690gtx passend für mein netzteil

miro85

Ensign
hi.,,.unzwar folgendes.,.,

habe dieses netzteil im pc

http://www.alternate.de/be_quiet!/b...er_E9_CM_580W,_Netzteil/html/product/919934/?

nun ist meine frage an die fachleute hier ob ich damit eine evga 690gtx betreiben kann oder das netzteil zu schwach wäre???

habe ein 3570k oc 4,3 gh zzg 5 lüfter im case.,.,daher meine frage obs noch reicht oder nicht???

bzw zu der 690 gtx noch nen accelero kühler drauf!!!

ich danke euch schon mal,..,

Ja Du kannst die GTX 690 damit betreiben, nur was genau hat das für einen Sinn? Kauf Dir lieber eine GTX 780(Ti)/R9 290(X) mit mehr VRAM. Hier wird die Leistung konstant erbracht und nicht nur, wenn die Skalierung, die SLI-Profile und die FPS (wenn zu niedrig, unspielbar "dank" µRuckler) passen.

Wie viel müsstest Du für die 690 bezahlen?

Das sollte mMn noch genügen.

Bau die Karte ein - ich denke es wird keinerlei Probleme geben.

habe zurzeit eine 670 evga gtx ftw oc,.,.,ich spiele auf einen 27 zoll moni in der auflösung 2556x16????? weis nun nicht die genaue auflösungszahl;-)

da habe ich eine fps wenn ich alles auf ultra habe 35-55

habe nun wirklich wochen gelesen und gelesen.,,.kenne mich mit pc nicht so aus.,,.habe mich dann ein bischen in die materie eingelesen und dann meine cpu sowie gpu übertakted.,,.läuft auch alles prima und stabil.,,.(prime95 und heaven)

aber die power der graka reicht nicht mehr so ganz:-(

so so.,.,habe mir mal die mühe gemacht und alternate angerufen.,,.die sagen das das netzteil nicht ausreichen würde.,.,,.ähmm was nun.,.,kommt mir nun ein bischen sospekt vor!!!

zu der gtx690,.,.würde ich sonst neu kaufen!!!

denke das es die beste leistungssteigerung wäre für mein system!!!??

über hilfreiche tipps was nun das netzteil mit der 690 gtx angeht,bzw andere forschläge was die gpu angeht bin ich natürlich offen!!!

wie gesagt auflösung ist 2556x1?????

vielen dank,.,.

Alternate geht von den Herstellerinfos aus - und die geben immer unrealistisch hohe Netzteilwerte an die Menschheit weiter, damit auch der letzte Dödel mit seinem 1200-Watt-Noname-Chinaböller (das in Wirklichkeit nicht mehr Power als ein 400-Watt-Markennetzteil bringt) hinkommt. Dazu kommt, dass man auch bei Alternate lieber auf Nummer sicher geht und den positiven Nebeneffekt eines zusätzlich verkauften Netzteil-Ladenhüters zum Grafikkarten-Ladenhüter gerne mitnimmt.

Ansonsten gebe ich den anderen hier recht: SLI ist Unfug, eine gute und schnelle Single-GPU-Karte ist sinnvoller und arbeitet problemfreier als die 690. Und braucht weniger Strom ;) .

Hey miro85,

also die GTX690 hat laut Herstellerangabe eine max. Leistungsaufnahme von 300W. Das entspricht bei 12V ca. 25A

Dein Netzteil kann das locker Leisten.

Siehe hier die +12V Leiste:

+12 V
Gesamt
47 Ampere
V1
18 Ampere
V2
18 Ampere
V3
20 Ampere
V4
20 Ampere

Also rein damit :) Aber ich muss meinen Vorrednern auch recht geben. Hol dir am besten kein 290(ohne X) und bau dir nen guten Lüfter drauf und freischalten zur 290X sollte auch klappen.

Das ist dann aber Oberkante Unterlippe. Da hast du nicht mehr viel Spielraum, würde es eher seien lassen. Eine 290X oder 780Ti ist sinnvoller. Schon weil du weniger Ärger mit den Treibern hast.
Was hast du noch so verbaut? Wieviele Festplatten, PCI-Karten, Laufwerke wieviele Lüfter?

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...2370-test-nvidia-geforce-gtx-690.html?start=5

470W Verbrauch. Du hast aber noch mehr, wegen dem CPU OC, schätze mal weningstens 50W. Wenn dann eine Festplatte Anfahren will kannst du Pech haben und das System schmiert ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dann auf gar keinen Fall eine GTX 690.

