6950 -> Dirt 3 99% Aulastung=kaputt?

cacau18

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
468
hallo,
hab mit der sufu nichts passendes gefunden.... hab mit meinem system(signatur) bei dirt 3 laut msi afterburner eine auslastung von 99% :O die grafikkarte wird auch sehr laut dabei. kann es sein das sie kaputt ist?
 

Anhänge

  • 25092011243.jpg
    25092011243.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 473
Nein, wie kommst du darauf?
Die Anzeige scheint nicht soo genau zu sein, bei mir werden bei "einfachen" Spielen auch oft 99% angezeigt, obwohl bestimmt nicht alle Einheiten ausgelastet werden.
 
Hast du V-Sync aktiviert? Wenn nicht, wird die Karte immer so viele Frames rendern, wie sie kann, ist also auch immer völlig ausgelastet...

Grüße

Brainfart
 
Wieso sollte was kaputt sein?

Welche Settings fährst du? Alles auf Max?
 
Ja, ganz sicher sogar.:rolleyes:
Und jetzt im Ernst: Wie kommst du darauf, dass deine Karte einen Defekt hat, obwohl die Temps ok sind, die fps ok sind und keine Grafikfehler oder Abstürtzte vorliegen?
 
Nee wieso sollte sie?

Die Karte arbeitet einfach sehr viel und liefert dir dafür ja auch 55 FPS ;)
Kannst sie auch irgendwo drosseln. Aber da kenn cih mich bei AMD Karten nciht aus. ;)

Aber kaputt ist sie nicht. Sie wird so laut, damit sie nicht zu heiß wird.

MFG
Vortexx
 
Was? Die Garka läuft auf 100%(wird voll augelastet) und du beschwerst dich? Manche haben Probleme, unglaublich!
 
Die Karte wäre höchstens kaputt wenn sie keine Auslastung hätte :D
 
Warum sollte sie kaputt sein?
Eine volle Auslastung hast du bei jedem halbwegs aktuellen 3D-Spiel, weil die Grafikkarte versucht soviele Frames wie möglich zu berechnen. Relativ hohe Lautstärke ist auch nicht verwunderlich. Schließlich verbraucht die Karte bis zu 200 Watt.

Du kannst ja per MSI Afterburner die Lüftersteuerung modifizieren, damit unter Spielelast die Lüfter langsamer laufen. Bei 67° unter Spielelast hast du ja noch jede Menge Puffer bis es in kritische Temperaturbereiche geht.
Unter 100° ist eigentlich grüner Bereich.
 
hab gedacht das wenn sie voll ausgelastet ist auch nicht mehr schafft, vorallem weil es vor 2 wochen nur immer so bei 70% war. hab einstellungen alles auf max. und in 1920x1080
Ergänzung ()

denn danke für die antworten und entschuldigung für die dumme frage :S
 
Also ich würde mir erst bei einer Auslastung von 0% Sorgen machen.
 
Meine Grafikkarte muss auch kaputt sein, die wird auch zu 99-100% ausgelastet.
Komisch :(



Wer Ironie findet, darf sie behalten *g*
 
und wegen dem zu laut sein:
du hast einfach ne hd 6950 mit nem nicht so tollem kühler gekauft...

die andere frage wurde ja jetzt oft genug beantwortet... ;)
 
99% GPU-Auslastung ist ein gutes & auch ein positives zeichen. ^^
es vermittelt dir genau, dass das potenzial der graka voll ausgeschöpft wird.
also keine panik bekommen ... ;)
 
mit nem gutem airflow ist die sapphire 6950 garnicht so laut..

jedenfalls nicht wenn man noch kopfhörer auf hat :D
 
Zurück
Oben