7 oder 10 Zoll Tablet für PDF's?

joside

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
176
Hallo zusammen,

möglicherweise wurde dieses Thema schon das ein oder andere Mal angeschnitten, jedoch habe ich leider bisher keine befriedigende Antwort erhalten. :)

Ich möchte mir ein Tablet zum surfen und lesen von PDF-Dateien zulegen - zocken werde ich mit dem Tablet definitiv nicht. Ne ordentliche Wiedergabe von Fotos wäre auch noch ein Punkt, aber nicht kaufentscheidend. Im Prinzip ist die für mich alles entscheidende Frage:
Eignet sich ein 7 oder ein 10 Zoll Tablet besser zum Lesen von (mehrspaltigen) PDF-Dateien? Welche Rolle spielt dabei die Auflösung?

Bisher habe ich mir nen paar Tablets "angelesen" bzw. getestet. In der Hand hatte ich bisher konkret das Acer Iconia A210 und das Google Nexus 7, die mich angesprochen haben. Leider war es mir nicht möglich PDF-Dateien auf beiden Geräten zu lesen, weshalb es mir schwer fällt mich zu entscheiden. Aus dem Bauch heraus schien das 10" etwas angenehmer zu sein.

Vermutlich werde ich das Teil öfters in der Uni zum lesen nutzen, in der Regel dann an nem Arbeitsplatz, wo ich es ablegen kann. Normale Ebooks werde ich über meinen Kindle lesen.

Wie siehts mit den etwas preiswerteren Tablets wie z.B. von der Firma Ainol aus? Was ist evtl. vom Kindle Fire HD zu halten?

Das Preislimit liegt bei ca. 300€.

Danke! :)
 
Mir reicht mein Nexus 7 egal ob Landscape oder Portrait, letztens hat sich das mal nen Kumpel angeguckt auch insbesondere wegen PDFs und er musste es in Landscape nutzen. Ich hatte beim ersten 7"Galaxy Tab mal probiert das war da grausam, also 1280iger Auflösung ist wohl minimum...

Müsstest du wohl mal selber live ausprobieren irgendwo..
 
ja ich tippe auch darauf, dass es quer am besten laufen würde...
hat noch jemand weitere erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben