6950@ 6970 nach 2 Mon. Probleme

bomminze

Newbie
Hallo,

habe vor 2 Monaten eine 2 Jahre alte sapphire 6950 erfolgreich auf eine 6970 geflasht und
lief bis zum Ausbau super.

Habe sie nun verkauft und beim Käufer kommt ein Blackscreen wenn er den schalter auf die geflashte version schaltet. Was kann der grund sein? Karte teilweise kaputt oder hat
es was mit dem PC des Käufers zu tun?

Gruß

Meine Glaskugel ist in der Reparatur...

Welche GraKa genau? Welche Konfiguration hast du benutzt? Welche der Käufer (Betriebssystem, Netzteil, Mainboard etc., Treiberversion, vll Kühlung)?

(Mal ganz davon abgesehen, dass teilweise kaputte 6970 auf 6950 beschränkt wurden und daher einfach früher oder später Defekte wahrscheinlich sind.)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Karte freigeschaltet? Mit dem 6970 BIOS, oder per RBE nur die Shader freigeschaltet?
Das Aufspielen eines 6970 BIOSes ist generell nicht zu empfehlen, weil die 70er eine höhere Spannung verwendet (Verbrauch, Abwärme, Verschleiß steigen) und auch schärfere Timings beim Ram verwendet.

also sein genaues setup weis ich leider nicht, er schickt mir jetzt die graka zurück und
bekommt das geld zurück.

sein netzteil war allerdings stark genug 660 watt gamer netzteil.

Bios habe ich nach Anleitung auf Chip gemacht und hat auch funktioniert....mhhh

typisches 6970 bios flash syndrom.

die speicherbausteine laufen schon mit 1250 mhz am limit.

Alles offen - Netzteil zu schwach ist möglich bei NoName NT.
Sonst, 6970 Flash ist riskant, da der Speicher der 6950 nicht in der Lage ist 1:1 zu der 6970 zu arbeiten!

Hier fehlen zu viele Daten.....

ok, werde dann mal abwarten wenn die graka wieder da ist, danke für die hilfe

Zurück
Oben