6800XT kleine Bugs?

Das mit den USB Disconnects habe ich auch nach dem Windows Start und selbst beim Starten von .zB. dem Bethesda Launcher ;)

@Mugi. Danke für den TIP teste ich mal schnell aus.
Danke hat funktioniert.

Ich hab noch nen anderes Problem im BIOS fehlt mir gut 1/5 des Bildschirmes (Anschluss per DP) Schließe ich die Karte per HDMI an funktioniert die BIOS Ansicht.

image.jpg

In Windows ist alles normal. Alle Spiele (COD, PUBG, Doom, Doom eternal, LOL...) alle Benchmarks zeigen das Problem nicht.

Da es in Windows nich ist, denke ich mal das es am Mainboard liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mugi
nekro1 schrieb:
Da es in Windows nich ist, denke ich mal das es am Mainboard liegt.

Wie kommst du auf das Mainboard als Fehlerquelle, wenn es doch per HDMI funktioniert?
Anderes DP Kabel getestet?
Anderen Port an der Grafikkarte getestet?
Bildschirmskalierung bei DP verstellt?

proud2b schrieb:
Wie kommst du auf das Mainboard als Fehlerquelle, wenn es doch per HDMI funktioniert?
Anderes DP Kabel getestet?
Anderen Port an der Grafikkarte getestet?
Bildschirmskalierung bei DP verstellt?

Ich hab ewig kein Mainboard Bios Update gemacht, da ASRock für Pinnaple CPUs die neuesten AGESA Version zu nutzen dringend abrät und ich trau mich nicht das Update zu machen, da ich den PC driungend für HomeOffice brauche.

Leider hab kein anderes DP Kabel da, das ist noch das DP Kabel was beim Monitor damals dabei war. Aber ja ich stimme dir zu, ein anderes Kabel könnte ich testen und werde da mal mein Kollegen nächtes mal drum bitten.
Ja habe den anderen DP-Port getestet und gleiche Problem.

Guter Tip, Ich versuch mal eine andere Auflösung am Monitor zu erzwingen

EDIT: leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also, Windows, Spiel und Treiber neu installiert. Die Karte mag nicht hochtakten :(
leISTUNGSMONITOR.jpg

Anhänge

• RadeonSoftware_jm3cpaBpyZ.png
    RadeonSoftware_jm3cpaBpyZ.png
    42,5 KB · Aufrufe: 168
Haben wir bereits probiert, wird aber von der Karte ignoriert.

Zurück
Oben