7 Mozart Banding

KainerM

Vice Admiral
Grüß euch!

Mein Mozart leidet unter echt üblem Banding. Anders gesagt, farbverläufe sehen zum k...en aus. Das ist ja grundsätzlich ein WP7-Problem, aber scheinbar beim Mozart besonders schlimm weil es kein dithering beherrscht.

gibt es irgend eine Lösung dafür? Ich mein, das ist ja absolut nicht zeitgemäß wie das aussieht...

mfg

Mach am besten mal ein Bild davon.

Bei meinem Mozart sieht alles so aus, wie es soll (wunderschön). Gut ausgeleuchtet, gute Farbverläufe, kräftige Farben.

:) hab ich auch gehabt :) das war mit stockrom nicht .

kannst mim unlock und reg. editor die farbtiefe wieder auf 24bit stellen, das hatte HTC am anfang wohl da, haben auch viele andere Mozarts nicht. gemacht, musste aber nachher auf verlangen von MS wiede rauf 16bit geändert werden.

mit Mango final sollte es eigendlich wieder gut aussehen, 24bit werden nun auch offiziel unterstützt.

sonnst, musste wohl damit leben. mein guter rat ist allerdings: schicks ein ( mit beweisbildern auf CD/Papier ( Farbverläufe gelten nicht.... das banding muss auf normalen bildern auffallen, müsste noch mein schreiben haben an die telekom)... dauert ne woche.... bei manchen ists stärker und bei wider anderen KOMISCHERWEISE ... kaum auffällig.

Edit:
ne leider habe ich mein schreiben nichtmehr

Zuletzt bearbeitet:
Also. Banding auf einem Foto einzufangen ist bekanntlich schwer, aber nicht wenns so ausgeprägt ist...

Original:
xsboxorig-jpg.246974

(hat allerdings durch das speichern etwas gelitten, normalerweise komplett glatte übergänge!)

Mozart:
img_5107-jpg.246975

ich glaub viel mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ein Horror durch und durch.

mfg

Anhänge

• xsboxorig.jpg
    xsboxorig.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_5107.jpg
    IMG_5107.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 523
genau das hatte ich auch :D das erschwerte natürlich die bildnachweise für die Dat.Repair ;)

hat aber dennoch geklappt.

warte entweder auf auf Mango Final und hoffe das es echt weg ist oder schicks ein.

ist ein Reklamationsgrund da es nicht bei allen so schlimm vorkommt.

es ist beim mozart aum schlimmsten :/

gennerell gilt aber für WP7 das "eigendlich" nur 65k farben supported werden.... dadurch entstehen auch solche unschönen effekte.

am stärksten fällt es auf wenn man einen 24bit farbverlauf aufs handy synct und sich den anguckt.

Nach dem was ich jetzt so gelesen habe ist das Problem dass beim Bildschirm des Mozart eine Dithering-implementierung fehlt, daher fällt es so stark auf... Und das HTC hier wohl nicht nachbessern wird, da das Mozart in der Zwischenzeit eingestellt wurde. Mango erlaubt es wohl auch nur unter bestimmten Umständen 24 Bit zu aktivieren, nicht überall im OS. Wobei - Browser und Photogallerie wären mir ja schon genug.

mfg

Zurück
Oben