6800LE oder 6600GT?

LordAngmar

Ensign
Hallo, Leutz!
Nachdem die 6700er ja wahrscheinlich hicht rauskommt, gibt es für mich keinen Grund mehr noch zu warten. So bleiben nur noch die 6600gt oder die 6800LE übrig. Was würdet ihr mir empfehlen?
Es haben ja ziemlich viele geschafft, die Pipes bei der 6800Le freizuschalten. Und wenn man die noch ein bisschen oced, kommt da sicherlich ne passable Leistung raus.
Die 6600gt ist sau hoch getaktet, hat den besseren Speicher, aber weniger Pipes (wenn die bei der 6800er freigeschaltet sind).
Mich interessiert auch der Aspekt, welche von beiden länger gute Resultate erzählt, welch von beiden ich also länger benutzen kann?

Vielen Dank

Tja, mit einer freigeschaltenen 6800LE kommst du natürlich länger aus, weil da auch 50-80% MehrLeistung herausspringen ;)

jo da hat er recht...wenn du auf 12 pipes freischalten kannst(das is so gut wie immer möglich) da haste scho fast 50 %....und fals du glück hast und auf 16 schalten kannst ohne probs...dann kann die 6600 gt bei weitem nicht mehr mithalten. Bei den vertex einheiten kann man dann auch nochn paar prozent gewinnen. Also ich würd auch sagen das die 6800LE mehr bringt WENN SIE FREIZUSCHALTEN GEHT...nur dann, das is das risiko. ;)

Kauft nur keine MSI Karte! Hab 2 gekauft, beide Defekt!

Bei meinem Kumpel (hab 2 Karten für meinen Kumpel und mich bstellt), kommen im FarCry nach 5 Minuten Black Screens!

Meine Karte läuft gar nicht! Ich kann meinen PC nur im abgesicherten Modus starten, mit eingebauter 6800LE!

Habe mein Sys schon neu aufgesetzt, ohne Erfolg!

Meine Karte scheint wirklich defekt zu sein!

Firzen schrieb:
....und fals du glück hast und auf 16 schalten kannst ohne probs...dann kann die 6600 gt bei weitem nicht mehr mithalten.

lol?man kommt nie an die Leistung einer GT ran.auch wenn man 16pipes und 6VS freigeschaltet hat.

300mhz/350mhz 128MB vs. 350mhz/500mhz 256MB

die 6800LE liegt ca. auf dem Niveau der 9800Pro bzw. bei AA und AF leicht dahinter, während die 6600GT ca. 30% vor der 9800Pro liegt.

Die 6800LE ist daher nur ein Kauftipp, wenn man sie auf 6800GT-Niveau freischaltet! Ansonsten ist sie vom Preisleistungsverhältnis her auf keinen Fall zu empfehlen!

Ist diese Bug mit Black Screen denn nun bekannt?

Ich hab beim Händler angerufen, wo ich meine Karten bestellt hab, die Black Screens verursachten! Und die meinten, ich sei der erste, der Probleme habe! Immerhin hatte dieser Shop vor 1 Woche 80 6800LE Karten besstellt, und ca. die Hälfte davon ausgeliefert!

auch mir ging es nicht anders. hab dann einfach die händler mit meiner linksammlung - thx 2 mrsurprise nochma :> - bombardiert, da warnse ruhig. heute ist auch n paket für mich gekommen, war leider nicht da, aber vermutlich ists die tauschkarte von fcc.

einige defekte sind ja an der tagesordnung und können auch durch unsachgemäße/n transport/behandlung verursacht werden, aber so viele karten, die diesen defekt haben können einfach kein zufall sein. dieses problem ist entweder ein bug - worauf ich hoffe - oder generell ein problem bei nv40 niederer qualität, wie sie bevorzugt auf 6800le und 6800 verbaut werden.

ersteres wäre peinlich und ein statement wert: wer seine kunden behalten möchte tauscht betroffene karten um und entschuldigt sich für die unannehmlichkeiten - bei nvidia wohl nicht der fall.
letzteres wäre eine schweinerei und kundenverarsche: eine grafikkarte, die bei ihrer hauptbeschäftigung - 3D-grafiken zu erzeugen - den dienst verweigert ist unter aller sau. imo könnte man in dem fall sogar betrugsabsichten unterstellen, verkauft man doch quasi nutzlose chips trotzdem.

von welcher firma kann man den die pipes der 6800 LE sehr oft freischalten?

gruß Bo

Ist ja schwieriger als ich dachte. Die Sache mit den Blackscreens, hat mich schon nachdenklich gestimmt. Wie stehts überhaupt mit der x700xt? Wird die sich auch in dem Preisrahmen bewegen und wann wird die gelaunched? Ansonsten geb ich mir einmal die Ehre mit einer 6800le, und wenn das net funzt, dann halt 6600gt (oder halt die x700xt).
thx

hi,

du musst beachten das die 700 reihe nur als PCIe verfügbar ist...ansonsten sollte die X700Pro/XT eine alternative sein.....

MfG

Chris

Zuletzt bearbeitet:
desch is kein Problem

Zurück
Oben