6970 Wenn ja welche? oder GTX5**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also genau kann dir keiner sagen ob AMD oder Nvidia besser ist. Jedoch gibt es Anzeichen dafür das Nvidia besser mit BF3 zurecht kommt(Andeutungen von DICE und bei der Gamescom wurden Nvidia Karten verwendet!) Aber ob Nvidia wirklich besser skaliert und ob es sich dabei um 1-2% oder 5-??% handelt weiß auch keiner.
Dann würde ich die GTX 570 Phantom nehmen!!

EDIT: Aber klar ist das BF3 ein ähnlicher Grafikkartenkiller wird wie Crysis seiner Zeit. Jedoch hat DICE sehr viel Wert drauf gesetzt,dass die Engine gut skaliert bedeutet:

Laut Dice kann man BF3 gut an sein System anpassen. Heißt du kannst mit nem guten System ne gute Grafikraus hauen weil die Engine ANGEBLICH kein Resourcenfresser sein wird. Erst wenn du ein bestimmtes Limit über schreitest steigt die Grafikanforderung exorbitant. So hab ich zumindest die Aussagen der Mitarbeiter von DICE verstanden!!! Also Angaben ohne Gewähr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Board noch einen PCIe x16 port frei hat kannst ja noch eine 6850 einbauen und im CF benutzen wenns dein NT noch hergibt.

check off

Zwei GTX 580 wären heftig für Full-HD mit stinknormalen MSAA. Das wäre zu viel mMn. BF 3 sieht gut aus, aber nicht so gut, dass zwei GTX 580 nötig wären.

mein bord unterstützt Crossfire (war mir wichtig beim kauf) netzteil ist halt so nen lowbob dingen nur 500watt von OCZ (und bitte nicht wieder flamen )

Das wäre tatsächlich fast besser.

Das Netzteil wäre jedoch das entscheidende Kriterium. Welches Modell ist es denn genau?

Wenn du die beiden 6850 dann noch gut übertakten würdest, sind die beiden Karten etwa so schnell wie eine GTX 580.
Mangelnde CF Unterstützung kann allerdings schnell sehr viel Performance kosten, weshalb CF auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der 21.09 und am 29.09 erscheint die beta bis zum 10.10

Fazit: Warte die paar Tage ab und dann sind schon ein paar Erfahrungsberichte von den ersten da, mit Thema Grafik :D....dann kannst vllt. noch sparen bzw schauen wv noch drauflegen willst, wenn du so crazy nach Full Details bist :D

Das nur so am Rande ;)

Tipp: Gainward GTX 570 Phantom
Asus ist meiner meinung nach besser!

wenn dein NT nicht stark genug ist kannst dir ja von dem ersparten zur gtx 570 oder 6970 noch eins holen.

ich denk ein ca. 650w von einem namhaften sollte reichen.(hab selber noch keine Erfahrung mit cf oder sli)

check off

Zuletzt bearbeitet:
vertuh dich nicht für ein vernünftiges 600W Netzteil wirst du auch nah an die 100€ latzen ;) Aber wenn das für dich Kleingeld ist, sollte das kein Problem sein ;)

Crossfire funktioniert zwar immer besser, aber das musst du wissen, ob du lieber auf Sicherheit gehen willst oder lieber von der sehr hohen Leistung profitieren willst.
Hier ist die Problematik auch etwas besser zusammengefasst: https://www.computerbase.de/artikel...tx-500-sli-test.1410/seite-25#abschnitt_fazit

Nenne doch jetzt bitte mal das genaue Modell!

Wenn das Netzteil 400W auf der 12V Schiene liefert, reicht das bereits. Über OC sollte man allerdings erst ab 450W nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben