6950 oder 5870?

Jetzt wurde der Auftrag von Hoh offiziell abgelehnt.
Tippfehler ihrerseits

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Kunde,

sie haben bei HOH.de für folgenden Artikel eine Bestellung abgegeben:
XFX HD 6950 2048MB GDDR5 PCIe (Artikelnummer 170317)

Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir kurzzeitig gestern durch ein Versehen irrtümlich eine falsche Preisangabe in unserem Shop hatten. Der Preis für den Artikel wurde Ihnen deshalb falsch übermittelt. Der richtige Preis lautet auf 238,70 € statt nur 138,70 €.

Es ist uns daher leider nicht möglich, Ihr Kaufangebot anzunehmen. Wie wir in unserer Bestell-Bestätigung per Email bereits vermerkt haben, kommt ein verbindlicher Vertrag erst zustande, wenn die Bestellung durch eine Annahmeerklärung (Auftragsbestätigung) angenommen wird. Diese haben wir bisher noch nicht an Sie versandt.

Rein vorsorglich fechten wir aber einen etwaigen Vertragsabschluss wegen Irrtums an.
Wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis.

Selbstverständlich können Sie den Artikel auch weiterhin zu unserem regulären Shoppreis von aktuell
238,70 € bestellen. (Angebot freibleibend) Bei Interesse bitten wir Sie, die Bestellung nochmals online oder telefonisch zu den aktuellen Konditionen anzulegen.

Sollten Sie bereits eine Zahlung vorgenommen haben, werden wir nach Zahlungseingang umgehend eine Rückbuchung vornehmen.
Bei Verwendung der Zahlungsart „Vorauskasse“ bitten wir Sie um die Meldung Ihrer Bankverbindung. Antworten Sie einfach auf diese Email und nennen Sie uns Ihre Daten (Auftragsnummer, Name, Kontonummer und Bankleitzahl – bzw. IBAN und BIC).
So können wir Ihnen eine schnellstmögliche Bearbeitung garantieren.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei HOH.de!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HOH-Onlineteam

Dreck, grade das Geld dahin geschickt^^

Ist immer dieselbe Masche und kam schon öfter vor.
Der Grund vielleicht einfach mal wieder Aufmerksamkeit zu erregen oder einfach nur Dummheit und Kundenverärgerung.

In solchen Fällen nur dann interessant, wenn der Laden um die Ecke ist, man selber schnell vorbeidüst und das Ding dort direkt abstaubt --> und dann noch Glück hat wenn der Junge hinterm Tresen keine Ahnung hat, was er da rüberreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut dass ich mit dem Überweisen bis heute gewartet habe, dachte mir aber schon, dass es storniert wird :(

tja dann würde ich mal sagen schreiben wir mal wieder was über das eigentliche Thema^^

würde dir eine 5870 empfehlen da diese günstiger ist Stromverbrauch kaum merklicher Unterschied und Leistung in manchen Spielen sogar besser ;)
und in puncto Lautstärke liegt die 6950 so bei ca. 58 db(als Beispiel: xfx Version) und die 5870 bei ca. 65 db im Maximum
hört man also etwas unterschied

also liegt bei dir/euch ob ihr lieber eine neuere Karte haben wollt welche etwas leiser ist und dafür ein paar euros mehr bezahlen möchtet oder eben nicht :P

kurz gesagt: nimm die HD 5870 wenn du weniger ausgeben willst (rund 40-50€ billiger), dafür auf schnellere Tesselation verzichten kannst, aber bessere Bildqualität und etwas mehr Geschwindigkeit erhalten willst. Es ist nur eine Frage des Geschmacks.. beide Karten sind Top und für rund 40€ mehr kriegste ne 6950 die nunmal mehr VRAM hat, bessere Tess und evtl unlockbar auf eine HD 6970 ist.

Alles eine Frage des Geldes und Geschmacks..

Wenn ich die 6950 auf eine 6970 flashe, habe ich dann auch die Stromverbrauchswerte der 6970? Sind ja immerhin 70Watt mehr bei Last.

Grüße
jodi

...wo gibt es heute noch "aufwendige" Spiele, die eine 5870 überfordern? Wir bekommen nur noch Konsolenbrei - den man mit einer 9600 spielen kann auf DX 9 Basis-sorry! oder habt ihr private Spieleentwickler?
Und die PC Varianten haben denen doch auch nur 5 Stunden Programmierzeit -samt Macken- gekostet-so sehen die jedenfalls aus-denke da an Arcania.

Siegfriedphirit schrieb:
...wo gibt es heute noch "aufwendige" Spiele, die eine 5870 überfordern? Wir bekommen nur noch Konsolenbrei - den man mit einer 9600 spielen kann auf DX 9 Basis-sorry! oder habt ihr private Spieleentwickler?
Und die PC Varianten haben denen doch auch nur 5 Stunden Programmierzeit -samt Macken- gekostet-so sehen die jedenfalls aus-denke da an Arcania.

Muss dir leider zustimmen :/
Find ich sehr schade, bist jetzt war zumindest Crytek noch ein exklusiver Entwickler für den PC, aber Crysis 2 kommt jetzt auch schon für Xbox etc -.-

Stimmt, ne neue Source Engine wäre mal was, Counterstrike Source und Half-Life 2 haben heute finde ich noch ne hammer Grafik und wurden schon 2004 entwickelt ... Diese Games gibts auch für keien Konsole..

Edit: Habe jetzt übrigens die 6950 und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben