6950 oder GTX 560 TI 448 Cores?

Gigidy

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
212
Hey Leute,
ich kann mich nicht entscheiden...
Soll ich die HD 6950(2GB Vram) oder die GTX 560 TI 448 Cores nehmen?
Dazu kommt, falls ich die 6950 nehme, von welchem Hersteller und passt die Graka mit in mein Gehäuse?(Mit den Komponenten aus meiner Signatur)
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

MfG Theo
 
Wenn es ins Budget passt, dann nimm lieber die 7850 oder 7870.
Die sind deutlich sparsamer und ein wenig schneller.
 
Angenommen ich muss mich zwischen NUR der 6950 oder der GTX 560... entscheiden, welche dann?
 
Die 6950 ist flotter die 560 hat dafür PhysX. Entscheide du was dir wichtiger ist ;)
 
Ok, angenommen ich nehme die 6950 (mit 2GB) von welchem Hersteller und passt die dann in mein Gehäuse?
 
mimi347 schrieb:
Die 6950 ist flotter die 560 hat dafür PhysX. Entscheide du was dir wichtiger ist ;)

Ich denke hier geht es auch um die 448 Cores ;) Die ist fast so schnell wie eine 570GTX, die wiederum genauso schnell ist wie eine 6970 (alles natürlich +/-). Demnach würde ich dir zu der nVidia raten.

Edit:
Oder doch nicht? also es sieht in etwa so aus: 560 < 560Ti <= 6950 < 560Ti 448C <= 6970 ~ 570
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide sehr gute Karten nimm einfach das günstigere Modell......Oder Warte auf die neuen von NVidia,da werden die Preise für die alten NVidia Karten fallen.
 
die gtx 560 ti 448 cores ist eindeutig schneller

würde an deiner stelle die oben vorgeschlagene msi gtx 560 ti 448 twin frozr III nehmen, die ist kompakt und hat nen klasse kühler...
 
jimknils schrieb:
Ich denke hier geht es auch um die 448 Cores ;) Die ist fast so schnell wie eine 570GTX, die wiederum genauso schnell ist wie eine 6970 (alles natürlich +/-). Demnach würde ich dir zu der nVidia raten.

Ah ok, die 560Ti 448 muss sich natürlich nicht vor der 6950 verstecken und hat PhysX. Jetzt ist die Frage: Geld sparen und 6950er nehmen oder ein bisschen mehr ausgeben für ein paar nette PhysX Effekte.

Gibt ja verschiedene Ansichten darüber. Ich mag zumindest den flatternden Kram bei Mirrors Edge und Batman aber man kann natürlich auch ohne leben.

Wenn du die 6950 haben willst. Die HIS IceQ Turbo soll sehr gut sein. 1GB reicht aus. 2GB sind sicherlich nicht verkehrt aber kein Muss.
 
würde die 560 448 nehmen
 
außerdem kannst du die dirt edition kannst zu 6970 upgruden

1. hat man dann keine garantie mehr und 2. steht die chance nicht hoch, dass es wirklich klappt, die shader freizuschalten...
 
Ich würde zu 28nm greifen und empfehle dir die 7870, alles andere ist alter Kram. Effizienz und niedriger Strombedarf garantiert. Schneller ist die Karte allemal als 6950 und 560ti448.
 
1. ja / kann man aber ausprobieren wenn man sowieso vorhat eine andere GK zuholen, wenn die 650 zu langsam ist
2. soweit ich weiß geht das bei dirt 3 edition
 
delta team schrieb:
1. ja / kann man aber ausprobieren wenn man sowieso vorhat eine andere GK zuholen, wenn die 650 zu langsam ist
2. soweit ich weiß geht das bei dirt 3 edition

Wie gesagt, die Garantie ist selbst dann futsch, auch wenn es nicht funktionieren sollte. Abgesehen davon sind viele erfolgreiche Freischaltversuche mit der Dirt3 Edition ein gutes indiz, aber noch lange keine Garantie für einen solchen.

HOOKii schrieb:
Ich würde zu 28nm greifen und empfehle dir die 7870, alles andere ist alter Kram. Effizienz und niedriger Strombedarf garantiert. Schneller ist die Karte allemal als 6950 und 560ti448.

Natürlich wäre das netter. Doof nur, dass die 7870 ca. €170 mehr kostet und noch nicht lieferbar ist :freak:
 
Müsste ich mich nun entscheiden würde es eine GTX 570 von Point of View werden.
Die kriegt man mittlerweile für 250€.
 
Für den gleichen Preis bekommst du mittlerweile schon eine GTX 570, bin auch schon überlegen anstatt einer, 448 Core eine GTX 570 zu kaufen.
 
Achte aber dadrauf das der 6950 sehr lang ist, fast 30 cm.
Bei mir passte er nur knapp rein
 
Zurück
Oben