Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6970 schärferes Bild als 670 ?
- Ersteller Diablow51
- Erstellt am
y33H@ schrieb:"Matschigere Texturen bei Nvidiakarten sind ein altbekanntes Problem bei einigen APIs" ist hingegen etwas, das mir neu wäre. Aber das kann Freddy72 bestimmt mit Quellen belegen ;-)
Vergleicht doch mal Amd´s Lod Bias Einstellung mit Nvidias Lod Bias Einstellung unter Einsatz von Anisotropischem Filter in unterschiedlichen Stufen.
Du willst mir erzählen AMD und Nvidia haben die gleichen LOD Einstellungen?
AMD´s LOD ist einen Tick negativer.. daher auch der höhere Schärfegrad.
boxleitnerb schrieb:Sieht so aus als funktioniert AAA auf der Radeon nicht (richtig), auf der Geforce schon - was dann der Grund dafür sein könnte, dass es schärfer und die Farben anders sind.
Eher ist gegenteiliges der Fall.
Nvidias AAA zeichnet das Bild viel zu stark weich, ob das nun ein Fehler der App oder ein Nvidia Bug ist, lässt sich schwerlich sagen.
Jedenfalls liegt darauf aber de Hund begraben und nur teilweise beim LOD Bias.
Zuletzt bearbeitet:
angHell
Commander
diablow:
was für Einstellungen zockst Du eigentlich?
Habe nämlich auch grad mit Metro angefangen...
https://www.computerbase.de/forum/t...rstellen-performance-dx-11-very-high.1094221/
...
was für Einstellungen zockst Du eigentlich?
Habe nämlich auch grad mit Metro angefangen...
https://www.computerbase.de/forum/t...rstellen-performance-dx-11-very-high.1094221/
...
B
boxleitnerb
Gast
Freddy72 schrieb:Eher ist gegenteiliges der Fall.
Nvidias AAA zeichnet das Bild viel zu stark weich, ob das nun ein Fehler der App oder ein Nvidia Bug ist, lässt sich schwerlich sagen.
Jedenfalls liegt darauf aber de Hund begraben und nur teilweise beim LOD Bias.
Das AAA ist im Spiel implementiert und hat mit Nvidia nichts zu tun. Es wird von allen Grafikkarten gleich berechnet - und wenn es nicht funktioniert, sieht es dann so aus wie auf dem Bild im Startpost. Das Transparenz-AA von Nvidia heißt TrMSAA bzw. TrSSAA, das von AMD AAA (Adaptive AA). Vielleicht verwechselst du da was.
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
Mit AF/AA gibt es Unterschiede, ja. Aber eben nicht wenn beides deaktiviert ist.angHell schrieb:Hab jetzt mal kurz gesucht aber nix gefunden, kann mich da bspw. an Vergleichsshots von HL 2 erinnern, wo Ati mehr geflimmert hat und nvidia unschärfere Texturen hatte, war das nicht bei pcgh? Ich meine es war 4000 vs gtx200...
Siehe oben, das gilt nur wenn AF aktiv ist. AMD flimmert mehr (LoD etc) und wirkt daher schärfer. Bei deinem ersten Post samt "Matschigere Texturen bei Nvidiakarten sind ein altbekanntes Problem bei einigen APIs" war nicht klar, dass du mit AF meinst (zumal man auch umgekehrt sagen kann, AMD flimmert mehr, was eher realistisch ist, da guter Content idR nicht flimmert) - denn allgemein gültig ist dies nicht!Freddy72 schrieb:Vergleicht doch mal Amd´s Lod Bias Einstellung mit Nvidias Lod Bias Einstellung unter Einsatz von Anisotropischem Filter in unterschiedlichen Stufen. Du willst mir erzählen AMD und Nvidia haben die gleichen LOD Einstellungen? AMD´s LOD ist einen Tick negativer.. daher auch der höhere Schärfegrad. Eher ist gegenteiliges der Fall. Nvidias AAA zeichnet das Bild viel zu stark weich, ob das nun ein Fehler der App oder ein Nvidia Bug ist, lässt sich schwerlich sagen. Jedenfalls liegt darauf aber de Hund begraben und nur teilweise beim LOD Bias.
Und nein, bei aktivem AF/SSAA nutzen AMD und NV nicht das gleiche LoD-Bias.
Und wie boxleitnerb schon sagt, das Analytical AA aus Metro 2033 ist ingame und funktioniert auf einer Geforce tadellos. Der Fehler ist hier wohl eher bei der Radeon bzw dem Catalyst zu suchen.
Sorry, aber das ist schlicht Bullshit. Es gab Zeiten, da hatte Ati das bessere AF, seit den GF8 aber Nvidia. Dafür ist AMD mittlerweile beim (SS)AA an Nvidia vorbeigezogen, automatischer LoD-Anpassung sei Dank.Turican76 schrieb:Seid ca 10 Jahren hat ATI das schönere Bild.