. Als er auf einen E6600 umgestiegen ist, hatte er plötzlich 200-400FPS im Schnitt. Das sagt schon einiges aus :)

ist OffTopic:

bei mir hab ich auch meist über 100fps.
aber wenn ich auf de_dust inen gang komm, und die meisten Ts und CTs rennen da drin rum und smokes und schüsse, dann sind nur noch knapp 30fps
-> ab und zu ist das das todesurteil wegen miesem aiming *kotz*

cYa

hmm, ich würde einfach sagen, das die karte bei totaler volllast, einfach zu wenig saft bekommt... ich bin wegen der karte auf ein 750watt nt umgestiegen(ja is arg ich weis) aber seit dem keine probleme mehr, durchgehend 12k punkte im 3d mark 06 mit meiner gtx^^ und bei css hab ich auch durchgehend 500fps ca^^

gruß

na dann rivatuner auspacken.
taktraten während dem zocken und 2D messen, dann sehn wir weiter.
hab ich eh vorgeschlagen (pst #14)

auf auf machen :D

cYa

Zurück
Oben