6900XT mit QLED Tv +Freesync

Jou2019

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
363
Hey Leute ,zocke mit Freesync auf einen QLED TV,
Habe dann immer Cru benutzt für 4k120 hz als Auflösung ,weil er irgendwie Win 10 es nicht angeboten hat was mich wundert .
Naja konnte immer Fifa 23 Konstant 120 hz spielen ,konnte es auf meinem Tv oben sehen ,hatte keine Sprünge in der Freesync Range was für Fifa23 online wichtig ist .
Mein Problem war das er aufeinmal wild in der Range umhergesprungen ist ,was für Fifa im online Play dadurch Input Delay entsteht ….
Wieso ? Und jetzt zeigt er mir nur noch 3840*2160p an im Tv ? Woher war es Hz :( Was kann ich machen. ?
 
Welcher TV? HDMI 2.1 Kabel+Verbindung ist sichergestellt für die Bandbreite 4k@120Hz? Im TV den richtigen Bildverschlimmbesserer-Modus ausgewählt der auch nativ 120Hz zulässt - manchmal resettet das sich aus unerfindlichen Gründen.

Ggf. auch mal im lokalen Spielmodus testen, manchmal hängen solche framedrops auch mit der Internet-Latenz zusammen.
 
SpartanerTom schrieb:
Welcher TV? HDMI 2.1 ist sichergestellt für die Bandbreite 4k@120Hz?
Habe HDMI 2.0
Ja ich weiß das es Theoretisch nicht klappt ,aber er gibt Ausnahmen .und bei mir klappte es …Q70R 55 Zoll ist mein Tv ….kannst du. Auch sehen mit Ausnahme…
Ergänzung ()

Ich konnte Tage normal so zocken ,jetzt springt die Freesync Range was ja auch normal ist ,aber nicht bei Fifa 23 mit ner 6900 XT +5900X
Ergänzung ()

SpartanerTom schrieb:
Welcher TV? HDMI 2.1 Kabel+Verbindung ist sichergestellt für die Bandbreite 4k@120Hz? Im TV den richtigen Bildverschlimmbesserer-Modus ausgewählt der auch nativ 120Hz zulässt - manchmal resettet das sich aus unerfindlichen Gründen.

Ggf. auch mal im lokalen Spielmodus testen, manchmal hängen solche framedrops auch mit der Internet-Latenz zusammen.
Danke dir ,Internet Latenz ?
Und jetzt habe ich was eingestellt das er mir nur P anstatt HZ anzeigt im Tv …habe viel versucht ,gamemode an und aus im Tv ,Cru nochmal resettet etc
Habe Gottseidank eine Systemimage gemacht nach Win 10 Neuinstallation und eingestellten Settings …Könnte ich eig noch ne System Image machen ? Also das ich 2 zu Verfügung habe auf meiner Externen Platte D: ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou2019 schrieb:
…Q70R 55 Zoll ist mein Tv ….kannst du. Auch sehen mit Ausnahme…
Weiß nicht was mir das jetzt sagen soll. Habe ich was übersehen?
Danke dir ,Internet Latenz ?
Manchmal bekommen Spiele-Engines im Internet-Multiplayer Schluckauf. Deswegen spaßeshalber mal im lokal Play testen.
 
Es geht nur um die Range das sie so bleibt ,mit Cru habe ich es eingestellt 117-120
Aber der Tv zeigt mir anstatt Hertz Zahl P an
 
Was bringt ein so enger Freesync-Bereich? Das geht doch eigentlich entgegen dessen Sinn. So kannst du es doch direkt auf 120Hz locked laufen lassen.
 
Ich denke das Problem sind diese krassen Sprünge 120 ,dann 87,88,84,90,88,82 ,voll wild durch Einander ,für Fifa 23 tödlich online
Ergänzung ()

Könnte wieder die sys Image laden ,aber habe 2 große Dateien runtergeladen.Kriege ich es irgendwie hin die alte Syst Image zu laden + Die Dateien die jetzt vorhanden sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben