6870, ... Lüfter unter 20 % schafft das einer?

ist bluesreen nicht meist der ram ?

das mit dem schwankenden lüfter unter windows kann ich bestätigen war bei meiner powercolor hd 6950 damals auch so..scheint also normal zu sein

verkauf die und nimm meine gtx 470 soc... die ist absolut silent im windows sowie in games...mir frisst die nur zviel strom ausserdem zocke ich nicht mehr soviel....werde deshalb downgraden

Zuletzt bearbeitet:
kommt aber jetzt seit ich den graka habe der ist noch 3 tage alt werde um tauschen wenn das nicht normal ist ??

geb die zurück lass dir die komplette kohle erstatten bevor de dich dann wieder ärgerst...zumindest das mit dem lüfter ist wies aussieht normal..und irgendwie ist der auch nicht richtig silent

hab die karte erst selbst vor kurzem hier bei forumbase verkauft ..mit der ruckelt trotz den 2gb gta gay tony auf meinem sytem...mit der 470soc läufts flüssig

Zuletzt bearbeitet:
nicht das de jetz ne 470 im referenzdesign nimmst...die ist auch kacke....hatte ich mal

schreib noch 15 posts danach haste zugriff auf den marktplatz hier :D

Kann genau so gut auch ein Hitzestau bei der Grafikkarte dank zugebautem System sein.
Dann ist eine GTX470 mit ihrem Mehrverbrauch so ziemlich kontraproduktiv....

Gehe ich nach dem ht4u Test dann frisst die GTX470 ca. 55% mehr als eine HD6870.
Dank des sehr unterschiedlichen Verhaltens bei spielen ist die Leistung schwer einzuschaetzen aber ich gehe bei der Referenz mal von ca. 5-10% durchschnittlicher Mehrleistung + ca. 8-10% durch ca. 6-7% Uebertaktung aus. (hab grad keinen Lust das durchzurechnen ;))

Ohne den grund zu zumindest einzukreisen warum der Luefter so hoch dreht (ueberhitzung, defekt) ist es relativ sinnfrei einen Karte zu nehmen die noch mehr Strom verbraet.

deswegen rate ich ihm auch von der gtx 470 referenz ab ... zumal die noch dazu urst laut ist

meine hat 12 % mehr leistung als das referenzdesign und frisst dabei weniger

ansonsten ist der verbrauch für eine karte mit hoher tesselationsleistung normal ...frag mich wann die ersten games kommen die davon profitieren ? battlefield 3 vieleicht

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...Rechenfehler meinerseits bei weniger als 1000MHz geht die Prozentzahl bei 100MHz OC entsprechend rauf. :D

Der Verbrauch fuer die Tesselationsleistung tut hier erstmal nichts zur Sache denn wenn die 6870 in Idle eventuell vor Hitze hochdreht und beim Spielen Probleme bereitet dann geht die GTX dank ihres Stromhungers am Stock oder steigt ganz aus, wenn die Abluft der Karte im Gehaeuse bleibt.

Zurück
Oben