Ablösung einer ATI 6950

Tamro schrieb:
Dann hätte es hier wieder geheissen, jetzt könntest du auch noch 10,-€ drauf hauen für eine GTX 1060 mit 6GB.

Nein. In der Preisregion wäre eine 1060 weder eine ernste Alternative noch ein wirkliches Upgrade gewesen sondern eher ein Griff ins Klo.

Aber egal, einen Fehlkauf hast du trotzdem nicht getätigt.

So...Bestellung storniert. Hatte ehrlich gesagt die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G für den Preis gar nicht im Blick. Jetzt bei Media Markt zur Abholung bestellt. Habe hier noch einen Gutschein gefunden über 15€ für Media Markt. Somit gleicher Preis und der Kauf sollte nun zu rechtfertigen sein. :D :D :D

Ich muss ja auch an meine Signatur denken. :daumen:

"Ich muss ja auch an meine Signatur denken."

du hast ja so recht :)

glückwunsch zum kauf, denke du wirst zufrieden sein.
schon witzig, nun wurdest du von einer RX460, über einer GTX1050 und RX470 bis zu einer RX480 hochgejagt, einfach herrlich!

duklum schrieb:
"Ich muss ja auch an meine Signatur denken."

du hast ja so recht :)

glückwunsch zum kauf, denke du wirst zufrieden sein.
schon witzig, nun wurdest du von einer RX460, über einer GTX1050 und RX470 bis zu einer RX480 hochgejagt, einfach herrlich!

Jo...ist schon seltsam, wie sich so etwas entwickelt. Aber der Geizige zahlt zweimal und der Dumme immer. Und ich wollte eigentlich auch wirklich Ruhe haben für die nächsten 4-5 Jahre. Die Entwicklung war aber auch nur möglich, weil ihr mich im Verhältnis und Zusammenspiel der verbleibenden Hardware in meinem System eigentlich von Anfang an in diese Richtung beraten habt. Dies ist kein Vorwurf, eher ein Dank. Gleich die ersten Posts waren auf die RX 480/470 abgezielt, welche somit im Kopf platziert waren. Da wird es schwer, sich selbst zu zügeln. Aber ich bin auch schwach bei sowas. Einzig wenn ich alleine mich mit der Suche beschäftige und mir ein Limit gebe, halte ich es immer ein.

Achso...eines noch: Ich bin jetzt raus hier. Sonst habe ich nachher noch eine GTX 1080 und überhaupt einen neuen Rechner gekauft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tamro schrieb:
Und ich wollte eigentlich auch wirklich Ruhe haben für die nächsten 4-5 Jahre.

Dann hast du mit der 480 auch eine gute Wahl getroffen! Großes RAM mit 8GB, viel Rohleistung für kommende APIs (DX und Vulkan), undervolting-Potential zum weiteren Stromsparen und eine gute Kühllösung. Du hast zwar jetzt mehr ausgegeben, dir aber deutlich mehr Zukunft erkauft als mit einer Rx460 oder GTX 1050(ti).

Sollte das Netzteil wider erwarten trotzdem nicht mitmachen, einfach hier fragen, wir drehen dir dann ein 1000W Platin-NT an :D

wie die anderen schon sagen die 480 ist wohl die beste Wahl gewesen, Glückwunsch <3

Zurück
Oben