7.1 Audiokabel, wo kaufen?

Jo hab das so verstanden. Da bin ich dann auch mehr oder weniger drauf gekommen, währen ich meine Antwort geschrieben habe :D
Eieiei ist das kompliziert und umständlich gelöst. Hatte mir eine einfache Lösung vorgestellt.
Aber denke ich werde das so machen müssen, da es keinen mit bekannten anderen Weg geben wird. Es sei denn Creative meldet sich nochmal und verkauft/schenkt mir ein Kabel, was aber sehr unrealistisch ist.

Naja nochmals danke für die Antwort.
Wenn ich dann alle Kabel und Adapter soweit beisammen habe, melde ich mich nochmal wegen dem Verbinden usw. werde dann am Ende einen funktionierenden Schaltplan wenn man so will posten, wo alles detailiert beschrieben ist.
Denke dass das sicherlich auch andere Interessieren könnte.

kenn nur eine soundkarte die keine 3 polig. klinken hat und des is meine Razer Barracuda ....

und wie gesagt das ganze gibst net zu kaufen und wird ausschließlich für creativ produziert ....

so und noch was

Ein Y-Kabel, dass mir aus einem 4poligem Klinen-Stecker zwei 3polige macht!

da is doch dann einer ohne funktion ....

ansonsten über optischen ausgang gehen oder den digi ausgang

und danke das man meinem beitrag beachten geschenkt hat :(

Zuletzt bearbeitet:
d.h. das ist das Kabel was für eine 7.1 verbindung auf analogem wege (um Eax nutzen zu können) notwending ist. Wenn es 5.1 sein soll würde auch 3,5 klinke auf chinch gehen oder ? (Frage weil ich mir evtl wegen Eax mal ne X-Fi zulegen könnte...)

5.1 geht ganz einfach, weil hier jedes klinke-kabel zum anschließen genommen werden kann. wenn dein lautsprechersystem cinch-eingänge hat, dann bräuchtest du also 3 adapter 3,5mm-klinke auf 2xcinch. diese liegen den meisten 5.1-system auch bei.

genau, dass kabel braucht man zur analogen übertragung der 7.1-signale.

so long and greetz

Ah prima. Dann brauch ich das schon mal nicht bestellen, vielen dank für die info.

Das mit dem Kabel ist schon nicht schlecht, aber wie komme ich von den Cinch wieder auf Klinke zurück bzw. welche der Farben steht für Rear, Front, Sub, Center und Side? Wie finde ich das raus?

so wie ich das verstehe steht das auf jedem kabel noch mal drauf^^ (gelbes schildchen)
es gibt 3,5mm-klinke-männlich-auf-2x-cinch-weiblich-adapter, davon vier stück dann hast du alles um dein system wieder anzuschließen. jeder gut sortierte fachhandel sollte sowas haben (conrad, media markt, saturn, H&B, audio-geschäfte).

so long and greetz

edit:
zum beispiel so einen:
http://cgi.ebay.de/Audio-Adapter-Kl...ryZ82037QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gibts auch als kabel

ja das mit den schildchen hab ich jetzt im nachhinein auch gesehn danke
und das mit den cinch auf klinke steckern find ich mal total gay 4 solche hässlichen stecker da dran zu haben.
wieso verkaufen die deses kabel nicht auch normal klinke auf klinke oder andersrum warum hat mein subwoofer keine cincheingänge wie jeder normale auch? -.-

naja bin ja mitlerweile gut bedient mit den ganzen antworten.
danke nochmal

nun, das ist eben creative, kann man leider nichts machen. wie gesagt gibts ja auch als kabel (den adapter).

bitte bitte.

so long and greetz

ja aber so ein kabel ist meist 1,5m lang -.-
aber glücklicherweise habe ich eins das, ich weis garnicht wo, dabei war, dass 3x klinke auf 6x cinch macht und umgekehrt. nur dumm das ich ich 4 brauche -.-

Du könntest auch zu einem ortsansässigen Hifihändler (oder auch Elektroladen) gehen und dir ein Kabel genau für deine Bedürfnisse basteln lassen. Das sieht dann in der Regel "sauberer" aus, allerdings wird es mit sicherheit nicht billiger sein.

Moin, moin!

Wenn Du noch kein Kabel gefunden hast, könnte ich Dir mein Originalkabel vom S750 vermachen. Ich benötige es nicht mehr, da die Endstufen im Sub das zeitliche gesegnet haben und niemand hier bei uns in der Lage war das zu reparieren.

Also, wenn Du Interesse hast, sach mal Bescheid.

es grüßt,

der Lötbert

Also Creative hat mitlerweile zurückgeschrieben:
Bla bla bla ... bitte entschuldigen Sie die verzögerungen ... bla bla ... Leider haben wir das gewünschte Kabel momentan nicht auf Lager ... blabla.

Da aber Lötbert so nett war mir sein Kabel zu verkaufen hat sich das Problem für mich damit erledigt.
Danke nochmal an alle für die Hilfe
MfG

So hab hier mal einen Schaltplan von dem Kabel gezeichnet (wen es interessiert):
1 - 8 = Kanäle
g, h = Masse
orange = Sub/Center
schwarz = Rear
grün = Front
Grau = Side

Anhänge

• 7.1 Kabel Verbindung.jpg
    7.1 Kabel Verbindung.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Hallo.

Gibt es aktuell evtl. eine Quelle wo man so ein Kabel kaufen kann?
Ich habe auch bei Ebay nichts gefunden. Evtl. suche ich mit den falschen Begriffen.

home (cinema,theater) (kabel,cable)
und
7.1 (Kabel,cable)

bringen nichts.

Die Chinesen verkaufen doch sonst alles, auch nachgebautes (Kabel für iPhone usw.).

Zurück
Oben