• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

7-Jähriger Pro-Gamer

AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

naja, usereins lernt mit 2 jahren laufen
die amis setzen da wohl andere prioritäten :D
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

es ist extrem gefährlich vieleicht wird er der nächste amok schütze:headshot:
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

Wenn er aber jetzt schon Talent hat!
Dennoch besteht die Gefahr das er die Wirklichkeit verkennt.
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

was hat gaming mit talent zu tun? :freak:
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

Also ca genau in seinem Alter habe ich mich für Mario (NES) so richtig interessiert, und kam damals weiter als mein 13 jähriger Bruder :D Aber das hier ist ja echt krank, schon mit 2 Jahren....
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

Löller! Pro-Gamer auf der X-Box? Ist ja wie Profi-Rennfahrer auf dem Kettcar. :lol:
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

rofl @ b-runner :D:D
ich frag mich wie der aussieht, wenn der mal gekillt wird :lol: :rolleyes: :(
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

Finde ich übertrieben, das man mit 2 Jahren bereits anfängt Konsolen zu spielen.
Wenn er mit 7 Jahren ein Pro-Gamer ist, wie siehts dann in 10 Jahren aus?
Ich glaube echt, dass er dann den Bezug zu der Realität verlieren wird und nur noch sein Leben lang spielen wird. Vielleicht wirds sogar sein Beruf sein, was ich stark annehme.
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

möcht nich wissen was der dann für reflexe entwickelt wenn ich mir spiele auf der xbox so anseh wie burnout 3 oder die beatemups oder so. hab ja gedacht die japaner/koreaner seien gut und flink dabei.. aber möcht nich wissen wie der dann abgeht:freak:
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

Ste_Ett schrieb:
Nix, die Platzierungen schafft ja auch Jeder mal so eben nebenbei!
das hat aber nix mit talent oder natürlicher veranlagerung zu tun, sondern eher mit training!
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

martina hingis hat imho mit 15 oder 16 ihren ersten grandslam titel im tennis geholt. um nur ein beispiel zu nennen, was meint ihr wann hat zidane mit fussball angefangen?

der junge ist sicher kein pro-gamer aber wohl der erste "trainierte" esportler. da wundert es mich nicht dass er erfolge feiern kann. natürlich ist ein grossteil training, aber z.B. trainierte zidane nicht mehr als gleichaltrige fussball verückte, trotzdem war er besser. talent entscheidet nicht ob jemand gut oder schlecht ist, das ist nur training, aber talent entscheidet ob jemand einfach gut ist, oder ob er herausragend ist.

ob der junge wirklich gut ist und es zu einem "pro" schafft muss sich noch zeigen. zumindest in europa gibt es noch kein wirkliches "pro-gaming" mit konsolen. ich denke auch dass sich das weiterhin eher auf den PC konzentriert. aber ich bin gespannt wie sich die ganze esport szene entwickelt.

ob man esport jetzt als "sport" oder einfach als wettkampfdisziplin anschaut ist mit egal und definitionssache. es ist sicher nicht vergleichbar mit ausdauer- oder kraftsport. aber wenn man bedenkt, dass ton-tauben schiessen olympisch ist, und wass weiss ich 50meter luftpistole, dann sollte man realisieren, dass esport höhere anforderungen an körper und geist stellt.
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

Man sollte vielleicht mal mit einbeziehen, dass diese Leistung in Bezug auf Konzentration, Hand-Augen-Koordination, Strategie usw. weit über das normale eines siebenjährigen hinausgeht. Insofern kann man schon von Talent reden.

@ h0munkulus
Ich rate dir einfach mal einen Wettkampf mit dem Luftgewehr mitzumachen, dann weißt du auch worüber du redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

ich war selber über 4 jahre im schützenklub. es ist keine frage dass es eine enorme leistung ist, fehlerfrei zu schiessen, aber viele dinge fehlen einfach bei diesem sport.

- man muss auf keinen gegner direkt eingehen. das schwerste in einem wettkampf ist wenn man direkt auf einen gegner eingehen muss. das ist beim sportschiessen nicht der fall. man ist abgekapselt, sicht wie gehör. man ist alleine mit sich und dem ziel.
- sportschiessen stellt wohl enorme anforderung an konzentration und körperbeherschung, allerdings nicht an kraft, reaktion, koordination und ausdauer.
- unemotional. eine weitere wichtige komponente des wettkampfes fehlt. es gibt kein momentum. man geht möglichst kühl und konzentriert in den wettkampf. grosse anspannung, sicher, aber keine emotionen.
- statisch, beim sportschiessen bewegt sich in den meisten disziplinen weder schütze noch ziel.
- unspektakulär, es treten schlussentlich zahlen gegeneinander an. für zuschauer ist es mit das langweiligste. angehörige können wenigstens mitfiebern, aber das ist bei jedem wettkampftyp so.

aber wir gehen OT. aber ich wollte nur aufzeigen, dass esport bisweilen bei weitem mehr anforderungen, geschick und können verlangt als einige bereits jetzt olympische disziplinen.

und um den rank zum topic zu finden. es durchaus -in zukunft- sinn machen kann bereits im kindesalter eher professionell an das "gamen" ranzugehen. da es bereits heute preisgelder von bis zu 60'000$ für einen sieg in einem einzelturnier zu gewinne gibt. und die akzeptanz des esports stetig wächst.
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

h0munkulus schrieb:
aber wenn man bedenkt, dass ton-tauben schiessen olympisch ist, und wass weiss ich 50meter luftpistole, dann sollte man realisieren, dass esport höhere anforderungen an körper und geist stellt.

ich schliesse mich da Nossi an...
ich denke nicht das du mal das Training eines 50m Luftpistolenschützen erlebt hast
das ist nicht einfach so ein bisschen peng peng und gut ist...
ist halt mehr eine sache der konzentration und der mentalen Stärke aber fit sein musst
du trotzdem. versuch nur mal zu hause ca. 1.5 bis 2 Kg so um die 200 bis 300 mal am
ausgestreckten Arm (einhändig) hoch zu heben und jedesmal wenn du oben bist so
ca. 5 bis 30 Sek zu halten... wenn du das nach ein ander machst mit kurzen pausen
würde sagen zeitspanne so um eine bis 1.5 stunden dann weisst du wie anstrengend
(körperlich jedenfalls) eine wettkampf runde ist... ohne den stress den leistungsdruck
und sonstigen erschwernissen!
 
AW: 7-Jähriger Pro-Gamer...

@nossi
Ich rate dir einfach mal einen Clanwar der EPS mitzumachen, dann weisst du auch worüber du redest.
 
Zurück
Oben