7-Zoll Netbooks Marketing Gag ?

anexX

Rear Admiral
Nabend zusammen,

mich würde mal interessieren warum man in ein Netbook, beispielsweise mal das Paradebeispiel Asus EEe PC 701 4G, in welches locker ein 10 Zoll Display passen könnte, ein 7 Zoll Display reinsetzt.

Gibt es überhaupt jemanden der damit dauerhaft arbeiten kann ?

Meinungen welcome.

Greetz.

Weil bei den ersten Netbooks der Preis das absolute Hauptargument war, und die 7" Displays waren nun mal günstiger. Jetzt wo sich die Geräte etabliert haben geht man zu größeren Displays über.
Außerdem ist n Netbook ja nicht zum arbeiten gedacht, schon gar nicht zum dauerhaften. Die Dinger dienen in erste Linie dazu unterwegs n bisschen im Internet zu surfen, für viel mehr sind se nicht zu gebrauchen.

Ja, man hört immer wieder von inkompatiblem Programmen die die Auflösung nicht unterstützen, und bei nem 7 Zoll Display stelle ich mir das sehr schwierig vor.

Wie ist das denn wenn ich jetzt mal nen Abend chatten will ? ...kriegt man da nicht nach 20 Minuten Ausfallerscheinungen an den Augen bei so nem Mini-Display ?

Bei 10" geht es eigntelich recht gut ;)

lieber ein gscheites Handy... die neuesten Geräte habe schon ne größere Auflösung als so ein 7" Ding...

Zurück
Oben