6870 oder andere jetzt kaufen oder warten

YAMAHA_BLASTER

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
43
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine alte machine from hell 6 nach und nach wieder auf den aktuellen Stand der Technik zu setzen.
Hier mal die Details:
AMD athlon x2 3200+
Asus a8ne fm
2gb ram
GF 7800GTX 265mb
Seasonic 400watt
neue WD500 platte
neues cooolermaster 430 elite gehäuse
WIN 7 32bit

Ich werde demnächst noch ein neues Mainboard
einen phenom II 960 und 4 / 8 gb ram bestellen.
Das wird aber noch etwa 2-3 Wochen dauern bis Geld dafür da ist.
Derzeit hätte ich noch Geld, um schonmal eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Ich dachte an eine 6870 von ATI/AMD für Gegenvorschläge bin ich offen...
diese bekäme ich bei Amazon für 132€ gebraucht (einmal ausgepackt) von einem Händler. (Saphire modell)
Wäre es mit dem og System + die Grafikkarte schon möglich BF3 zu spielen oder macht es mehr Sinn auf Geld zu warten und dann alle Teile zusammen zu kaufen?

lg
 
warte lieber noch ein paar wochen ab weil februar noch neue karten rauskommen!
 
zu "6870 oder andere jetzt kaufen oder warten" lautet meine Antwort:

JA und NEIN, denn es ist immer der richtige und der falsche Zeitpunkt eine Grafikkarte zu kaufen.

Immer der richtige heißt wenn Du eine kaufen willst ist es immer der richtige Zeitpunkt, immer der falsche heißt wann immer Du eine Grafikkarte kaufen willst, es kommen immer "kurz" darauf andere karten die dann dies oder jenes besser können oder weniger kosten.

Nicht lange über das ob nachdenken - kaufen oder sein lassen.
 
nene, am besten du wartest noch. wenn du kurz davor bist sie zu kaufen schreib mich an. dann werde ich vermutlich das gleiche antworten ^^
 
warum? wenn er sich in 2 wochen den prozzi kauft? is doch bolle, ob er dann die karte schon hat. für bf3 braucht er sowieso die wichtigen teile neu....eigentlich komisch sich für ein spiel alles neu zu kaufen... wie wärs mit cod2? macht auch spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier macht es wirklich Sinn noch zu warten.
Denk nicht das BF3 mit 2GB RAM und einem AMD Athlon x2 3200+ wirklich Spass macht, auch, wenn eine 6870 eingebaut ist.
 
In deinem Uralt-PC wird sie dir nichts bringen.
 
in deinem Fall: warten. Weil: die 6870 bringts nicht in den PC, und BF3 mit 2Gb Ram und dem x2 3200 zu spielen macht keinen Spass. Warte, spare Geld und kauf alles zusammen und vllt gibts dann schon bessere Alternativen.
 
wieso warten lohnt sich??? wenn in 1 jahr die neue generation rauskommen würde, dann würde ich sagen klar kauf dir die 6870 aber wenn jetzt in monat mehrer von der 7*** serie warten warum dann eine alte kaufen??
 
phaaaz schrieb:
Er rüstet doch auf du Brainy.

Kauf dir lieber eine XFX 6870, deutlich leiser und kühler.

Ach, echt? Dann lies mal seinen Text, dann wirst du rausinterpretieren können, dass er sie in seinen alten PC bauen will, bis er die restlichen Teile upgradet. Dann kann er sie aber genausogut zusammen kaufen ;)
 
sollst vielleicht mal darüber nach denken ob vielleicht eine gebrauchte kaufst da kannst du für ca 80 euros bekommen aber wenn ebay den immer mit kauferschutz paypal
 
warten und alles zusammen kaufen wird dann wohl das Beste sein und vielleicht erliegen die ganzen Teile zwischenzeitlich noch einem Preissturz.
Bis dahin werde ich mich um die Belüftung und Beleuchtung kümmern.

Noch eine Frage am Rande:
Es gibt ja von fast jedem Grafikkarten Modell mehrere, ich sag mal, "Ausführungen".
Unterscheiden sich diese "Ausführungen" innerhalb eines Modells in technischer Hinsicht, außer dem Design?
 
ja sie unterscheiden sich oft im layout, pcb-farbe, qualität der komponenten und eben auch in den kühllösungen (lautstärke). ich habe mich jedoch von all dem verabschiedet, da das referenzdesign meiner meinung nach gut genug ist und ich sowieso den kühler für die wakü entferne.
 
Bei deinem Sys lohnt es nicht, warte lieber und kaufe alles zusammen. Dann hast auch gleich Spaß an den Teilen.
 
Jup, bin ebenfalls der Meinung zu warten, wenn die Kohle beisammen ist kannst du dann mit einem Schlag das komplette System kaufen.

Ich denke sowieso dass die Preise von ATI Karten der 6er Reihe in den nächsten Wochen etwas fallen werden, spätestens nach dem Release der 7950er.

Dann würde ich auf ein passendes Angebot warten und zuschlagen ;)
 
Ja, dass gleiche hatte ich auch überlegt.. Ich hatte mir bei Alternate mal die Preise der HD6870 angeschaut. Mehr als 150 oder 160 wollte ich nicht ausgeben, und ich hoffe das der Lüfter recht laufruhig im Windows Betrieb ist :D

Aber ich persönlich würde auch noch warten (mache ich ja auch), denn wenn die 7000er Modelle fast komplett sind, dürften die Preise der 6870 fallen :)
 
Zurück
Oben