6Mbit zu wenig für Youtube?

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich mir auf Youtube Starcraft matches anschaue es dauernd am laggen ist, habe eine 6Mbit Arcor Leitung, das müsste dafür doch ausreichen oder? schaue die Videos in 360p...

Woran kann das liegen?

Dass die YT-Server den Anfragen nicht gerecht werden können ?

Mach einfach mal einen Test bei Wieistmeineip.de , aber bei mir laufen meistens auch die Videos nicht ohne laggen durch ;)

Die Youtube-Server sind einfach überlastet. Du musst die Videos länger laden lassen, dann laggt es nicht mehr.

Hab ich auch desöfteren - da lädt man vom Uni-FTP ein Linux ISO in 2 Minuten (600MB..) runter, aber Youtube braucht für ein 360P Video mit 2 Minuten Länge ungefähr 30 Sekunden zum Puffern - liegt an der Infrastruktur von Youtube. Gegen Millionen von Anfragen hilft teilweise auch keine Ultrahardware ^^

Ja, wie gesagt, das liegt an youtube. es nervt zwar, aber ich lass auch fast alle videos vollständig laden bzw puffern bevor ich sie anschaue.

Kann es vielleicht auch sein dass du einen sogenannten "Ghosttraffic" hast, ich hab den wenn Bit Defender an ist und ein Youtube video sehen will und dann wird die komplette Bandbreite ausgelastet. Vielleicht hast du das auch. Hat sich erst wieder normalisiert wenn ich die Netzwerkverbindung de- und aktiviert habe.

Mach mal auf einem Video einen Rechtsklick und wähle "show video info". Da wird dir u.A. angezeigt wie schnell der Server gerade an dich sendet, und welche Bitrate das Video hat. Wenn er dauerhaft langsamer sendet als die Bitrate dann sind Aussetzer zu erwarten.

also ich habe nie probs mit youtube.... hab 20 mb leitung und hatte aber auch früher nie probleme^^ als ich noch mit 16 k unterwegs war

ich hab mal den youtube speed test gemacht, laut dem hab ich nur 940kb!?!?!

Also 360p kann ich schon mit meiner DSK 2k Leitung problemlos gucken.
480p laggt schon wieder, aber mit 6Mbit sollten 360p von der Leitungsgeschwindigkeit auf jeden Fall drin sein. Es wird wohl eher an den YT Servern liegen, obwohl ich da auch noch nie Probleme hatte.

Zurück
Oben