6Ghz mit Core2Quad erreicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht ja auch nicht um schummeln.

tatsächlich ist es ja wohl aber so, dass die cpu auf 3ghz lief (EIST hin oder her). mit nem 500er fsb ist das sicher schon mehr als jeder normalsterbliche hier hinbekommen würde. nur wenn da 6ghz stehen, dann will man auch 6ghz sehen, und nicht pseudo-6-ghz, die so und so hinbekommen würde ;)
ich kann auch sagen, mein golf hätte 25000ps und das durch irgendne rechnung belegen.

wie gesagt, ist ja keine kritik an ihm, vielmehr an der reißerischen überschrift. so hat er erstmal nur 3ghz erreicht. auch wenn die einzige hürde ein board ist, bei dem man EIST abschalten kann. du bist solange unschuldig wie bis deine schuld bewiesen ist. oder anders gesagt: ein rekord besteht solange, wie bis er gebrochen ist.

so long and greetz

wartet einfach bis samstag ;)

hipro hat momentan die CPU und kriegt 4,6ghz mit lukü damit hin(siehe meinen xs.org-link)

machen wir ;)

ich will einfach nochmal betonen, dass ich die leistungen nicht herunterspielen möchte. ich würd das nie im leben hinkriegen. aber wenn ich beeindruckt sein will, dann ohne wenn und aber 8)

so long and greetz

Ich hab ja keinen Schimmer, wieso das bei Euch so anders ist als bei mir, aber selbst Intel beschreibt es so wie ich:

http://www.intel.com/cd/channel/reseller/asmo-na/eng/203838.htm

"Finally Enhanced Intel SpeedStep technology must be turned on in the OS. Currently, for Windows* XP SP2 operating systems Enhanced Intel SpeedStep technology by default is off. To turn it on do the following:

Under Control Panel – open Power Options

* Under the Power Schemes pull down menu
o To turn Enhanced Intel SpeedStep technology ON select, “Minimal Power Management,” power scheme.
o To turn Enhanced Intel SpeedStep technology OFF select, “Always On,” power scheme."

Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn schrieb:
C1E greift trotzdem ;)

Dann unterstützt das mein Board eventuell nicht, das wäre dann eine Erklärung. :-)

Fakt ist aber, und nichts anderes habe ich behauptet: EIST benötigt die Unterstüzung durch das Betriebssystem und ein aktiviertes Stromsparschema. Daher war das Geschrei von einigen hier, was EIST angeht einfach daneben und falsch.

Es sind nur ein Paar Punkte und theoretische Zahlen, ohne Alltagslasttauglichkeit.

Kein Grund sich hier gegenseitig voll zu flamen, oder? Wenn der Typ eine Hausnummer im Overclocking ist, dass wird er wohl kaum einen solchen Fake raushauen.

5801MHz sind nun offiziell mit der vermutlich selben CPU bei 1,83VCore auf dem ASUS Blitz Extreme mit Cellshock DDR3 892MHz CL 6-6-6-13 unter LN2 geschafft.

Gratulation zum Superpi und Aquamark3-Weltrekord hipro5!

Also wenn das mal kein krasses Ergebniss, dann weiss ich auch nicht. Die Leute haben echt den sinn des Lebens für sich entdeckt!

das ganze ist so wies aussieht vielleicht sogar noch mit luft gekühlt...
LN2-benches gibts morgen

OCool schrieb:
5801MHzsind nun offiziell mit der vermutlich selben CPU bei 1,83VCore auf dem ASUS Blitz Extreme mit Cellshock DDR3 892MHz CL 6-6-6-13 unter _LN2_ geschafft.

is doch schon mit ln2

blah zu wenig schlaf tut mir nicht gut ;)
ich war nichtmal auf der letzten seite, als ich das geschrieben hab :rolleyes:

find ich auch
Also selbst ich als non-OC würde sagen, da müsste der Kühlkörper schon aus diamant oder nanotubes bestehn um die wärme ableiten zu können. Während man sich im Gehäuse auf dem integrierten Gitterrost dann ein KnobiBagett zubereiten könnte, versucht man panisch den durch die Hitze in Flammen stehenden Raum zu verlassen :evillol:

nix für ungut

atomfred2k schrieb:
solang cpu-z keine validierten 6ghz anzeigt, fake.

Gott, danke für diesen Kommentar ;).

Ich an seiner Stelle hätte einfach kurz Paint oder sonst was geöffnet, damit der Prozessor "ausgelastet" wird und auf volle 6GHz anzeigt. Ich könnte auch 'nen Käfer nehmen und sagen, ja, der fährt eigentlich 300km/h aber der fünfte Gang geht nicht mehr, deshalb fährt er nur 150km/h.

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen ;).

Update!

Sorry to burst the bubble, a friend has informed me about a bug with the Yorkfield and old BIOSes on MARS. The older BIOS shows boot up speed at high frequency, when it goes into windows, SetFSB and clockgen still reads the high speed, so when I upped the FSB slowly with SETFSB, I thought I was really going 6GHz, especially when it froze above "12x500mhz" @ -125C

However it seems that its not actually running at the high speed tat onewould see from boot-up screen which my friend showed me a screenie:

fake_-1-jpg.97404

Foto für CB verkleinert!

Anhänge

• fake_[1].jpg
    fake_[1].jpg
    152 KB · Aufrufe: 287
Lol, warum hat der wohl PAINT geöffnet....
Ich denke dass paint sein OC-Tool ist. Warum sollte er es sonst offen haben?
Also ich brauche das nicht zum OC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben