HD 6950 vs. GTX 560 ti 448 Cores

Zuletzt bearbeitet:
Shogun 2 ist aber auch ein wenig Hardcore was das angeht:D
Das passiert halt wenn es keine billige Konsolenportierung ist.

Aber richtig, ich würde die GTX 560 448 mit nur 1,25GB sein lassen. Rohleistung für fast alle Spiele bei FullHD und 60fps, aber wehe dem es geht einem der kleine Speicher mal aus. Wenn du auf Flimmerparty stehst und fehlende Sachen wie Downsampling und 3D eh nicht brauchst ist eine 6950 2GB eine gute Wahl. Man sollte nur eben Herstellerdesigns nehmen. Mit selben Abzügen gibt es wie schon erwähnt die sehr preiswerte Radeon 6870 mit 1GB bei der Rohleistung und vram zueinander passen. Ist Top von Preis-Leistung her.

Da du schon jetzt BF3 mit FXAA Mod versehen willst, wirst du garantiert auch in jedem Spiel wo es möglich und verfügbar ist HD Texturen installieren wollen. Dann kann ich mir denken das spätestens Mass Effect 3 mit Texturmod auf FullHD und 4-8x AA wieder den vram abriegelt obwohl die Grafikkarte die Rohleistung dafür hätte. Und Mass Effect ist jetzt nicht gerade mit topaktueller Grafik ausgerüstet.

Wenn sie lange halten soll kaufe 2GB. Andernfalls freut sich der Hersteller das du nächstes Jahr wieder hier stehst. Das hat so viele Radeon 4870 Käufer geärgert. Mit 512MB damals der Renner, nach 1-2 Jahren hat die Radeon 4870 die über 1024MB verfügte jedoch die Schwesterkarte vernichtet(Rohleistung war immer noch top). Wir haben seit 2008 1 GB Karten in der breite verfügbar. Ich denke im Jahre 2012 wäre so langsam der Umstieg auf 2GB gekommen wo es doch seit 2011 großflächig Grafikkarten mit >1GB gibt.

Weiteres Beispiel: Geforce 8800 GTS mit 320MB, man was haben die Leute dann gekotzt:D
 
Zurück
Oben