6870 Undervolting?

N43

Lt. Commander
Guten Tag!

Hat Jemand schon die Versuche vorgenommen?
Wollte wissen:

- Ob das Allgemein geht (Bios mod)?
- Wie das geht? :D
- Ob der 2D Modus erhalten bleibt
- Ob man 2 Profile getrennt undervolten kann 2D+3D
- Lohnt sich der Einsatz von MSI Afterburner (bei XfX 6870-900M)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ob das geht -> Google
Wie das geht? -> Google
Lohnt sich der Einsatz von Afterburner? -> Finds doch selbst raus ob sichs für dich lohnt

Ati verbracuht so schon recht wenig bei IDLE und last

meien 5870 verbracuht wenn sie sich runtertaktet grade mal 23 Watt... Max ist auch ok für die leistung... Finde ich unnötig (BEI ATI ;-) )

Erfahrungen bei Grakas kann ichd ir ledier keine leifern Sorry

soulflier schrieb:
Ob das geht -> Google
Wie das geht? -> Google
Lohnt sich der Einsatz von Afterburner? -> Finds doch selbst raus ob sichs für dich lohnt

Wozu gibt es den Forum dann "Grafikkarten » Grafikkarten: Overclocking"?

Googlen tue ich sowieso parallel, also lass solche Aussagen bei dir...
Ergänzung ()

dedavid95 schrieb:
für sowas gibts nen thread wo alle reinschreibn, les dir den durch...

Leider war ich schon dort und da bin ich nicht fündig geworden

na wenn de googelst erübrigen sich ja schonmal FRage 1 und 2 wa

Googeln ist scheiße. Ich habs grad gemacht. Bin auf das Topic hier gestoßen (Ergebniss Nr.1) und man ließt nur unfreundliche Antworten von arroganten Schnöseln statt wirkliche Infos. Ja so bringt ihr CB zu Ruhm und Ehre. Besser nicht mehr auf die Seite gehen denkt sich ein Nicht-Member.

@Topicersteller bzw. alle Nachfolger: MSI Afterburner hat 2D / 3D Profil etc. Ist nicht ganz ersichtlich am Anfang, aber bei meiner XFX 6870 geht es. BIOS mod geht ja leider nicht wegen dem treiberschutz. Aber wenn ihr fragen habt grad ne PM an mich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich es immer hasse wenn welche fragen mit " GOOGLE doch " oder " Hier gibts genug threads " antworten...

schlau genug ist er wohl selber das er googlet und im forum geguckt hat. Außerdem wenn man sowas schon antwortet sollte man wenigstens einen link anbieten.

Ihr wollt ihn ja helfen und nicht verärgern.

PS: bei einigen threads fragt man sich aber wirklich "OMG kann er nich lesen oder ist er zu faul ? "
Trotzdem sollte man aber immer versuchen zu helfen :)

@Desertdelphin
@aliriza

Danke für die Beiträge!
Habe mittlerweile aufgrund der Zeitmangel die Suche aufgegeben xD

Was mich an MSI Afterburner stört:
1. Wieder eine Zusatzsoftware, die höchstwahrscheinlich nicht immer funktioniert und nicht zu bestimmten Treiern/Software kompatibel wäre.
2. Bios Mod ist professioneller und interessanter ^_^ und man hats immer aktiv, auch nach der Systemneuinstallation ohne Zusatzsoftware usw.

Niveau ist sowieso in dem Forum runtergegangen.
Stelle die Fragen hier nur dann, wenn ich überhaupt nicht weiter komme -> da scheint es aber viele andere Leute zu stören, wenn man eine weitgehende Frage stellt. Bei Standard Fragen unzufrieden und bei Non Standard sowieso xD Da frage ich mich wozu ein forum überhaupt da ist...

Ich habe auch eine Hd 6870 und ich benutze auch die Ati Tray Tools.
So habe ich bei 900/1050 MHz 1,005 V
und bei 100/130 MHz 0,8 V

Allerdings lässt sich im 2D Betrieb die Spannung nicht richtig absenken. Es lassen sich zwar niedriege Spannungen einstellen die dann aber auch Absurd niedrig sind.
Allerdings zeigen auch andere Ausleseprogramme die unrealistisch niedrige Spannung an.

So und dann lässt sich mit der automatischen Übertaktung das ganze Regeln.

Edit: Durch das ganze reduziert sich die Temperatur um ca. 10 Grad

Zurück
Oben