6870 wie am besten anschliessen am Enermax ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Ich hab hier das Enermax Modu82+ II (525W Peak 580W)

Ich habe nun dank Kabelmanagement 2 Möglichkeiten die Karte mit Strom zu versorgen;

- Ein Kabel -> quasi Y-Kabel

- Zwei Kabel -> das quasi Y-Kabel nur einen Stecker verwenden und ein zweites extra verbinden mit dem Netzteil

Die Graka hat ja zwei Stromanschlüsse, liege ich richtig das wenn ich 2 Kabel verwende (2 mal am Netzteil der rote Stecker für die Kabel), das ich damit besser fahre weil ich 2 Schienen auf die Graka lege, anstatt mit nur einem Kabel, also das quasi Y-Kabel nur eine Schiene an die Graka anlege :confused_alt:

Kabelmanagement hat so seine Vor und Nachteile, z.B. das man sich dann über sowas hier noch ne' Platte machen muss weil man keinen Plan hat :king: :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

mach es so, dass du 2 Kabel hast, die jeweils in die Karte rein müssen.

Bei Deinem NEtzteil ist es absolut egal. Meine GTX 580 hängt auch nur an einem Strang, der reicht absolut aus. Auch bei Deiner Kombination.

ist vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Netzteilen mit einer 12V Schiene sollte das egal sein, bei der Grafikkarte könnte es auch noch egal sein, würd aber trotzdem beide Kabel nutzen.

Also nehm ich mal an ich liege richtig mit der Schienengeschichte.

Das eine Kabel mehr oder weniger im Rechner das macht nun ehrlich nix mehr aus ;) (also lieber 1 mehr rein und gut iss)

Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären was da nun das technische angeht, wenn ich das nun richtig verstanden habe hab ich 2 Schienen so nun mit 2 Kabeln an der Graka.

Da jetz 1-2 Kabel zu sparen das macht's nicht eleganter auf den ganzen Rechner gesehen, dann hab ich das zumindest anständig verbunden, sprich lieber mehrere Schienen nutzen.

Ich musste einige Kabelei erstmal raus und abmachen um die Karte reinzubekommen :eek:
Das ist echt mal eine extrem grosse Karte, dafür aber auch schön leise, der Kühler ist echt mal fett :evillol:

Gruss Dennis_50300

Ist bei der HD6870 eh ziemlich Schnuppe da die TPD bei 151 Watt liegt. und Theorethisch die Karte aus dem zweiten Pcie-Stecker gerade mal nen Watt zieht wenn überhaupt unter Spielelast..

@Sp3cial Us3r:

Aus dem 2. PCIe :eek: :confused_alt:

Die hier hab ich mir geholt ASUS EAH6870 DC/2DI2S/IGD5 Radeon HD 6870

Ist schön leise und GTA IV läuft damit auch Sahne :king:

Saged mal was ist denn das für ein HDMI-Stecker :confused_alt:
War der an meiner 5770 eventuell ein älterer mein HDMI-Kabel passt da nämlich nicht, hab nun vom DVI auf HDMI adaptiert wie vorher auch.

Gruss Dennis_50300

Das ist ein Display Port Anschluss ;)
Du brauchst ein Displayport zu Hdmi Adapter.
In der Packung müsste ein DVI zu HDMI Konverter sein.

Gruß M4P

Das sind die beiden DisplayPorts, aber das sollte auch im Handbuch zu sehen sein.

Hallo,

HDMI an einer GraKa ist auch überflüssig wie sonst was. Das kostet nur unnötig Lizenzgebühren und man braucht es nicht, da es andere Steckermöglichkeiten gibt.

Grüße,

Blubbs

Sp3cial Us3r schrieb:
Ist bei der HD6870 eh ziemlich Schnuppe da die TPD bei 151 Watt liegt. und Theorethisch die Karte aus dem zweiten Pcie-Stecker gerade mal nen Watt zieht wenn überhaupt unter Spielelast..

Ja die Sache ist im Worst Case ohne OC zieht die Karte 151 Watt Maximal laut AMD aus dem NT. Der Pcie-Slot bietet 75 Watt und ein 6-Pol Stecker bietet 75 Watt, das macht 150 Watt. Die Karte brauch 151 Watt daher ein zweiter Stecker (eigentlich unnötig da der Stecker bei 76 Watt net dicht macht.) Aber Spezifikationen sind Spezifikationen ausserdem ist so ein weiterer Stecker gut für OC ;)

Nö hat kein HDMI.
Im Karton müsste ein DVI zu HDMI Konverter sein.
Oder du kaufst dir ein Displayport zu HDMI kabel.

Zurück
Oben