7 Tage Woche, 200 Std. pro Monat für 400€ als SGB II empfänger...

DDM_Reaper20 schrieb:
@ ATI Soldat

Nun ja. Arbeitet sich einer nicht den Buckel krumm, sondern arrangiert sich mit H4, ist er eine faule Sau und gehört gesteinigt.

Ich finde, dass man für Arbeit entlohnt werden muss. Der TE wird regelrecht abgezockt. Er hat ja die Hoffnung, dass es besser wird, so wie es aber aussieht, wird das ein Wunschtraum bleiben.
Ich war schon selbst am Abgrund und habe dringend einen Job gebraucht, habe aber dennoch nicht jedes Angebot um jeden Preis angenommen. Wenn es Vorort derart mies aussieht, dann muss man eben die Gegend wechseln, das geht auch wenn man H4 bekommt. Man kann auch mit 35 noch ne Ausbildung machen, es gibt Möglichkeiten. Jedenfalls nicht aufgeben und nicht in falsche Hoffnungen investieren! Alles Gute @TE.
 
ich war bisher 3x arbeitslos (zwischen 2 und 7 Monaten) und musste mit jedem neuen Arbeitsplatz Einbußen hinnehmen
entweder gab es 10-20% weniger Geld, die Vorgesetzen war keine humanen Führungspersone oder ich musste mehr Kilometer zur Arbeit fahren - Umzug aus Kostengründen nicht möglich
mittlerweile verdiene ich wieder fast das, was ich vor ca. 12 Jahren schon mal hatte, aber das war auch ein harter Kampf

mittlerweile ist es doch in meisten Branchen so, das es mehr als genug Bewerber gibt, was die Gehälter nach unten treibt
 
Und diese kommen aus der Leistungsgesellschaft osten?

Hab morgen frei bekommen. Kann mir aber nicht sicher sein das ich jeden Dienstag frei bekomme. Kann mal meine Amtgänge erledigen und was zuhause machen.

Einen Vertrag hab ich mündlich mittlerweile was auch angemeldet ist. Schlaucht aber immernoch die Arbeit. Ich hab keine andere wahl, ich muss irgendwie da durch. Bis ich eben was finde, was ich daueraft tun kann. Es gibt leute, die hocken nur zuhause und meinen mit dem Bier in der Hand die haben die Welt bewegt und sind die besten. Meine Oma auch...


mfg
 
Liest sich ja ziehmlich heftig, aber es freut mich, dass es bei dir langsam wieder bergauf geht !

Aber es gibt doch so einige Kritikpunkte, leider auch bei dir.

Klar, es gibt Missstände an deinem Arbeitsplatz (7 Tage Woche etc.), aber über dein Einkommen darfst du dich nicht beschweren, eine ungelernte, nicht mobile Kraft (kein Führerschein), die kaum Berufserfahrung besitzt kann einfach nicht soviel verdienen, wie eine gelernte Kraft, das ist nunmal so.
Und selbst wenn du jetzt Vollzeit angestellt werden würdest, so würde dein Erlös im Endeffekt kaum größer ausfallen, da einfach die Abzüge groß sind.

Ich hoffe, dass dein Arbeitsvertrag bald eintrifft und sich deine Arbeitssituation stabilisiert und ganz ehrlich familiärer Rückhalt schön und gut, aber was meinst du wie viele Menschen in D eine nicht harmonische Familie haben und trotzdem eine Ausbildung abgeschlossen haben ?
Viele, denn manchmal muss man einfach die Arschbacken zusammenkneifen und da durch, klar man hätte es gerne einfacher, aber manchmal geht es eben nicht und dann muss man Abstriche machen und ganz ehrlich, wenn ich deine Signatur sehe kann es dir kaum so schlecht gehen, denn wenn du wirklich ernste finanzielle Nöte hättest, dann wäre das ja wohl schon bei ebay oder im Marktplatz.

Eine Frage hätte ich noch : Du bist jetzt an die 30 Jahre alt, hast wahrscheinlich Realschule, also bist mit 17 von der Schule gekommen, was hast du in den 13 Jahren getrieben ? Da hätte man locker 3 Ausbildungen machen können !
Und auch dieser Aspekt macht dich nicht gerade zu einem vertrauenswürdigen Mitarbeiter, dem man schnellstmöglich eine besser bezahlte Stelle gibt, ebenso wenig, wie dein Zuspätkommen und das Freimachen ohne Ankündigung.

So etwas geht gar nicht, denn auch dein Chef ist auf dich als Arbeitskraft angewiesen und bezahlt dafür, dass du pünktlich eintriffst und Abmachungen einhältst, klar dass die 7 Tage Woche ein schlechter Scherz ist, dass weiß jeder (hoffe ich zumindest), aber man muss eben auch den Dreck vor der eigenen Haustür sehen und nicht den Chef als Sündenbock für alles nehmen und hierbei möchte ich keineswegs manche Verhaltensweisen deines Chefs entschuldigen !

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück im Berufsleben und manchmal ergeben sich ja Aufstiegschancen, welche man vorher nicht in Betracht gezogen hat, man darf nur nicht aufgeben, denn dann kommt man aus dem Hartz 4 Sumpf kaum noch raus (umso älter, desto schlechter).

Mfg Jan
 
@ Jan
Bitte mal hier einlesen und verstehen.:schluck:
Dann kennst du zumindestens auch deine Rechte als AN.
Mündliche Verträge sind einzuhalten und müssen dem Gesetz entsprechen. Es gilt diese Verordnung.

Das Verhalten des AG ist seit Monaten rechtswiedrig und gegenüber dem Mitarbeiter vom Verhalten her unwürdig. Hier wird nicht mal das Grundgesetz eingehalten.
Mr fehlen weiterhin die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben