7,5m 48Gbs HDMI Kabel für LG OLED 120Hz?

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.539
Guten Morgen,
könnt ihr mir ein 7,5m 48Gbs HDMI Kabel für meinen LG OLED 77" Modell CX empfehlen? Kabellänge ist nötig da die Kabel durch den Boden und die Wand verlegt werden. Das gefriemel möchte ich nur einmal machen. Angeschlossen werden PS5, UHD-BluRay Player und PC mit RTX3000.

Dankenim Voraus
 
Schau mal in diesen Thread. Da sind Kabel, die auch wirklich funktionieren. Achte aber auf die exakte Bezeichnung. Es gibt Generationen, die nicht funktioniert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Ich denke da musst du auf ein hdmi 2.1 Kabel zurückgreifen, welches das Signal via Glasfaser überträgt. Findest du einige bei Amazon - und dann hoffen, dass beim verlegen der biegeradius eingehalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound, FreedomOfSpeech und Recharging
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound und Recharging
Darf ich dann davon ausgehen, dass HDMI-CEC nicht funktioniert? Oder andere Rückmeldungen zum Quellgerät? Oder sendet dieses Kabel in Beide Richtungen?
Ergänzung ()

Ah, sehe grade, dass das, zumindest laut Beschreibung, gehen soll. Die war nur etwas versteckt :D
 
Zumindest laut der Artikelbeschreibung soll cec unterstützt werden. Im Zweifel ausprobieren und wenn es dann doch nicht funktioniert retour schicken.
 
Ist das ein LG Modell 2020? Der kann nur 40Gbs verarbeiten. ;) Für das 10Bit Panel völlig ausreichend.
 
Danke Euch.
@Joshua2go Ja ist das 2020 Modell mit 40Gbs. Aber hab bisher nur 18Gbs oder 48Gbs Kabel gesehen und dann nehm ich doch besser die 48Gbs, oder?
 
Im Zweifel natürlich, um für die Zukunft gerüstet zu sein, das bessere HDMI Kabel. Ich habe dieses Glasfaser HDMI Kabel in Verwendung. Funtioniert einwandfrei. Wobei es nur 18Gbs hat.
 
AGB-Leser schrieb:
ass HDMI-CEC nicht funktioniert
Die LWL Kabel haben zusätzlich auch Kupferkabel im Mantel, um so einfache Funktionen wie CEC und ARC ebenfalls nutzen zu können.
 
Achso haben die das gemacht. Find ich ja blöd. Ich hätte jetze erwartet, dass ich das gleichzeitig zur galvanischen Trennung nutzen kann
 
cvzone schrieb:
Die LWL Kabel haben zusätzlich auch Kupferkabel im Mantel, um so einfache Funktionen wie CEC und ARC ebenfalls nutzen zu können.
Können die dann auch eARC über das Kupferkabel? Weißt du das zufälligerweise?
 
MeisterOek schrieb:
Können die dann auch eARC über das Kupferkabel?
Das weiß ich leider nicht. Aber eARC nutzt die ungenutzte Ethernet Leitung von HDMI. Wenn das Kabel HDMI ethernettauglich ist sollte das theoretisch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Zurück
Oben