690 GTX Quad SLI Probleme

Jopp genau da hängt es ^^

Wenns geht in Back to Karkhand unter Beschuss gemessen auf einem vollen 64er Server mitten auf der Map und nicht irgendwo am Rand^^

zwischen 160 und 200 fps

Das ist Nice, weil ich bei meinem 5Ghz-Prozessor in Low-Settings nur 117 FPS schaffe. Da frag ich mich doch wie das der 4Ghz-Prozessor hinbekommt (die Graka mal ganz außen vor gelassen) :-)

Bei 4.6Ghz sind es sogar unter 100.

Ich bin die ganze Zeit am grübeln ob ich mir noch ne 2. dazuhänge ....

Zuletzt bearbeitet:
Eine zweite würde die min FPS nicht steigern.
Wenns richtig ab geht, dann helfen 4 GPUs auch nichts wenn die CPU kapituliert (meine ich).

So dem ist, deshalb finde ich die 160 FPS mit der deutlich schwächeren CPU auch so merkwürdig.

2x gtx690 is ja voll übertrieben mann... kannst ja im winter als heizung verwenden

Wer mal 480er oder 580er betrieben hat: Da ist kein großer Unterschied zur 690er. Das sagt jedenfalls mein Energie-Messgerät. Die 6er Reihe ist schön Energieeffizent.

Zuletzt bearbeitet:
HisN, du nutzt doch den i7-3930K @5GHz und der TE hat den 3960X @4GHz... Ich glaube nicht, dass es da so große Unterschiede geben wird. Aber so 40 mehr FPS sind beachtlich. Aber dafür ist es ja auch Intels Desktop-Flagschiff :)

Das sind 500€ in der Anschaffung, da muss etwas dran sein ;) Und nur wegen 100MHz und 3MB Cache werden sich Testseiten und Firmen sicher nicht für den 3960X entscheiden. Aber da wäre auch eine direkte Gegenüberstellung hilfreich.

@TE: Danke für die Info. Ich dachte mir schon dass du so ein SYS nicht nur für einen Full HD Moni am Start hast ... hätte mich gewundert.

Aber selbst @ 3D Vision trödeln die Karten doch dann eher gemächlich rum, oder?

Sag jetzt nicht dass dir eine 690er für 3D Vision zu schwach war und du deshalb eine zweite dazugepackt hast ... oder hast du die Dinger gleich vom Start weg @ Quad betrieben und eine einzelne gar nicht erst getestet?

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken wegen 3D Vision GPU mäßig nachzulegen ... aber EINE 690er sollte doch eigentlich reichen, hmm.

Direkt 2 Gekauft ^^

Auf welchem Moni nutzt du 3D Vision und trödeln die Karten dabei nur rum? (Bzgl. der GPU Usage).

Den Asus VG236H.
Hab so im schnitt 94% GPU auslastung bei 120 FPS

Zurück
Oben