6870 Taktungsprobleme

SsX1337

Lieutenant
Hi!

Meine 6870 taktet sich in manchen Spielen runter, mir kam PES2011 plötzlich viel ruckelnder vor als mit der 4850. Afterburner zeigte Zickzack Kurven bei den Taktraten, von 900 auf 100 und dann wieder auf 900 im Sekundentakt usw.
Treiberproblem?

Benutze 10.12

Mit vsync an taktet sie sich während des spiels im Fenstermodus auf 725 statt 900 hoch... auch nicht viel besser, ruckelt dann immer noch

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja auch mal probiern mit nem tool einfach die taktraten zu fixiern, zb mit ati tray tools

Kann es nicht auch sein das ein Teil aus der restlichen Hardware die Grafikkarte ausbremmst ?

Nein, das Problem tritt nur in PES auf. In anderen Spielen läuft sie normal. Hab 10.10 versucht, aber hat nix gebracht.

@ SsX1337,

Ich habe ne HD5870 VaporX und ab dem 10.10er Treiber ähnliche Probs. Bei mir ruckelt der Bildschirm beim an und abmelden/runterfahren des Systems. Nun habe ich den 10.9 er drauf und das Problem scheint weg zu sein. Habe mal bei meinem Händler nachgefragt und er meinte, dass das wohl bei Karten auftaucht, die übertaktet sind (vom Werk aus)! Ich kann nur hoffen, dass Amd da den Treiber nachbessert!

Gruss Frau_Kalinke

Hm, habe das Problem mit Tray Tools gelöst indem das Spiel mit einem Profil startet. Nicht optimal aber es funktioniert.

Zurück
Oben