Einhörnchen
Rear Admiral
Meinen letzten PC baute ich 2008 mit Hilfe aus dem CB Forum, damals ein Noctua NH-U12P SE1366 auf ein Asus P6T Deluxe. Leider wurde der PC dieses Jahr durch ein Blitzschlag unbrauchbar.
Nun steht eine Neuanschaffung (Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse, wahrscheinlich Z170 Pro Gaming als Mainboard) an und was ich bereits rausgefunden habe:
Frage 2: Ist das sinnvoll? Oder bietet es sich aufgrund des hohen Alters eher an durch neue (evtl. NF-P12 PWM) zu ersetzen? Ist natürlich mit 17 EUR pro Lüfter auch nicht gerade billig.
Nun steht eine Neuanschaffung (Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse, wahrscheinlich Z170 Pro Gaming als Mainboard) an und was ich bereits rausgefunden habe:
- Neue Wärmeleitpaste von Noctua
- LGA1150 Mounting Kit von Noctua
- Noctua meinte zudem ich sollte es einfach mal probieren die NF-P12 Lüfter in den neuen PC einzubauen, wenn sie keinen sichtbaren Schaden haben könne ich sie trotz Blitzschlag weiterverwenden
Frage 2: Ist das sinnvoll? Oder bietet es sich aufgrund des hohen Alters eher an durch neue (evtl. NF-P12 PWM) zu ersetzen? Ist natürlich mit 17 EUR pro Lüfter auch nicht gerade billig.