HD 6870, 6950, GTX 560 Ti 448 Cores oder warten auf 7850?

Schaut euch nochmal meinen Lieblingstest bei CB an. 480 GTX und nen nehalem i7 auf ca. 3,9 ghz. 450 Watt Last! Jetzt erzähl mir mal jemand, man bräuchte für aktuelle Single GPUs unbedingt ein so starkes NEtzteil. Außerdem sind hochwertige Netzteile auch knapp jenseits der Grenze völlig funktionsfähig. Aber die Meinungen bezüglich der Netzteil Oversize wird wohl nie verschwinden.
 
@duklum: Das ist quatsch. Selbst ein 400W würde es tun, von einem guten Hersteller vorausgesetzt, denn die sind meist z.b.700W NoName Nts überlegen, die oft nichtmal annähernd die Spezifikation die sie vorgeben erreichen
 
ist jetzt mal gut, ja?! ich habe meine aussage doch bereits in meinem vorletzten post korregiert bzw konkretisiert. die von mir geschilderten beiden fälle habe ich mir ja auch nicht ausgedacht - aber wie bereits erwähnt waren das alte netzteile welche die extrapower für grakas einfach noch nicht ausreichen zur verfügung hatten.
 
@duklum:

So siehts aus :) Ein gutes aktuelles 400W Marken Netzteil mit 80er Gold Stempel reicht für fast jedes System aus! Ausnahmen bilden da nur die High-End Karten a la 580 oder Dual GPU. Dann sollte man lieber 500W oder bei nVidia DualGPU, Raid und viel USB Kram sogar 600W nehmen.

Wenn ich manchmal die Signaturen sehe die meinem System ähneln und dann lese 750W NT... :rolleyes:

edit: sorry, aber anders lässt sich dieses PC-Paradigma nicht bekämpfen :)

@Topic:

Wenn du auch den letzten Cent sparen willst, nimm die Sapphire:

http://geizhals.at/de/621676

Wenn du es gerne besonders leise magst und dafür 20€ mehr ausgeben möchtest, dann die PowerColorPCS:

http://geizhals.at/de/588975
 
zum netzteil: JAHAA, IST JA GUT JETZT!

zur garfikkarte:
ja - die "20 euro mehr für weniger laut" hab ich ja auch schon vorgeschlagen:

http://geizhals.at/de/680974

ich habe alle moglichen reviews durchforstet um die leiseste 6870 für den kumpel zu finden. und nach dem einbau muss ich sagen - sie ist wirklich flüsterleise. ob die powercolor noch leiser ist weiß ich nicht - vermute aber nicht.
 
schwer zu sagen welche nun die leiseste, da man die ganzen reviews schlecht vergleichen kann. und soviele 6870er in einem review... wohl eher nicht.

ich denke die lieferbarkeit bei mindfactory wird darüber entscheiden, und da liegt die xfx momentan vorn :)
 
Das Netzteil reicht nicht aus. Das liegt nicht an der Leistung sondern an den PCI Express Steckern!!
Das ist dein Netzteil:
1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz; 5 x interne Stromversorgung, 4-polig; 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker; 1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig; 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt; 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz; 6 x 15 PIN Serial ATA Power

1x PCI Express 6 polig is ein bissel wenig.
Gib 10 Euronen mehr aus und du hast ein Netzteil das noch die nächste Grafikkarte befeuern kann. Am Netzteil zu sparen macht kein Sinn, vorallem wenn es nur 10 Eu´s sind.
Die Wattzahl ist nicht wirklich wichtig, es sei denn du willst eine Highend Kiste zusammen schrauben.
Wenn das Netzteil 80plus Gold gewertet ist bist du auf der sichern Seite.
Ich würde dir das hier vorschlagen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/info/p688894_550W-SuperFlower-Golden-Green-Pro-80plus-gold.html#techdata
1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz; 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz; 6 x 15 PIN Serial ATA Power; 7 x interne Stromversorgung, 4-polig; 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker; 2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig; 2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere irgendwie zur XFX 6870
+ welches Netzteil, ist ja beides die selbe Marke also wohl irgendwie egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cougar A450 reicht
 
Cougar A 400W reicht auch ;)
 
Zurück
Oben