6800LE+tuning

LordAngmar

Ensign
Hallo Leutz!
Also, welche mods würdet ihr mir für die 6800LE vorschlagen, um möglichst viel rauszuholen. Als Lüfter hab ich den Arctic Silencer 5.

1. kannste mit dem riva tuner mal versuchen die restlichen pipes freizuschalten (funktioniert aber in den seltensten fällen)
2. kannste ne le super OCen (viele erreichen einen stabielen takt von 390/825)
aber teste dich da am besten immer in 5er oder 10er schritten vor und teste dann

Und wie siehts mit einem Bios flash aus?

schlecht.
die karte wird die taktrate nicht aushalten und wenn doch dann werden sicherlich ein paar pipines defekt sein.
empfel dir auch riva tuner

also nur ocen. Ok. und an der Karte selber kann man nix rumtunen, sowie bei der 800Pro?

welchen ramkühler empfehlt ihr?

mit dem rivatuner kannst du ja mal probieren, ob du 4 oder gar alle 8 pipes (<- see...ehr unwahrscheinlich ^^) oder auch einen oder beide deaktivierten vertex-shader-einheiten aktiviert bekommst. mich würde echt mal interessieren, inwiefern sich hier was freischalten lässt ;)

ps: durch volt- und kühlungsmods haben schon so einige leute selbst teildefekte pipelines bei den 9800ses wieder funktionstüchtig bekommen :O hast du vor, voltmods zu machen? ;)

Ich würde einfach gern wissen, was man alles tunen kann und wenn es net zu gefährlich für die karte is, auch einn Hardmod :)

Dann schau doch den link auf pcunleash an, da is der hardmod. Am 4.10 kommt allerdings der neue Rivatuner, der auch hardware locked pipes freischalten kann.

Vielen Dank, Leute. Das Forum war mir wieder mal eine große Hilfe!

Zurück
Oben