Nimm Dir eine GTX 780 Ti oder ein OC Modell der GTX 780 bzw. alternativ eine R9 290(X) mit alternativen Kühler.

marco_f schrieb:
Das ist dann aber Oberkante Unterlippe. Da hast du nicht mehr viel Spielraum, würde es eher seien lassen. Eine 290X oder 780Ti ist sinnvoller. Schon weil du weniger Ärger mit den Treibern hast.
Was hast du noch so verbaut? Wieviele Festplatten, PCI-Karten, Laufwerke wieviele Lüfter?

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...2370-test-nvidia-geforce-gtx-690.html?start=5

470W Verbrauch. Du hast aber noch mehr, wegen dem CPU OC, schätze mal weningstens 50W. Wenn dann eine Festplatte Anfahren will kannst du Pech haben und das System schmiert ab.

Du weißt aber schon, dass die 470 Watt das Gesamtsystem sind? 470 + 50 wären auch nur 520 Watt. Wenn da eine Festplatte anfährt, kichert das Netzteil leise und freut sich, endlich mal gefordert zu sein ;) . Ungeachtet dessen bleibe ich aber dabei: Auf keinen Fall eine 690.

also mein system

3570k@ 4,3ghz oc

gigabyte z77x d3h

ddr3 kingstone 2x4gb

ssd samsung 128gb

1xhdd 1tb

aerocool predator x3 gehäuse mit 2x 140mm lüfter
2x 80mm seiten lüfter
1x 80mm oberer lüfter

und zum schluss die evga 670 gtx frw oc

die neue graka soll natürlich so gut sein das ich zu jertzt ein unterschied sehen werde,.,.die kosten sollen sich lohnen!!!
zumal mein system gerade 1 jahr alt ist!!!

wichtig ist halt das die auflösung 2560x1???? ist da es ein 27 zoll moni ist

daher dachte ich das die 690 gtx die beste wahl wäre,..,habe soviel gutes gelesen,..,aber wenn die nun doch nicht so der bringer ist bleibt dann ja nur noch die titan oder???

wie gesagt der gpu wechsel soll sich lohnen,.,.ich denke wegen der hohen auflösung brauche ich was mit hohem speicher oder???vielen dank euch schon mal,.,.,.

oki nun denke ich das es dann die 780 ti werden wird.,.,

nun mal ne andere frage bin wie gesagt nicht so der profi,.,.wodurch unterscheiden sich nun karten was den namen angeht von gigabyte 780 ti

nvidea 780 ti und und und???ist da ein großer unterschied zwischen diesen namen oder nur der preis???

vielen dank für eure mühe bzw euren rat und hilfe.,.,top

ok also ist das nun der gewinner Gigabyte GeForce 780 Ti Overclock Edition

dann denke wird es die sein,.,.reicht dden meine cpu dafür auch noch aus???vielen dank
Ergänzung ()

ok also ist das nun der gewinner Gigabyte GeForce 780 Ti Overclock Edition

dann denke wird es die sein,.,.reicht dden meine cpu dafür auch noch aus???vielen dank

p.s lohnt es sich dann die evga 780 ti zu nehmen oder lohnt der aufpreis da nicht???

Bei EVGA hast Du halt diverse Möglichkeiten wie z. B. einen von der Garantie gedeckten Kühlerwechsel oder längere Garantie im Allgemeinen.

Dod1977 schrieb:
Du weißt aber schon, dass die 470 Watt das Gesamtsystem sind? 470 + 50 wären auch nur 520 Watt. Wenn da eine Festplatte anfährt, kichert das Netzteil leise und freut sich, endlich mal gefordert zu sein ;) .

Da er nun keine 690 will ists ja jetzt egal. Aber ich würde im Grenzbereich immer Aufpassen. 520W, und dann noch ein RAID Array, oder einfach nur 5 Platten zusätzlich. Dann evt. ein paar USB Geräte, ein halbes Duzend Lüfter, oder gar WaKü, dann bist du schon drüber.
Oder aber er entschliesst sich die 690 zu übertakten: Keine Chance.
Ich bin auch kein Fan von überdimensionierten NTs, aber bei DualGPUs sollte es schon etwas mehr seien, gerade wenn es zwei Flaggschiffe sind.

Alternate hatte mich diesbezüglich per mail noch mal angeschrieben.das das Netzteil doch für die gtx 690 ausgelegt ist!! Wird aber nun doch ne 780 gtx ti..vielen dank euch
Ergänzung ()

frage zu dieser graka

GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra

so wie ich es nun gelesen habe ist das nun die beste 780 ti die ich bekommen kann??sehe ich das richtig???

wollte nun nicht einen neues thema öffnen,daher wäre es nett wenn ihr mir dazu was sagen könnted,..,vielen dank:-)

Würde ich so jetzt nicht sagen. Momentan villeicht schon.
Ich wette aber das in den nächsten Tagen/Wochen andere Hersteller mit gleicher/besserer Leistung/Kühlung zum günstigerem Preis erscheinen...

Zurück
Oben